mini BHKW für umsonst?

  • Hallo,


    erst mal cool das es so ein Forum gibt.


    Ich habe bei uns in einer Zeitung gelesen, das eine Firma, leider habe ich den Artikel nicht mehr, eine mini BHKW für Ein/Zwei-Familien
    anbietet, welche ein BHKW stellt und alle Kosten wie Gas, Wartung etc. übernimmt. Die Stromvergütung würde die Firma einkassieren aber
    der Hausbesitzer könnte die Wärme komplett nutzen und braucht auch nichts dafür zu zahlen.


    Habt ihr von sowas schon mal gehört oder selber in Einsatz?


    Bin halt am überlegen, was ich in meinem neuen Haus als Heizungsanlage einbauen soll, Wärme-Luft-Pumpe ist zu uneffiktiv, Wärme mit Erdsonden kein Platz und mit Tiefenbohrung zu teuer. Nur Gastherme oder Ölkessel auf die Zukunft gesehen nicht mehr wirtschaftlich, Pelletsheizung momanten Rohstoff genau so teuer wie Öl und dafür bröchte man wie bei Öl extra Platz.


    Deshalb kam ich z.B. auf miniBHKW.


    mfg

  • sorry hatte die Zeitung schon entsorgt, deshalb hatte ich hier mal angefragt.



    Hmmm


    stammt die Zeitung aus der Blütezeit der Schatten, oder war sie jüngeren Datums _()_


    also es wäre Hilfreich zu wissen welche Zeitung wo und eben wie alt



    Gibt es eine gewisse Verwandtschaft damit


    http://www.youtube.com/watch?v=Sla0E0WOGCM


    oder hatte der Artikel damit keine Ähnlichkeit

  • Nein die Zeitung war erst 4 Wochen alt, das ist bei uns eine kostenlose Zeitung, in der über Erfurt und Region
    was berichtet wird, durch Werbung finanziert.

  • nun ja,


    also haben wir schonmal einen Zeitraum
    und die Region


    weisst Du vielleicht auch um welche Zeitung es sich handelt
    also eine bestimmte, kostenlose Zeitschrift....oder irgendeine der kostenlosen?



    Geschenkt ist immer so ein Ding,
    aber vielleicht war es ja auch ein interessanteres Konstrukt...oder vielleicht ein Feldtest der neueren kleinen stirlings,
    wobei ich da an ganz umsonst auch nicht glaub, aber vielleicht etwas, wo "nur" die Installationskosten fällig wären

  • Nein die Zeitung war erst 4 Wochen alt, das ist bei uns eine kostenlose Zeitung, in der über Erfurt und Region
    was berichtet wird, durch Werbung finanziert.



    Nun wir schreiben das Jahr 2010


    Logische Lösung liegt schon in der Luft


    2010 das Jahr in den wir Kontakt aufnahmen


    http://de.wikipedia.org/wiki/2…dem_wir_Kontakt_aufnehmen


    Du grabscht Dir das Werbeblatt von diese Woche, schaust nach der
    Telephonnummer


    und Rufst dort an , es scheint das gesuchte war im redaktionellen Teil
    sollte also zu finden sein.

  • ...oder vielleicht ein Feldtest der neueren kleinen stirlings


    das kann m. E. auch kaum sein, da die Stromausbeute bei den Stirlings bekanntermaßen recht gering ist.

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Nein die Zeitung war erst 4 Wochen alt, das ist bei uns eine kostenlose Zeitung, in der über Erfurt und Region
    was berichtet wird, durch Werbung finanziert.


    hallo babylon05,
    ist hier vielleicht was dabei? AA-Werbeblatt
    da lassen sich durch anklicken im Kalender auch die ältern Ausgaben aufrufen. Ich habe aber auf die schnelle nix gefunden!


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • moin freunde ... wollte nur den manfred was fragen ....



    ........ was meinst du mit


    Hmmm


    stammt die Zeitung aus der Blütezeit der Schatten, oder war sie jüngeren Datums _()_


    ??????????????? klingt gut .


  • ........ was meinst du mit


    .... Blütezeit der Schatten, oder war sie jüngeren Datums _()_


    ??????????????? klingt gut .


    Ich merk schon Rex Corda, Ren Darck, der Teleportierende Mausbiber Gucky und Atlan
    der einsame Arkonide inklusive Conny die Mischa so angemacht hat das sagt Dir wenig,
    wie mir Deucht :glaskugel:


    Der Nickname des Gratis BHKW Suchers ist Babylon V


    nun die aller älterste Spezies in der SFserie ( ähnlich wie in http://de.wikipedia.org/wiki/Rex_Corda )
    welche sich um es etwas Krachen zu lassen im Kampf mit den etwas weniger alten Vorlonen befindet,
    klar findet man die Stillelemente in vielen SF heften meiner jugend wieder, trotzdem ist Babylon V
    recht dreist abgekupfert.


    Die Zeitangabe Blütezeit der Schatten ist also so das die Zeitung nicht mehr ganz Taufrisch



    http://de.wikipedia.org/wiki/V…ylon-5-Universum#Schatten

  • ich danke dir ohhh du weisser ...


    ich stamme so aus der nach enterprise Ära.... also Spock,Kirk , Scotty .. die Klingonen , Romolus... später dann DATA und die ganzen Jungs und Mädels von the Enterprise Next Gen. und
    nicht zu vergessen ... Stargate : Atlantis .... finde ich gut ... weil die überall her energie bekommen Zero point Modul mässig.. alles klar.. :glaskugel:


    stecker in Wand .. energie da.. ist wie früher ... ahhh luxus appartement... fliessend wasser von wand... :-)_:-):-)_:-)

  • AxelF, das sieht gut aus, werde ich mir mal anschauen.


    Nachtrag:


    Also habe mal bei den Stadtwerken SWE angerufen, das war anscheind der Artikel in der Zeitung.
    Es gibt für Erfurt einen Feldversuch, wie hier schon einer geschrieben hat. BHKW, inkl. Wartung etc. würde von SWE
    kommen man bröchte also, für Gas, BHKW nichts zahlen, nur die Wärme würden Sie einem verkaufen, was dem Wärmepreis gleich des Gases entspricht.


    Schade doch nicht umsonst :(