Ecopower: Interessenten für Visualisierung

  • Zitat

    Da kommst auch noch hin...


    Ich hoffe doch......


    Zitat

    Aber so wie wir uns das vorstellen, wollen wir noch einen kleinen Schritt weiter.


    Ich bin ja auch noch nicht fertig,da Senertec in absehbarer Zeit die Protokolle für die MSR2 Regelung auch freigibt,
    stehe ich dann auch fast da wo ihr jetzt seit.


    Zitat

    Du hast 3 Pufferspeicher - welcher konkrete Grund hat dich zu dieser (nicht ganz üblichen) Erweiterung bewogen ???


    Der Grund ist einfach.....habe die drei Speicher in der Bucht geschossen, für einen sagenhaft günstigen Preis.
    Und da ich nach wie vor mit einem weiteren Dachs liebäugel, hab ich sie halt alle drei in den Keller gestellt. Passen perfekt :-)_:-) .


    Frank

    Nur das was man sieht kann man auch Optimieren ;)

  • da Senertec in absehbarer Zeit die Protokolle für die MSR2 Regelung auch freigibt


    Was meinst du damit? Welche Schnittstelle wird genutzt werden? An welches Protokoll denkt man dabei?


    Gruss, KWK

  • Wie und was genau freigegeben wird, weiß ich nicht.
    Laut Senertec sollte es im Frühjahr 2011 was werden.
    Ich hoffe ......ganz stark sogar das es was wird, den das Dachsportal ist nicht wirklich zu gebrauchen.

    Nur das was man sieht kann man auch Optimieren ;)

  • Der einzige Vorteil, meine Meinung..........geht der Dachs in Störung kriege ich ne Sms aufs Handy.


    Die Auswertungen die man damit machen kann sind nicht so prall. |__|:-)


    Zitat

    28.12.2010 Starts: 1 Bh: 3.0 29.12.2010 Starts: 2 Bh: 20.75


    Tatsächliche Laufzeit Dachs am 28.12 24 Std, am 29.12 23,75 Std ( 0,25 Std Pause wegen Isolierarbeiten)


    Die im Tageslauf hinterlegten Daten sind dann für eine ordentliche und genaue Berechnung nicht mehr zu gebrauchen.

    Nur das was man sieht kann man auch Optimieren ;)

  • Wie und was genau freigegeben wird, weiß ich nicht.
    Laut Senertec sollte es im Frühjahr 2011 was werden.
    Ich hoffe ......ganz stark sogar das es was wird, den das Dachsportal ist nicht wirklich zu gebrauchen.


    nen Ethernetmodul soll kommen
    ob und wie frei und zugägnlich und was es alles kann, wird man sehn.
    ...irgendwie glaub ich aber nciht, das es dort viel für umme geben wird

  • Hallo pamiru48, hallo allerseits,


    ich interessiere mich auch für die Bereitstellung der Daten des Ecopower in eine Neubauvisualisierung. 100 Euro als Beitrag bzw. die IP-Symcon Software zu kaufen wäre es mir wert. Kann vielleicht noch einmal jmd. den aktuellen Stand des Projektes bzw. auch die Schwierigkeiten skizzieren?


    Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das Geld verwendet, damit sich jmd. von IP-Symcon an die "Entschlüsselung" des RS232-Protokolls macht. Oder sind offizielle Infos zur Schnittstelle vorhanden?


    Wenn über diese RS232 auch gesteuert werden kann, dann müsste das über die IP-Symcon Lösung doch auch (theoretisch) möglich sein, oder?


    Wovon hängt es ab, wann und ob es losgeht?


    Meine Anlage ist noch nicht vorhanden: Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte ich auf eine sofortige Mitlieferung der RS232 Schnittstelle achten sowie die EcoHome-Software dazukaufen?

  • Hallo Tom,
    Näheres dazu und den Stand der Bearbeitung kann dir Tom3244 mitteilen, er hat da den "Hut auf".
    Die RS232 kriegst (leider) am BHKW dran gleich mit, müßtest aber fragen wegen Fernüberwachung ! EcoHome ist nicht schlecht, würde sich aber dann über das Visualisierungsprojekt erübrigen (155 € Netto im Sand...).
    Das Schnittstellenprotokoll selbst liegt vor, ob es "deutbar" ist - kann nur Tom3244 sagen...
    Gruß, pamiru48

  • EcoHome ist nicht schlecht, würde sich aber dann über das Visualisierungsprojekt erübrigen

    Glaube ich nicht ganz. Denn mit eco Home können ja Einstellungen in den verschiedenen Programmen ( Prod., Hzg., WW usw. ) vorgenommen werden. Das wird wohl mit der Visualisierung nicht machbar sein. Oder bin ich da auf dem Holzweg? @:pille

  • Sorry - war eine vermutende "Unterstellung", aber wozu ist sonst ein Schnittstellenprotokoll so unbedingt notwendig gewesen für die Bearbeitung...? Hier kann nur Tom etwas klärend dazu beitragen !

  • Hallo,


    habt ihr jetzt in Sachen Visualisierung etwas auf die Beine gestellt ?


    Ich habe sehr großes Interesse....


    Über ein kurzes Feedback wäre ich euch sehr dankbar!


    LG


    dsdata