Dachs: Stellmotor für Leistungsregelung bewegt sich nicht

  • Hallo,


    bei mir läuft normalerweise auch ein Dachs MSR1. Seit heute streikt der leider. Der Stellmotor für die Leistungsregelung bewegt sich nicht mehr. Deshalb geht der nach 1-2 min wieder aus weil die Leistung nicht gesteigert werden kann. Kann mir jemand sagen wie der Motor angesteuert wird? Da steht 24V 50Hz drauf und das Teil hat 4 Anschlüsse. Die Anschlussleitung geht zusammen mit dem Öldruckschalter auf einen Stecker auf der Platine. Zwischen den Andern kann ich am Motor keine Spannung messen. Der Stellmotor ist erst ca 1 Monat alt.


    Ich habe gelesen das man den Stellmotor im Servicebetrieb manuel verfahren kann. Weiß jemand wie? Auf dem Motor steht auch noch was von einer Kapazität. Ist das ein Wechselstrom Kondensatormotor? Wenn ja wo sitzt der Kondonsator? Nach einen Schrittmotor sieht das Teil zumindest nicht aus.


    Gruß


    Martin