Dachs Workshop?

  • Hallo ich wollte doch nochmal
    Dachsers Vorschlag aufnehmen das Interesse eines Workshops
    aufzunehmen.


    Ich fände es super wenn mal jemand über den Dachs referrieren könnte. Ich persönlich will vielleicht keine Wartung durchführen aber würde mich über etwas mehr Informationen bzgl.


    Einstellungsmöglichkeiten,
    Dachs Programme (und Einflüsse),
    Meldungen auf dem Display,
    Fehlermeldungen etc.
    etc.


    bekommt.


    Die Handbücher von Senertec sind ja doch sehr dürftig.


    Leider bin ich kein Fachmann sonst würde ich einen Teil übernehmen, aber ich bin bereit mitzumachen.


    Vielleicht gibt es ja da auch jemanden von Senertec . Ich wäre aber nicht an einer Verkaufsveranstaltung sondern an einem technischen
    Vortra(a)g(e) mit anschließender Fragerunde interessiert.


    Vielleicht wäre ja das auch was für Stefan Bauer der ja immer einen
    Wartungslehrgang anbieten möchte.


    Besteht Interesse oder fühlt sich jemand angesprochen sein Wissen zu vermitteln.



    Gruß Andreas

  • Da geht der Wink direkt an Senertec!
    Ihr lest ja mit, evtl. ist da wirklich Bedarf an Nutzerfortbildung.
    Ihr macht ja Weiterbildung für eure Techniker, denkt doch bitte mal über eine Weiterbildung für Nutzer nach.
    So in der Art Heizungstechnik und Dachseinstellmöglchkeiten Light.
    Muss ja nicht umsonst sein, und kann ja auch mit dem Dachsfanclub kooperieren.

  • Da wird Senertec nicht mitmachen wollen, weil die doch so auf ihren Wartungen bestehen. Anlagen zu optimieren muß man auch selbst in die Hand nehmen, weil man auf eigene Gegebenheiten eingehen muß.
    Für Monovalent-Betreiber wäre es schon wichtig einen Wartungslehrgang zu absolvieren, bei dem auf mögliche Fehler und deren Behebung aufmerksam gemacht wird.
    Bis heute ein Fachmann kommt, ist nicht imer so einfach, und wenn sie dann kommen, verlangen sie teilweise ein Schweinegeld. Oftmals werden dann noch Teile verbaut die nicht notwendig sind. Hierin sehe ich den großen Vorteil eines solchen Worshops und in der Möglichkeit die Anlage zu optimieren.

  • Ich glaube auch nicht daß Senertec darauf eingeht, da die ja so ein Geheimnis um ihr Produkt machen.
    Bei einem Workshop würde ich mitmachen.

    -- Die Sonne ist die Quelle unserer Energie, die es richtig anzuzapfen gilt ! ---
    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein

  • Soll sich doch jemand mal melden, bei dem ein solcher Workshop abgehalten werden kann, das wäre doch am einfachsten, dann sieht man, wieviele sich wirklich melden. Es ist wahrscheinlich auch von der Örtlichkeit abhängig.