BHKW Auslegung als BA nach VDI 4655

  • Hallo BHKW Forum


    Wie man der Überschrift entnehmen kann, soll ich als BA ein BHKW auslegen. Da zur Auslegung keine Messwerte des Objekts vorliegen, sondern nur Referenzwerte/Messwerte anderer Objekte, ich allerdings die Jahresverbräuche Strom/Wärme der letzten 4 Jahre habe, entschied ich mich die Tages/Jahresverläufe nach VDI 4655 zu errechnen.
    Das Problem ist jetzt, dass ich zur Berechnung der Tagesgänge die CD-ROM brauche, die zur VDI Norm dazu gehört. Diese habe ich in meiner Bibo leider nicht bekommen. Jetzt frage ich mich ob ich die ganze VDI Norm extra wegen der CD-ROM kaufen muss (immerhin ~100€) oder ob es dafür auch eine andere Lösung gibt?
    Ich würde meine BA nur ungern auf theoretischen Werten aufbauen, die mit dem eigentlichen Objekt nichts zu tun haben.


    Danke