Service / Kauf / Verkauf gebrauchter Sunmachines

  • Entl. wäre ich interessiert, einen Service für diese Anlagen anzubieten, aber auch wenn jemand anderer das machen möchte wäre hier vielleicht der Platz, um sich auszutauschen. (Reich wird man da sicher nicht von )


    Vielleicht will der eine oder andere, auch wenn es weh tut, so ein Teil günstig an einen anderen Bastler abtreten.


    Frage mal in die Runde:
    1. Wer hätte Interesse an einem Service und was dürfte der kosten ?
    2. Wer will so ein Teil loswerden (natürlich unterhalb des Neupreises ) ?
    3. Wer will so ein Teil haben, auch wenn es gerade nicht richtig tut ?
    4. Was würde jemand ausgeben, wenn es nach aktuellem Stand der Technik wieder hergerichtet ist ?

    Lesen gefährdet die Dummheit! Denken gefährdet Vorurteile!
    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.

  • Hallo,


    Meine SM möchte ich derzeit nicht verkaufen - Also benötige ich Service für die Maschine.
    Nur wäre es am besten wenn eine richtige Community um die SM entstehen würde wo alles Wissen und erfahrungen
    gesammelt würden.


    Den Service könnten ja dann Leute durchführen die das nötige Werkzeug und die Fertigkeiten dazu haben. Für einen
    Service auf dieser Basis würde ich bezahlen. Aber bitte nicht auf die Tour das Fa. X nur den Stirling macht, Fa. Y
    den Brenner und Fa. Z die Elektronik.


    Wir können nur gemeinsam die SM am leben erhalten - Es sind einige tolle ansätze und lösungen für die vielen Probleme
    der SM inzwischen "verfügbar" - Mal sehen wie es weitergeht


    Bis denne
    Jörg

  • Moin Moin,


    so recht kann ich Euer Anliegen nicht nachvollziehen. _()_


    Nach meinem Wissen machen die ehemaligen Vertriebler auch weiterhin den Service im Feld, Ersatzteile sind ebenfalls verfügbar.


    Soweit mir bekannt ist auch das letzte Wort in Sachen SM noch nicht gesprochen - es gibt Bestrebungen in Richtung "Wiederbelebung".


    mfg

  • - Also benötige ich Service für die Maschine.
    Nur wäre es am besten wenn eine richtige Community um die SM entstehen würde wo alles Wissen und erfahrungen
    gesammelt würden.



    hääää


    ich dacht das ist schon lang geschen


    http://kraftwerkimhaus.de/forum/sunmachine-f9/



    hat Immer das gefühl selbiges wär sowas alle Sunmaschinen Besitzer der Welt
    vereinigt euch

  • Manfred aus ObB


    Das war ja auch ein Wink in richtung von Bluwi. Denn in dem kraftwerkimhaus Forum hat er nichts gepostet.


    alikante


    Jupps, es sieht derzeit so aus als stünde Sunmachine kurz vor dem Verkauf - Aber was dann ?
    Es ist ja leider schon öfters passiert das ein BHKW Hersteller verkauft wurde und doch nichts mehr
    bei rumkam.


    Bis denne
    Jörg

  • Das Forum hatte ich nicht gekannt, ich kenne nur zwei "stolze" Besitzer einer SM, deren Maschinen mangels Service stehen.


    Und was ich jetzt drüben lese, sieht das nicht nach "optimaler Abdeckung" aus.


    Gruss
    bluwi

    Lesen gefährdet die Dummheit! Denken gefährdet Vorurteile!
    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.