Dachs Wartungsanleitung kaufen?

  • Hallo,


    schaut doch mal bei Ibäh vorbei unter Artikelnummer 320026913536 .


    Da verkauft einer eine Dachs Wartungsanleitung für Öl Dachse.


    Vielleicht ist irgendjemand daran interssiert.


    Gruß Andreas

  • ...na wenn das mal nicht Ärger mit dem großen grünen S gibt :(



    Gruß
    Thomas

  • Wer ist denn da so leichtsinnig????


    Kopien verkaufen wo andere Rechte dran haben, @:pille
    dann kann ich mir ja gleich noch CD´s und DVD´s von Originalen brennen und bei EBAY verticken!


    Da kommt bestimmt was nach!

  • @ Dachser,
    Wer dem Verkäufer dieser Wartungsanleitung an die Wäsche will, der kauft einfach so eine Kopie und schon hat er alle Daten inklusive Beweisstück!

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Hallo !


    so wie letztens jemand seinen eigenen Getränkeautomat von seinem eigenen Mitarbeiter ersteigert hat ?


    Wann gibst mal so einen Autoratgeber wie zb. "jetzt helfe ich mir selbst"
    für den Dachs ?


    Wäre doch mal ne Aufgabe für den DFC!


    Gruß Dachsgärtner

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • Muss ja ein mächtig geheimes Projekt sein, der Dachs, wenn Euch die Weitergabe einer Wartungsanleitung so erregt. Oder gibt es wirtschaftliche Gründe, welche dafür sprechen, dass dem Kunde möglichst wenig bekannt wird?


    Also alles schön geheim halten.

  • Hallo,


    ich verstehe die ganze Diskussion leider nicht.


    Da hat jemand eine Kopie einer geschützten Dokumentation, kopiert diese weiter ( auf CD, als pdf per e-mail oder als Papierkopie ) und verkauft diese Raubkopie.


    Das unautorisierte Kopieren vom geistigen Eigentum anderer, ist
    nun mal in einem Rechtsstaat verboten und wird bestraft.


    Das Senertec seine Rechte aus dem Patent und Urheberrecht Strafrechtlich verfolgt finde ich ok.


    Was sollen die dummen Fragen,ob "es ein mächtiges geheimes Objekt" ist ??

  • Ich pflichte dem Dachsfan voll bei!


    Gruß Andy der FrechDachs

    ... denn die Freude an der richtigen Entscheidung währt länger als die Freude am billigen Einkauf!

  • Was mich hierbei wundert ist die Tatsache, dass das Angebot bei Ebay immer noch verfügbar ist. Offensichtliche Raubkopien, und um solch eine handelt es sich hier ja eindeutig, nimmt Ebay normalerweise recht schnell raus.

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Bruno44 ()

  • Hallo zusammen,
    da ich hauptberuflich schon viele Zitronen gefaltet habe, wage ich es wieder mal eine Meinung abzugeben.
    Bei ebay kann jeder mit jedem Produkt handeln, wenn es sein Eigentum ist und er es veräußern möchte, außer es handelt ich um Tiere oder der gute Geschmack (sittenwidriges) wird in die Tonne getreten. Da ich auch ab und zu mit gebrauchten Dachsen gehandelt habe, weiß ich wie die Zentrale das findet. Komischerweise sind sie aber noch nie vor Gericht gegangen und haben alle 3 Versuche mich anzuklagen, wieder abgebrochen. Also nochmal: Der Typ mit der Wartungsanleitung kann seine gebrauchte Wartungsanleitung verkaufen. Ob auch als pdf, das kann ich auch nicht einschätzen. Aber spannend finde ich es schon, auch wenn ich den Preis etwas hoch einschätze und mir bis jetzt die Solidarität unter den Dachsern wichtiger war. Unter uns Klosterschwestern müsste doch auch ein kostenloser Austausch per Mail möglich sein, oder?
    Man (besonders die Leser aus der Zentrale) beachte das Fragezeichen. (Das war kein Aufruf und somit meiner Einschätzung nach von Euch wieder nicht angreifbar)
    Bis nächsten Sonntag
    Euer Zitronenfalter

  • Hallo gloton,


    Zitat

    Original von gloton
    Also nochmal: Der Typ mit der Wartungsanleitung kann seine gebrauchte Wartungsanleitung verkaufen.


    da muß ich Dir als juristischer Laie widersprechen. Der Anbieter verkauft ausdrücklich eine Kopie der Wartungsanleitung und verletzt damit eindeutig das Copyright der Fa.SenerTec!


    Gruß


    euse

    Natürlich mit Dachs - man gönnt sich ja schließlich sonst auch alles!

  • Also das Thema Wartungsanleitung/Wartung ist immer ein brisantes Thema beim Dachs.Keine andere Fa. macht so viel Aufhebens um die Wartung. Sicher ist wohl, daß die Zuverlässigkeit des Dachs entscheidend von der Wartung abhängt, das ist wie bei den Autos auch.
    Wenn ich aber en Wartungsplan des Dachs anschaue, ist doch da nichts besonderes zu tun, mit Ausnahme des Ventilspiel prüfen "ggf.einzustellen" . Alle Mechaniker hier im Forum mal ehrlich: Wie oft verstellt sich das Ventilspiel und bei welcher Laufleistung etwa?
    Öl und Luftfilter wechseln, Generatorlager fetten, das behaupte ich kann jeder!