Demo gegen AKW am 18.09.2010

  • Hallo Denkmaler,


    so wie es aussieht wird keiner aus meiner Gegend mit nach Berlin fahren. Alleine habe ich auch keinen Bock. Ich werde meine knappe Zeit sinnvoll nutzen und bei Bruno in Karlsruhe die Heizung regelungstechnisch auf Vordermann bringen ;)


    Evtl. bin ich am 29.09 in Berlin ;)



    Gruß
    Tom


  • ach,
    Manfred sah doch so aus, als ob der auch hin will...
    liegt doch fast aufm Weg


    und die Anreisemöglichkeiten sind doch wirklich reichhaltig
    http://www.anti-atom-demo.de/start/anreise/


    Ich würd auch einen Ausgeben ;)

  • Ich werde meine knappe Zeit sinnvoll nutzen und bei Bruno in Karlsruhe die Heizung regelungstechnisch auf Vordermann bringen


    super, DANKE!


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • weil die Kosten für Zwischenlagerung bei etwa 2 Euro pro KWh


    Jetzt hackt's aber wie? Die gesamte Erzeugung an Strom durch Kernenergie von 1961 bis Ende 2009 sind 4534 Mrd kWh. Das wären Kosten für die Zwischenlagerung von 10 Billionen Euro. Wer ist so bescheuert und produziert so hirnrissige Zahlen? Damit dürfte wohl klar sein, dass es sich nur um einen Spinner handelt. Bei solchen blödsinnigen Argumenten wird wohl keiner mehr zuhören.

  • Hast du den auch Zahlen zu den bisher verbrauchten € seit Förderungsbegin?
    Dazu solltest man eigentlich auch noch kommenden Kosten hinzurechnen,
    aber wer will schon erahnen was allein in den nächsten 2.000 Jahren so an Werten dafür aufgebracht werden müssen.
    Ich schreib extra Werte, den wer weiß welche Währung in den nöächsten 2.000 so alles in Umlauf sein wird.
    Den Schekel gibt es ja auch schon lange nicht mehr, obwohl er damals wohl was wert war.


    Aber um in deiner Aussprache zu bleiben, da muss einem schon "Bei dir hackst wohl" vorwerfen, wenn er das brechnen will.
    Viele Grüße von deinen Nachkommen....
    Oder willst du durch deine freundliche Anrede hier jemanden ankaspern?
    Einfach ein freundlicher Hinweis das man auch freundlich auf Ungereimtheiten aufmerksam machen kann... :blush2:

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • Hallo zusammen,


    Zitat

    Jetzt hackt's aber wie? Die gesamte Erzeugung an Strom durch Kernenergie
    von 1961 bis Ende 2009 sind 4534 Mrd kWh. Das wären Kosten für die
    Zwischenlagerung von 10 Billionen Euro.

    vielleicht hat sich der Beitragsschreiber ja auch nur in der Einheit geiirt ;) ;-)_)
    Auch schreibst du bei den Kosten nur von "Zwischenlagerung". Weißt du denn schon was die Endlagerung kostet ? :glaskugel:
    Bist du am Ende sogar ein Seher der schon weiß wie und wo die Endlagerung stattfindet ?


    Ob das nun 1, 2 oder 3 €, Cent oder was weiß ich nicht ist, ist doch nebensächlich. Die genauen Zahlen werden wir eh nie erfahren. Da wird beschiessen das es nur so kracht, ist aber im Ökobereich auch nicht viel besser, wenn es darum geht andere Technologien schlecht aussehen zu lassen.
    Wenn es in der Zukunft mal zum GAU kommen sollte, oder Nachfahren an dem Müll verrecken, interessiert das die Kernkraftbefürworter von heute eh nicht mehr.
    Es muss jeder mit sich und seinem Gewissen ausmachen wieviel er durch "Dummheit","Ignoranz" oder was weiß ich an Müll für andere Generationen hinterlassen möchte in dem er diese Technologie unterstützt die nur ein Ziel hat, Gewinne, Gewinne, Gewinne, Umweltinteressen haben da keinen Platz.
    Ich finde es nur traurig, das scheinbar hoch intelligente Menschen so kurzsichtig sein können.


    Gruß
    Tom

  • Schwedenpeter: wow! Dein dritter Beitrag und schon

    Zitat

    Wer ist so bescheuert und produziert so hirnrissige Zahlen?

    gehst du hier mit Ausdrücken wie "Spinner" ab, kein Hallo oder Anrede :uebel: : sollen wir den Beitrag nun Zwischen- oder gleich Endlagern? :-)_:-)
    Die bescheurten Zahlen produzierne übrigens Akademiker oder anderweitig mit der Materie bestens vertraute "Spinner", die schon zu Kohl Zeiten mit 4 DM gerechnet haben :bomb::tot:


    Die Bombe tickt so oder so, und dabei sitzen wir im gleichen Boot :thumbup: wie auch meine und falls vorhanden auch deine Kinder. Und die werden dann damit auch noch weiter ein Thema haben und wenns hoffentlich nur finanziell bleibt! |:-(



    Freundliche Grüße und ein gutes Neues, wir haben heute Sylvester :-@

  • Hallo,
    ich möchte ja niemand den Jahreswechsel vermiesen, aber wenn man so dieses Zahlenwerk hier betrachtet:



    Trotzdem einen guten Rutsch und ein gesundes 2011, auch den AkW-Befürwortern :-):-)


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!