Erfahrungen über Fuchs BHKW

  • Nein, leider zu beschäftigt... aber ich wünsche Dir Glück, das wirst Du mit dem Teil und der Firma brauchen, denke ich.

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Hallo zusammen
    Ich wollte mich nochmals vergewissern für Freitag, wie man den elektrischen Wirkungsgrad vom Veritherm BHKW ausrechnet. Ist es richtig, Stromproduktion KWh geteilt durch Gasverbrauch in KWh. Der Elektrischer Wirkungsgrad sollte 25 % betragen.
    Gruß Dietmar

  • Stromproduktion KWh geteilt durch Gasverbrauch in KWh

    ...also ich rechne für meinen Gas-Dachs so und komm auch auf die 25 %

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Hallo zusammen
    Zur Info: Gesamtwirkungsgrad 72 % , Elektrischer Wirkungsgrad 19 %


    :thumbdown: Aber war ja zu erwarten. Ich sage nur:


    Meine Meinung: Das solltest Du direkt zum Anwalt tragen und auf Rückabwicklung drängen.


    Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende... aber bisher macht Du den Eindruck auf Schrecken ohne Ende zu stehen. Zumindest lässt Du Dich anscheinend ganz gut von Fuchs herum schubsen.

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Hallo
    das BHKW steht in meinem Heizraum, ausgeschaltet. Werde sehen, wie es nächste Woche weiter geht. Muss erst mal Luftholen.
    Gruß Dietmar

  • Und, steht das BHKW immer noch? :pfeifen: Oder hast Du schon eine Sauerstoffvergiftung vom vielen Luftholen?

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Hallo, eine Sauerstoffvergiftung habe ich noch nicht :roflmao: Bin inzwischen Zeit beim Anwalt gewesen und hatte heute Vormittag Besuch von einem Herren der Firma Fuchs. Für mich kommt nur eine Rückabwicklung in frage. So wie es aussieht, werde ich mein Geld nicht auf einmal zurück bekommen. Soll nächste Woche Bescheid bekommen, in was für einem Zeitplan das Geld hoffentlich kommt.
    Gruß Dietmar

  • Hi Rondo,


    Zitat

    Soll nächste Woche Bescheid bekommen, in was für einem Zeitplan das Geld hoffentlich kommt.

    auweia, wir warten nun schon seit gut 1,5 Jahren auf unser Geld. Momentan weiß ich nich woran es liegt, evtl. sind die Gerichtsvollzieher aber auch nur überlastet _()_ Einen Bescheid das nichts zu holen wäre habe ich noch nicht erhalten, bin also guter Dinge ;)


    Gruß
    Tom

  • Also das gefällt mir gar nicht, da Fuchs so ein schönes kleines Öl BHKW in der Produktpalette führt, mit 2kW el und 4kW th. Bei 8000kWh Strom und 35000kWh Wasser+Heizung komme ich sogar auf etwas über 4000Bh.


    Aber scheinbar, wenn man so durchs Form liest, gibts noch nicht viele Hersteller die langjährige Erfahrung+Erfolge (= keine schlechte Kritik) vorweisen können...


    tschau

  • Hallo zusammen
    Ich will mich mal kurz melden, wie es mit meinem BHKW aussieht. Ich habe bis heute mein Geld nicht zurück bekommen.Ich wurde immer wieder von einer Woche zur nächsten Woche von beiden Firmen vertröstet. Ich hätte eigentlich mir gewünscht, dass sich beide Firmen zusammen setzen und nach einer Lösung suchen. Die eine Firma sollte zahlen, kann aber nicht und die andere könnte zahlen, tut es aber nicht.
    Kundenservice sieht anders aus.
    So wie ich das sehe, sitze ich zwischen beide Firmen und werde hin und her geschoben.
    Mein Rechtsanwalt hat nun die weiteren Schritte eingeleitet, so dass ich vielleicht doch noch zu meinem Geld komme, doch das kann dauern.
    Gruß Dietmar

  • Hallo Dietmar,


    danke für deinen Statusbericht trotz der miesen Aussichten :thumbup:
    Leider haben sich unsere Befürchtungen zu diesem "Hersteller" bewahrheitet, hätte dir einen anderen Ausgang gewünscht :S
    Hoffe dieses schwarze Schaf der "BHKW-Szene" verschwindet bald von der Bildfläche.
    Wir haben jedenfalls (auch wenns lange gedauert hat und wir immer wieder leere Versprechungen von Herrn Wluka erhalten haben) unser Geld per Gerichtsvollzieher bekommen .||.


    Gruß
    Tom