Nachlaufrelais für WW-Speicherpumpe gesucht

  • Nabend, ich würde gern meine WW-Ladepumpe 5-8Minuten nach Abschaltung durch die Kesselsteuerung noch weiterlaufen lassen.
    Ich hab nicht so ganz 100% den Durchblick wie ich es machen muss.


    Ich glaube so müsste der Aufbau richtig sein


    230V Festspannung
    |
    |
    Nachlaufrelai-----------<Kesselsteuersignal
    |
    |
    Pumpe


    Nur wo bekommt man die richtigen Nachlaufrelais her??
    Das Relai sollte min. 100W Dauerleistung schalten können 200W oder mehr wären besser.
    Die Daten der Pumpe


    1P~230V/50Hz
    I max 0,35A
    P 80W auf Stufe 3



    Danke im Vorraus

    Hallo, RWE,EON, Vattenfall und EnBW
    ich habe jetzt meinen eigenen Meiler im Keller(MUHAHAHAHAHAAH)

  • Moin.


    das kannst du mit einem Muiltifunktionsrelai lösen. das ist zum Beispiel auf die Funktion Ausschalterverzögerung ein zustellen dort kannst du dann die Verzögerung einstellen. Mir fällt da gerade ein Hersteller ein Eltako kostet ca. 50 €

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Hallo mrtux,


    müsste auch mit einem Treppenlichtautomat gehen, da man dort sehr schön die Zeit einstellen kann.


    Aber bitte unter Vorbehalt, ich bin nicht sicher, ob diese Automaten für Pumpenmotoren geeignet sind.


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!