Lion Powerblock: Löwe jetzt ohne Ammoniak

  • Hallo Zusammen,


    nachdem im März 2010 unser Linator wegen Masseschluss ausgefallen war und wir seit dem auf einen Austausch gewartet haben, ist jetzt ein Monteur von Köster (neuer Lohnfertiger des Linators seit 2009) im Auftrag von OTAG bei uns im Keller :thumbup: und baut so ziemlich Alles um. Neben einem neuen Linator wird das System jetzt auf "Reinstwasser" umgestellt, die Zeiten mit dem bisherigen Speisewasser, bestehend aus destilliertem Wasser und Ammoniak als Korrosionsschutz, sind somit vorbei. Angeblich war die elektrische Leitfähigkeit des bisherigen Speisewassers zu hoch und soll zu den Problemen geführt haben _()_ . Ich persönlich tendiere ja eher zu der Auffassung, dass die Aggressivität des Speisewassers (Abfüllung nur mit persönlicher Schutzausrüstung -Chemikalienschutzhandschuhe und Augenschutz- ) den Innereien Probleme bereitet hat :verrueckt: , aber das ist halt meine Laien-Meinung :-(|__| .


    Mal sehen, wie lange es jetzt störungsfrei durchlaufen wird :zocken: .


    MfG


    Heidjer