Eigenbau: Heizölleitung anzapfen?

  • Moin,


    ich stehe momentan vor dem Problem, einen Abzweig für mein BHKW in die vorhandene Ölleitung zum Ölbrenner einzubringen. Was gibts da für Möglichkeiten? BHKW ist ein eigenbau, Kraftstoffversorgung mittels Dieselschlauch. Der ist lang genug um bis an die Decke zum vorhanden Rohr zu gehen. Wie bekomme ich da ein T-Stück rein? Löten dürfte nicht ganz ungefährlich sein oder?


    Gruß

  • Moin,


    da von löten geredest hast gehe ich mal davon aus das du Kupferrohre hast.
    Ich kann die dann nur Emetroverschraubungen emfehlen vergess bitte nicht die Stützringe für Kupferrohr sonst wird das nichts.

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Die Verschraubung ist ne gute Idee! =) wie ich sehe gibts da verschiedene (Material) Schneidringe aus Messing, Stahl und Stahl verzinkt. Was sollte ich da nehmen für Kupferrohr?


    Gruß

  • Moin,
    die Variante aus Stahl ist vollkommen ausreichend

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH