µ-/ Mini- BHKW mit Scheitholz

  • Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach Herstellern von µ-/ Mini- BHKW's mit Scheitholz-, zur Not Hackschnitzel- Feuerung.


    Außer vagen Hinweisen auf irgendwelche Vorhaben einiger Hersteller habe ich bisher nichts gefunden.


    Habe ich was übersehen oder ist da wirklich tote Hose?


    Danke und Gruß,


    Holger


    :-(|__|

  • Morgen,



    hab zwar nicht den absoluten Überblick über den Markt, aber da siehts mit Modellen wirklich duster aus.



    mfg JAU

  • Hallo Holger,
    alles was man so zum Thema hört ist noch im experimentellen Stadium oder halt wieder verschwunden.
    Wenn du mal bei Google nach "ST 05 G" (das ist ein kleiner Stirlingmotor) suchst, gibts ein paar Treffer mit Infos.


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!