Eigenbau: Heizungturbine zusätzlich im BHKW

  • Hallo Leute!


    Ich komme aus Polen.Seit 4 Jahre arbeite ich im BRD und wohne ich im ein Haus 300m2 und durch lezte Winter für die Heizkosten bezahle ich fast monatlich 460 Euro. Ganze Winter war bei mir ca. 18-20 grad.KKKKKKalt.


    Zum Thema: Ich hab ein Onkel im Polen und der ist ein Erfinder( nicht Konwensional).z.B. gefählte mir sine magnetische 3 Zahngarnitur,Klapt nicht mehr und sitzt richtig fest.


    Der suchte für mich etwas Alternatiwes und hat ein magnetischer Turbine entwiekelt , dass bei 3 kw elektrisches Motor eine wärme ca.4.5Kw gibt.


    ich habe gerechnet, wenn er im BHKW verwendet ,dann verbessert Wärmeleistunng um % ?.


    z.B. BHKW-20 kwh elektrische Leistug gibt ca 40kwh Wärme.


    BHKW+Turbine mit 30kwh gibt 20kwh elek.Leistug weiter+(40kwh+30kwhvom Turbine)


    Motorverbrauch wird um 50% steigern.


    Wohin mit Wärme ist das Frage?


    Der Onkel sucht eine Antwort für seine Erfindung.


    Sowie so ich habe mich intressiert um eine Heizung mit dieser Turbine zu machen.


    Am Ende entschuldige mich für die Fehler im Schreiben,ich bin auch keiner Techniker und seit 4 Jahre arbeite ich im BRD.


    Mit freundlichen Grüssen


    Didi


  • ich habe gerechnet, wenn er im BHKW verwendet ,dann verbessert Wärmeleistunng um % ?.


    z.B. BHKW-20 kwh elektrische Leistug gibt ca 40kwh Wärme.


    BHKW+Turbine mit 30kwh gibt 20kwh elek.Leistug weiter+(40kwh+30kwhvom Turbine)

    Hallo nach Macpomm


    Also Didi ich verstehen Dich so


    BHKW-Motor erzeugt 20 kWh Elektrisch
    plus 40 kWh Wärme


    Jetzt verstehe ich Dich hier nicht ganz, weil ich komm aus Bayern.


    Erzeugt die Turbine jetzt noch einmal Strom aus der Wärme des BHKWs


    oder ist das ein Extra BHKW


    Zitat

    dass bei 3 kw elektrisches Motor eine wärme ca.4.5Kw gibt.

    In diesen Fall wären die % der Elektischen Energie


    3 Elektisch + 4,5 Wärme + es fällt noch ein Verlust an 1,5 ( das passiert bisher bei fast allen BHKWs )
    ergibt ca. 9 kW Treibstoff ( Heizöl, Gas ) davon 3 kW Elektrisch macht ca. 33 % Elektrische Wirkung


    Dein Beispiel



    *BHKW-20 kwh elektrische Leistug gibt ca 40kwh Wärme.* plus Verlust 10% macht 66 kwh an Heizöl oder Gas


    also % Elektrisch 30%


    wen aber die Turbine hinter das BHKW kommt ( hab ich noch nicht verstanden )


    20 kWh Elektrisch aus den 40 kWh Wärme macht die Turbine
    30 kWh Strom und es benötigt aber Beide zusammen benötigen nur 66 kWh Heizöl oder Gas
    so sind die % Elektrisch 75 % was es aber bisher auf der Welt noch nicht gibt.







    P.s. für alle Hochdeutschen Richtigschreiber, die Angaben sind Hochdeutsch falsch
    aber in den Fall ist mir das Egal :schimpf: