Hallo Ph 304,
Ich bin mir ziemlich sicher das Tom diesen Herren auch ganz gut persönlich kennt.
Mehr möchte ich nicht dazu schreiben.
Hallo Ph 304,
Ich bin mir ziemlich sicher das Tom diesen Herren auch ganz gut persönlich kennt.
Mehr möchte ich nicht dazu schreiben.
Hi Klaus,
klar ist der stillgelegt
Ich habe ja noch meinen Kombikessel (Öl, Holz) und die Solarthermie die momentan das warme Wasser macht. Ist also alles nicht so dringend
Einzig der Strombezug von der Strommafia liegt mir schwer im Magen, ist aber wegen der aktuellen Temperaturen auch nicht sooo schlimm, Dachs würde eh kaum laufen.
Ich werde nachher mal mit Herrn Maier telefonieren bezüglich Kolbenring usw., werde dir dann wieder bescheid geben. Erstmal danke für dein Angebot
Zerlegen usw. wäre kein Problem, muß nur mal schauen was man an "Spezialwerkzeug" benötigt. Hab ja das Senertec-Werkzeugset, weiß nur noch nicht ob da alles enthalten ist für eine Zylinderdemontage, muss mir da erstmal die Reparaturanleitung zu Gemüte führen (habe ja schon ziemlich viel an dem Teil zerlegt aber Motorzylinder selbst nicht, habe aber damals beim ersten Zylindertausch Herrn Hofmann assistieren dürfen)
Grüße
Tom
Hi,
ZitatAlles anzeigenHallo Ph 304,
Ich bin mir ziemlich sicher das Tom diesen Herren auch ganz gut
persönlich kennt.
Mehr möchte ich nicht dazu schreiben.
jo ich momentan auch nicht. Werde das aber evtl. in nächster Zeit machen wenn das momentane "Problem" mit dieser Firma nicht zu unserer Zufriedenheit gelöst wird
Grüße
Tom
Hallo Tom,
wenn ein BHKW mal seinen Dienst versagt immer im falschen Moment, für morgen ist ein EEX von 5,370 ct auf gerufen worden und das im Sommer,
Ich werde jetzt erst mal Bertha und Luise streicheln und auf jede Menge Warmduscher hoffen.
Hallo!
Schon wieder so eine Horrormeldung . Die Heizöler scheien sich zum Ableben um die 20 th irgendwie abzusprechen. Blos gut das meine Beiden immer schön eingesperrt sind und bis jetzt offenbar noch nix davon mitgekriegt haben .
tom: Ich würde das Ding mal zerlegen, wenns nur ein Kolbenring ist würde ichs einfach mal probieren den zu tauschen, selbst wenn der Zylinder schon leichte Riefen hat.
Viele Grüße
Joachim
Au au, nur Kolbenringe tauschen ist eigentlich für die Katz, das Geld kannst du auch besser anlegen.
Tom mach lieber alles neu, Zylinder, Kolben und Kolbenringe.
Ist nur einmal Arbeit und Geld.
Moin,
ZitatAlles anzeigenAu au, nur Kolbenringe tauschen ist eigentlich für die Katz, das Geld
kannst du auch besser anlegen.
Tom mach lieber alles neu, Zylinder, Kolben und Kolbenringe.
Ist nur einmal Arbeit und Geld.
so sehe ich das auch. Am Freitag wird das Tier erstmal zerlegt und der Schadensumfang festgestellt. Ich denke es wird auf einen Komplettaustausch (Motorzylinder, Kolben) hinauslaufen. Abhängig von den Kosten entscheide ich dann ob das Teil rausfliegt oder repariert wird
Grüße
Tom
Ich denke es wird auf einen Komplettaustausch (Motorzylinder, Kolben) hinauslaufen. Abhängig von den Kosten entscheide ich dann ob das Teil rausfliegt oder repariert wird
Hmmmm
da hast Du einen ungünstigen Zeitpunkt gewählt, momentan ist wenig an Alternativen am Markt verfügbar
Hallo Tom,
tja, hier trifft Werbung auf Wirklichkeit!
Schade, du nimmst mir die Hoffnung, das ich jetzt nach der "Runderneuerrung" meines Ölers nun lange Zeit ruhe habe, weil es nur eine Montagskiste war!
Die haben halt Horror vor ner Gasexplosion und ich möchte mich da auch nicht rumstreiten deswegen
Ich hatte auch Flüssiggas zunächst in erwägung gezogen, aber Flüssiggas im Keller - da war mir doch nicht so recht wohl dabei.
(Und wenn ich so an den Einbau denke - Heizöl aus undichten Leitungen konnte man wegwichen, bei Gas )
und wie sieht ne Holzstaubexplosion (bei Pellets) aus?
Nun ja, Holzpellets in großen Mengen können unter bestimmten Bedingungen CO freisetzen, es hat in Remscheid letztens dadurch einen Toten und einen Schwerverletzen gegeben. Die beiden hatten ein Pelletslager betreten um die Füllstandssensoren zu überprüfen.
Desweiteren bin ich mit der Haltbarkeit des Heizöldachs nicht sonderlich zufrieden (wird ja auch von vielen Usern hier mit Heizöldachs bestätigt).
Hoffendlich liest das mal jemand von Senertec!
Gruß Dachsgärtner
Moin,
ZitatHmmmm
da hast Du einen ungünstigen Zeitpunkt gewählt, momentan ist wenig an
Alternativen am Markt verfügbar
ich weiß aber sag das meinem Dachs nicht mir
ZitatHoffendlich liest das mal jemand von Senertec!
Das komische ist ja das die alten Heizöler zuverlässiger waren. Ich vermute deshalb ein Qualitätsproblem das durch "Einsparungen " enstanden ist
Neuere Heizöler verrecken gerne zwischen 20-30000h. Die davor verrecken haben oft ein Kalkproblem.
Gruß
Tom
Nun ja, Holzpellets in großen Mengen können unter bestimmten Bedingungen CO freisetzen, es hat in Remscheid letztens dadurch einen Toten und einen Schwerverletzen gegeben. Die beiden hatten ein Pelletslager betreten um die Füllstandssensoren zu überprüfen.
Leider gibts aber wenig Infos außer Lüften was zu den Unfall geführt hat
http://www.biotech-holzpelletsheizung.de/pdfs/lennep.pdf
oder
http://www.rga-online.de/lokal…ktion=2&artikel=109363430
Tja Holzstaubexplosion
http://www.youtube.com/watch?v=IvPL7KC1DEA&feature=related
( gilt aber für viele Stäube )
http://www.youtube.com/watch?v=lYAt9jV8yKU&feature=related
(Achtung Ton abdrehen gräßliche Musike )
Das komische ist ja das die alten Heizöler zuverlässiger waren. Ich vermute deshalb ein Qualitätsproblem das durch "Einsparungen " enstanden ist
Das Dachse sehr langlebig waren für so kleine Hubräume hat mich auch erstaunt früher,
aber eventuell ist da einiges Verschlimmbessert worden.
Aber um auf Alternativen zurück zukommen, ich such für Testzwecke ein Einspritzsystem
für was Ähnliches wie in dem Link
http://motore.dreipage2.de/junkers_275973.html
aber ohne Kurbelwelle aufgebaut und Innengekühlt leider find ich nichts
am Freien Markt an elektronischen Injektoren für Diesel ( sollte nach möglichkeit
auch Raps vertragen ) und Wasser für die Innenkühlung, Elektronisch würd ich
vorziehen da Umprogramieren leichter wär als zum Umstellen von Einspritzzeitpunkten
als Mechanisch.
Hat wer eine Idee, je schnelle um so eher ist Tom geholfen
p.s. so jetzt bin ich ein Ölpanscher, dabei kommt nur Holz in den Motor und der nächste soll
nichtmal ein Motoröl haben da Kohlenstoffkolben zu Keramikbuchsen Ölfrei sind
Hallo Manfred aus ObB
Wen hast du der dir die Kohlenstoffkolben und den Zylinder baut?
Oder machst du das selbst?
Wo beziehst du das Material für die Kolben?
Wo beziehst du das Material für die Kolben?
Das Material ist von der Firma
http://www.schunk-group.com/sixcms/media.php/1696/08_04d.pdf
das Material für die Keramikbuchsen auch. Ist aber ein anderer Standort
selbiges hat viel Zeit gekostet, da letztes Jahr in Kurzarbeit.
ZitatWen hast du der dir die Kohlenstoffkolben und den Zylinder baut?
das ist Bestandteil der Lieferung, nur die Kurbelwellenfreie Gradführung ist Beizustellen
ZitatOder machst du das selbst?
Nein das mach ich nicht selbst es ist so schon zuviel was ich selbst mache laut meiner Frau