Flyer drucken für Energiespar-Veranstaltung


  • Hach Manni
    Danke


    der kürzeste Kommentar von Dir *ich wusst nichtmal, dass es diesen smilie gibt*
    und dennoch aussagekräftiger, als manch ausschweifendes link-bombardement



    @Noco2
    Nichts für ungut,
    aber wenn ausgerechnet der T-Rex unter den Dino's, also der Konzern
    - mit der höchsten CO2-Quote Europas
    - dem geringsten erneuerbaren Anteil
    - dem hartnäckigsten Verfechter von Atom, aber auch Kohle
    - dem uneinsichtigsten Chef (der sogar shcon von Wirtschaftskreisen kritisiert wurde)
    Wenn also ausgerechnet dieser Konzern
    mit Öko-Zertifikaten wirbt
    ..dann musste das zu Gelächter führen.


  • Wenn also ausgerechnet dieser Konzern
    mit Öko-Zertifikaten wirbt
    ..dann musste das zu Gelächter führen.



    Ich muß aber zugeben das die Wasserkraftwerke des Konzerns, die sind mit der geringsten
    Methan und CO2 belastung, den je jünger eine Anlage um so größer der Wert
    bei RWE dürften die jüngsten die Moselkraftwerke sein


    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Moselstaustufen


    von firestarters sicht Uralt de Dinger, aus meiner Sicht wenn auch das Alter zwickt
    nur net auslassen



    Es ist und bleibt aber ein Ablassbrief wenn einen 50 Jahr nach Bau der
    Anlage einfällt, von nun an können wir Sie gezielt mit Wasserstrom beliefern,



    Allerdings gibts viele die glauben das man Strom in einer Starizen ( Altbairisch für Tüte )
    kaufen kann und vom Kramer heimtragen.


    Wen man wissen will wo der Strom herkommt hilft nur Selbermachen

  • Also auf der Internetseiten der Druckerei ist kein Hinweis welche Art von Wasserkraft,
    eventuell normaler Greenpeace energy Strom oder Lichtblickzeugs das auf den Papier Wasserkraft
    in Wahrheit nur ein Ablaßbrief, aber insofern hats wieder was mit Druckerei zu tun Ablaßbriefe waren in den
    Bereich eines der ersten Boomgeschäfte.

    @ Manfred: schau einfach mal auf die Seite:
    Man sieht, was in Sachen CO2 unternommen wurde:



    http://wagnermedia.de/pixel/KlaroKlima.jpg
    http://wagnermedia.de/pixel/RWEKlima.jpg

    @fire
    Ich finde es trotzdem gut, daß es auch positive Meinungen in der Sache gibt.
    Augenscheinlich wird bei der Druckerei http://www.wagnermedia.de schon einiges in Sachen Klimaschutz und CO2 Einsparung unternommen, was man entsprechend werten sollte.


    Das Thema können wir jetzt aber auch ruhen lassen, ist ja alles gesagt.

  • Ich will jetzt die Wasserscharte nicht noch breiter treten,
    aber ich hab es mir schon so gedacht.
    Ablassbrief und man wird grün, allerdings grün vom Übergeben....


    Schön zu sehen das sich Kollegen ums Gründrucken bemühen, aber mit Papier statt Taten ist man halt angreifbar.
    Andere INet-Druckerkonsortien sind da allerdings noch heftiger, die gehen für 1 Ct Ersparniss über Leichen.
    Da ist Wagner schon ein besserer, auch wenns nicht viel bringt.


    Ich kann es dann halt wiederholen,
    wir sind schon seit 2003 in der BHKWgrünphase.
    Wir sind schon seit 2003 Chemiefrei
    ich hör dann mal auf......

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • Zitat

    Augenscheinlich wird bei der Druckerei http://www.wagnermedia.de schon einiges in Sachen Klimaschutz und CO2 Einsparung unternommen, was man entsprechend werten sollte.
    das ist auch sehr löblich

    ...nur halt an RWE muss man noch arbeiten;)


    Ich find's wirklich gut,
    wenn Druckerei Wagner hier was macht
    und natürlich auch die Druckerei Hoose, die hier -besonders natürlich aus Sicht des BHKW-Forum- noch einen Schritt weiter geht.



    Nun gut jetzt
    da hat der geneigte Mitleser
    (ist ja Wahnsinn, wieviele Besucher den thread schon gelesen haben)
    eine kleine Auswahl an Möglichkeiten hat....und zumindest im Vergleich zu den intransparenten i-net Druckereien einen Informationsvorteil hat


  • Ich trau ja meinen Alterschwachen Augen nicht


    steht doch da man tut was für Wasserkraft in Brasilien,
    gut das mach ich auch ich hab meine Wasserkraftturbine mal nach Brasilien
    zu erholen ähh Überholen geschickt, aber gerade Wasserkraft in Brasilien hat was
    Methanemissionen betrifft so durchaus Ihre Probleme


    http://www.klimaretter.info/hi…kraft-nicht-so-sauber-ist


    letzter Absatz


    Zitat

    Im letzten Entwurf des neuen brasilianischen Klimaschutzgesetzes war tatsächlich vorgesehen,
    die staatliche Förderung der Wasserkraft künftig auf kleine, umweltfreundliche Staudämme zu konzentrieren.
    Doch gegen diese Neuausrichtung legte Präsident Lula sein Veto ein, bevor er das Gesetz Ende Dezember
    in Kraft setzte.


    schau ich mir wie einst der Fensterputzer Xare die Druckerei so an, so les ich dort


    Klimaschutz-Projekte – auf die Güte kommt es an.


    Zitat

    Da Klimaschutzprojekt nicht gleich Klimaschutzprojekt bedeutet, gleichen wir die CO2-Emissionen über Klimaschutzprojekte mit Gold Standard aus. Der Gold Standard ist ein Qualitäts- und Gütesiegel, das neben der CO2-Minderung auch für sozialvertägliche Integration der Klimaschutzprojekte in der Region sorgt. Dieser Gold Standard wurde unter anderen vom WWF initiiert und sorgt für eine hohe Qualität der Klimaschutz-Projekte.


    Da ist es wieder das gute Gewissen, wenn all die Edlen Spendensammler,
    die möchten das Johann Tetzel Ihr Schutzpatron wird, wirklich für Klimaschutz wären
    und nicht nur ein gutes Gewissen verkaufen wollen, selbiges ist ganz was anders als Klimaschutz,
    könnte man von den Geld einige tausend BHKWs installieren, das wär Klimaschutz.



    Alles andere sind nur Ausreden mit Verbrämung


    http://www.youtube.com/watch?v=Jnqg12v4qJQ

  • Ich find's wirklich gut,
    wenn Druckerei XXXXX hier was macht


    Wenn angeblicher Umweltschutz nur eine Werbemasche ist,
    so ist leider klar ist die Modewelle vorbei, ist es auch damit vorbei.


    Das an die Wand hängen von bunten Papier oder oder eben
    wesentlich Moderner ins Internet zu stellen ist gut für die heutige Kundschaft
    aus den Grünen Sektor, die meist etwas besser gestellt mit den Diredare.
    heutiger angeblicher Umweltschutz muß Geldkosten damit der gute Gewisseneffekt eintritt
    echter Umweltschutz bringt Geld ( obwohl der Nickname Dachsgebeutelter im Detail
    manchmal Zweifel weckt ) weil eingesparte Energie Geldbeutel und Umwelt schont
    ohne Hochglanz Flyer das man zwar hier weiter saut aber in Hinterkurtistan ein
    Lokus gebaut zu haben weil das die Leut dort nicht können.

  • Die ursprüngliche Idee war doch eigentlich gar nicht so schlecht. Eine Veranstaltung für mehr Umweltbewusstsein ins Leben rufen zu wollen und dafürn ein bisschen Werbung zu machen. Auch die Art der Werbung muss ja nicht weiter bedenklich sein, Öko-Flyer müssen nicht gleich Wegwerfware sein, zumal wenn man sie ansprechend gestaltet. Ich wäre mal interessiert zu erfahren was aus der Idee wurde. Denn so etwas wie eine Graswurzelbewegung die von eben solchen kleinen Veranstaltungen lebt wäre sicher nicht verkehrt.