150 kW BHKW bei Verbrauch zwischen 20 und 25 Liter?

  • Guten Tag,


    ich bin auf der Suche nach einem BHKW- Anbieter oder Ingenieur, welcher in der Lage ist den Verbrauch bei einem 150KW BHKW auf maximal 25Liter zu bekommen.
    Das ganze soll mit Rapsöl betrieben werden.


    Hat hierzu jemand einen Tipp?


    Ich bedanke mich im voraus.


    Top24

  • Hallo


    und Herzlich Willkommen im Forum.


    Das klingt recht ambitioniert,
    denn 1l Rapsöl hat einen Brennwert von rund 9,3 kwh


    Bei 25l/h wären es demnach ca. 232kwh
    Wenn Du dabei immernoch 150kw elektrisch machen möchtest, bräuchte man einen elektrischen Wirkungsgrad von 150/232*100% = 65%


    Das erscheint mir unrealistisch hoch, da m.E. die besten Verbrenner in dem Bereich auf vielleicht 50% kommen....die besten


  • ich bin auf der Suche nach einem BHKW- Anbieter oder Ingenieur, welcher in der Lage ist den Verbrauch bei einem 150KW BHKW auf maximal 25Liter zu bekommen.
    Das ganze soll mit Rapsöl betrieben werden.

    Hmmm


    Du bist aber nicht zufällig von der GFE geschäftsleitung :whistling:

  • haha...nein, bin ich nicht...



    Danke für die Antwort!

    Das war keine Antwort das war einfach eine Frage, ich bedanke mich für die Antwort



    Derzeit ist das in etwa Stand der Technik


    ( Frage an firestarter wo bekommt man so einen 50 % Motor )


    http://www.bayernbhkw.de/?Produkte:Pflanzen%F6l:MNW_180P_VOL


    Zitat

    Kraftstoffverbrauch: ca. 230g/ Kwh

    230 x 150 kWh sind 34,5 kg je Stunde wie gemerkt Kilogramm nicht Liter :rtfm:


    38 Liter wenn sich das Gerät zu Brust nimmt in der Stunde, ist es also ein Asket
    kein Säufer


    Andere Frage was wär den Drin für den Lieferanten oder Ingenieur der das Liefert


    der Marktwert von so einer Erfindung könnt ja was weiß ich 1.000.00............€ Betragen


    also ich muß gestehn ich kenn den Marktwert eigentlich nicht


    was wär das eigentlich wert :pfeifen: