Frist für die Registrierung von PÖL BHKWS bei der BLE läuft ab

  • Hallo an alle Betreiber von BHKWs mit flüssiger Biomasse,


    der Hersteller meines BHKW (KWE) hat mir heute ein Formular zum Registrieren meiner Anlage bei der BLE (Bundesamt für Landwirtschaft und Ernährung) geschickt, das bis zum 30. Juni 2010 dort eingegangen sein muß, sonst gibt es weniger Geld vom EVU.
    Für alle Anlagen, die vor dem 1.1.2010 in Betrieb genommen wurden, muß die Anlage bis 30.6.2010 registriert werden, alle anderen müssen vor Inbetriebnahme registriert werden.
    Was passiert dann eigentlich mit den Analgen, die nach dem 1.1.2010 in Betrieb genommen wurden, aber bevor dieses blöde Formular bekannt geworden ist ?
    Wer die Frist versäumt, z.B. weil er überhaupt nix davon mitbekommen hat, bekommt in Zukunft und endgültig weniger Geld. Tolle neue Regelung, Danke ! Bin nur froh, daß KWE mich informiert hat...


    Gut, Ihr habt es sicher alle rechtzeitig erfahren. Aber wer das Formular noch nicht hat, hier gibt's das: http://www.ble.de/cln_099/nn_1…/Anlagenregistrierung.pdf


    Gruß
    flatrat