Wo kann man ein e-Mobil bekommen?

  • Hallo, hier scheint es eine kleine e-Mobil Fraktion zu geben?


    Bin zwar ein Fan von flüssigen Kraftstoffen, aber könnt Ihr mir kurz ein paar Tipps geben?


    - 2-3 gute Internetseiten zu Thema e-Mobil


    - Wo kann man e-Mobile bereits kaufen?


    Danke im voraus, KWK

  • Hier kannst du dich in die Emobilisten einlesen
    Kaufbare EMobile gibt es schon einige,
    leider ist der Neupreis immer noch recht hoch, da immer noch Handfertigung.


    Auf den Stammtischen werden immer die gebrauchten Franzosen als Tipp genannt.
    Die sind im Bereich von 8 - 14.000€ z bekommen und haben schon ansprechende Fahrleistungen, bei "normalen" Karossenformen.


    Ich wollte eigentlich auch schon längst dazu gehören,
    aber dann kam das Dach dazwischen, nu is das Gesparte in Holz und Tonziegeln angelegt.

  • Hallo KWK,


    hehe...vom elektrofieber gepackt?


    Kommt halt drauf an,
    was Du möchtest und wohl noch mehr, was die Börse hergibt.


    e-Autos kann man auch durchaus auf "klassischen" Autoverkaufsseiten finden
    Wie wärs denn mit dem hier ?
    link mobile :D
    auch einen der sogenannten Gebrauchtfranzosen findet man dort,
    in diesem fall auch ein wirklich äußerst alltagstauglich. Find den zwar auch in der Normalversion hässlich, wenn man aber einmal drin saß....echt praktische Kiste
    link Renault electrique
    Bei den Gebrauchtdingern, würd ich ruhig vorher mich auf speziellen e-mobil-Fahrer Seiten mal schlau machen, kann bestimmt nicht schaden zu weissen, welche Eigenheiten da so sind
    oder -was vielleicht nach Deinem Geschmak sein könnte- (bist doch nen Schrauber und dann auch noch mit Automibilerfahrung) es gibt auch welche, die selber ihre Auto umbauen
    irgendwo gab es auch noch einen Umrüster (Italiener? Österreicher?) wo man diverse echt gan z normale Autos in e-Version bekommen konnte
    ...müsst ich mal suchen, evt. gibts den link auch bei uns in den Weiten des Stromtankstellethreads