Umfrage Entscheidungskriterien beim Heizungskauf

  • [font='&quot']Sehr geehrte Forumsteilnehmer,


    im Rahmen meiner Doktorarbeit an der Technischen Universität Berlin versuche ich den Heizungsmarkt in Deutschland mathematisch zu modellieren. Dafür habe ich eine anonyme Online-Umfrage erstellt, um die Entscheidungskriterien beim Heizungskauf zu bestimmen. Die Umfrage richtet sich an alle, die sich in den letzten 2-3 Jahren eine neue Heizung zugelegt haben. Das Ausfüllen des Fragebogens dauert ca. 10 Minuten:


    https://ensys2.service.tu-berlin.de/survey_heating/


    Für die Teilnahme bedanke ich mich ganz herzlich! Rückfragen/Anregungen nehme ich gerne entgegen.


    Johannes Henkel
    Fachgebiet Energiesysteme der TU Berlin[/font]

  • Abend,


    bei der Eingangsfrage blieb ich schon hängen.
    Nur Pellets? Kein Scheit- oder Schnittholz? Mehrfachkombinationen? Öl/Holz, Holz/KWK oder gar Öl/Holz/Solar?



    mfg JAU