Dachs: Motorenöl - günstigere Optionen?

  • Hallo - bei der jährlichen Wartung wurden mir 13 Liter Öl verkauft zu eienm Preis 500 Euro ohne Mwst.


    verwendet wurde Dachs Energy plus - besonders ärgerlich ist das wegen Ölmangel 3 Wochen vor der Wartung 4 liter nachgefüllt worden - nochmal 150 Euro.


    Hat mir jemand einen Rat welches Motorenöl verwendet werden kann und welche Möglichkeiten es gibt selber das Öl zu beziehen bzw. die Ölwartung selber durchzuführen.


    Danke :sos:

  • Hallo,

    Hallo - bei der jährlichen Wartung wurden mir 13 Liter Öl verkauft zu eienm Preis 500 Euro ohne Mwst.


    Nur das Öl? Oder waren da noch Anfahrt, Monteurstunden und anderes Wartungszubehör mit drin? ?(


    Hier die Preise aus unserer Preisliste in der Database! :thumbup:

    Zitat

    1969.010.002 37,40 € 4 Liter Kanister
    1969.010.003 192,61 €6 x 4 Liter Kanister


    verwendet wurde Dachs Energy plus - besonders ärgerlich ist das wegen Ölmangel 3 Wochen vor der Wartung 4 liter nachgefüllt worden - nochmal 150 Euro.


    Hmm, ich weiß ja nicht wieviele Stunden noch bis zur nächsten Wartung "drin" gewesen wären, aber evtl. wäre es günstiger gewesen, diese Vorzuziehen!
    (Aber wenn ich von den 150,--€ das Öl abziehe, junge junge, endweder hat der Kundendienstler das Öl mit der Pipette eingeflößt um auf die Stunden zu kommen, oder er ist vom anderen ende der Republik angefahren gekommen) |__|:-)


    Hat mir jemand einen Rat welches Motorenöl verwendet werden kann und welche Möglichkeiten es gibt selber das Öl zu beziehen bzw. die Ölwartung selber durchzuführen.


    Also am Öl würde ich nicht dran drehen, zumindest solange nicht wie bei größeren Rep. seitens Senertec auf eine Teilübernahme der Kosten zu hoffen ist (Kulanz), in der Garantielaufzeit schon garnicht! |__|:-)


    Auch die kleine Wartung ist ja nicht nur eine reiner Ölwechsel, wenn schon selber machen, dann nach Serviceplan....
    ...klick mal oben in "Bereiche", dort gibt es so eine Anleitung, und dort findest du auch die Preisliste für alles Wartungszub. nebst Bestelladresse! (Unseren Onlineshop mußten wir leider schliessen!)


    Gruß Dachsgärtner

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!