Neues Honda Micro-BHKW

  • Hallo AxelF,


    ist eine schöne kleine Anlage, aber sonst ??


    Bei dem schlechten Gesamtwirkungsgrad aus meiner Sicht uninteressent, auch die Lebensdauer ist nicht bekannt.


    Preise etc. Verfügbarkeit - alles negativ - also was soll`s

  • Im nächsten Sommer 10 Jahre Diskussion zum Vaillant (Honda) Ecopower 1.0. Zeit um bis zum Jubiläum Erfahrungen auszutauschen;


    Wer hat den Ecopower1.0 mit der höchsten Betriebsstundenzahl ?
    Wie alt ist das älteste, noch in Betrieb befindliche Ecopower1.0 ?
    Wer hatte schon einen wirklichen Motorschaden? (keine Leistungsreduzierung) ?
    Besitzt jemand ein Aggregat ohne Vaillant Label (Feldtestgerät)
    Hatte jemand bereits einen Wechselrichterschaden?
    In Japan (Außenaufstellung) ist das Gerät auch als Notstromer mit Handstartvorrichtung erhältlich. Könnte diese Option für Deutschland interessant sein ?


    Also her mit Euren Erfahrungen....

  • Sicherlich nicht das erste...
    Derzeit 10.400 Bh, Inbetriebnahme November 2013. Motortausch wegen Leistungsreduzierung bei ca. 7.200 Bh. Seit Dezember 2014 keine Störung mehr.. Diagramme im Display werden nicht angezeigt. Warte auf neue Software... Vermisse den Onlinezugang über W-LAN zur Sichtung der Expertendiagramme... und der Motordaten. Internetzugang viel zu träge und eine Zumutung...


    Derzeit mit dem Gerät sehr zufrieden.

  • Derzeit 19500h , schon zweimal Motortausch wegen Leistungsverlust, sonst nur Druckdose und ein paar Kleinigkeiten.
    Anzeige der Diagramme am Gerät geht nun endlich nach dem letzten SW Update. Zugang per IPad App funzt nicht mehr, hierzu bisher keine Aussage wann das wieder gehen soll.
    Ich frage mich wozu eigentlich der Internetzugang gut sein soll ? SW Update wurde bisher immer vor Ort gemacht und die notwendigen Störungsmeldungen wurden vom System nicht abgesetzt.....


    Gruß Ecojo

  • Bei mir wie folgt:
    Laufzeit KWK Modul 20003 h
    Laufzeit Motor 1836 h (Austauschmotor nach Leistungsverlust)
    Starts KWK 2453
    Starts Motor 443
    Starts Anlasser 585
    Elektrische Energie 19944