Wer kann mir eine seriöse Firma im Raum 91 NEA, AN empfehlen

  • Wer kann mir einen seriösen
    BHKW-Anbieter / Vertreiber / Lieferant im Raum 91 Ansbach- Neustadt Aisch
    empfehlen?



    Meine bestehende Heizung mit 2 Gasthermen war in den letzten 4 Jahren sehr
    wartungsintensiv. Aus diesem Grund überlege ich die jetzige Anlage zu ersetzen,
    evtl. auch mit einem BHKW oder anderen Alternative.



    Die Heizfläche beträgt ca. 300
    m² bei 3.900 m³ Gasbedarf und einem Strombedarf bei ca. 15.000 kw/h.




    Ich danke vorab schon mal über
    Antworten

  • Hallo,


    wir hatten ja vorhin schon mal telefoniert ;)


    Hier mal noch Adressen:


    SenerTec-Center Mainburg GmbH Niederlassung Mittelfranken
    Gewerbestraße 21
    91560 Heilsbronn


    Telefon:
    09872-956910
    Fax:
    09872-9569120
    E-Mail:
    harald.stark@senertec-mainburg.de



    Schäfer Umweltschonende Wärme- und Wasserversorgung GmbH


    Kirchberg 16
    91448 Emskirchen
    Kontakt:


    Telefon: +49 (9104) 2712
    Fax: +49 (9104) 1032



    Solar-Fun
    M ü h l s t e i g 22
    Gewerbegebiet V
    90579 Langenzenn
    Tel. 0 91 01 - 66 90
    Fax: 0 91 01 - 53 62 00
    Mobil 01 77 - 2 50 50 98


    Also mit den von dir gemachten Angaben scheint mir ein Dachs etwas überdimensioniert.
    3900m³ Gas sind nicht die Welt und da kommt grob geschätzt eine Laufzeit von ca. 3000h/a heraus. Das ist einfach zu wenig um einen Dachs wirtschaftlich zu betreiben :(
    Schau dich auch mal nach Alternativen anderer Hersteller um ;)


    Gruß
    Tom

  • Danke schon mal für die Adressen, ich lass mir von den Fachfirmen auch alternativen anbieten. Danke

  • Dachshändler dürfen dir keine Alternativen anbieten oder verkaufen.
    Das gleiche wird für jeden anderen Herstellerhändler gelten.


    Da hilft nur entsprechende Hersteller zu Kontakten um deren Verkaufs- Betreuungsstellen zu finden.


    Bei deinem Energieverbrauch ist ein Dachs hoffnungslos überdimensioniert!
    Du solltets eher mal Richtung Ecopower 3.0 oder Whispergen schauen.
    Allerdings ist der Markt kurz vor Einführung, Ankündigungen laufen allerdings auch schon lange :glaskugel: ,
    von KleinstBHKWs in deinem benötigten Leistungsspektrum.
    Honda, Vailant, Senertec , etc. wollen alles was Marktreif haben das passen würde.
    Aber die Ankündigungen der Hersteller laufen teilweise schon sehr lange.


    Wieso hast du 2 Thermen bei deinem kleinen Bedarf???

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • Danke für Deine Infos bezüglich Dachs. Warum 2 Thermen damals eingebaut wurden weis ich nicht, sind auf jeden Fall nicht notwendig und eine davon ist auf jeden Fall zu viel.