Frage zu BHKW investitionen in Italien

  • Lieben Forenmitglieder,


    von einem deutschen BHKW Produzenten habe ich erfahren, dass in Italien ein neues Gesetz verabschieded wurde. Bei der Betreibung eines Rapsöl BHKW soll das eingespeiste Strom mit 28 Cent pro eingespeister kW vergütet werden. Leider habe ich weder im Internet noch in diesem Froum Beiträge dazu gefunden und bin sehr unsicher.


    Von dem BHKW Produzenten habe ich sogar eine Wirtschaftlichkeitsrechnung zu dieser möglichen Invetition erhalten. Die Rendite liegt so bei 45%. Natürlich ist man erst mal sehr interessiert über solche Renditen aber nirgends habe ich von der Grundlage (Gesetzestext usw.) lesen können.


    Hinzu kommt, dass ich im Ausland investoren habe die an so einer Investition interessiert sind. Auch habe ich in Italien mehrere Grundstücke gefunden um dort ggf. BHKW aufstellen zu können.


    Meine Frage: kann mir jemand die Einspeisevergütung von 28 Cent bestätigen? Hat jemand vielleicht einen Link zu einer offiziellen Italienischen Veröffentlichung? Oder weiss jemand ,dass das nur heisse Luft ist und man die Finger davon weglassen sollte?


    Schöne Grüße


    Buzzrak