Ecopower blieb hängen....

  • wo steht denn diese verflixte Typbezeichnung ?! Ist das Modell wie auf Deinem Avatar. Maximale Drehzahl 3600 Version C (Feuerwehrschäuche, das ist ja der HIT ! :tanz: )

  • Ups - du mußt doch wissen, was du gekauft hast - schau mal auf deine Rechnung...!?! Kann dein Teil mehr als 2.400 U/min, hast kein 3.0-er, sondern ein 4.7-er ! Dann sieht "die Welt schon etwas anders aus" und man sollte dann diese Angelegenheit mal etwas "tiefgründiger durchleuchten"...
    Meine Erfahrung:
    - Schlammabscheider mindestens vierteljährlich rückspülen !
    - Luftfilter alle 2.000 Bh wechseln !
    - Hauptwasserfilter Gebäudeanschluß monatlich rückspülen !
    Das sind die "berühmten Kleinigkeiten" mit oft größerer Auswirkung, wenn vernachlässigt.


    Wer hat dir den Mumpitz mit der offenen Vorderfront erzählt ? ||_ Das ist nicht nur unzulässig, sondern auch höchst gefährlich ! Da liegt nämlich (auch bei ausgeschaltetem Geräteschalter - der sich vorn oben links befindet - bis zur Entladung der Kondensatoren, was nur durch Trennung des BHKW vom Netz möglich ist) immer noch volle Spannung an !!! :tot:

  • Ich habe das vordere Verkleidungsblech auf Anraten offen, sodass die Elektronik keinesfalls überhitzen kann


    Da kann ich nur dringend raten die Vorderfront wieder zu zumachen. Außer der Netzspannung (wie pamiru richtig bemerkt) 230 / 400 V liegt auch noch 750 V Gleichspannung an.


    Ein Stromschlag aus dieser Quelle ist mit einer hohen Wahrscheinlichkeit tötlich :!::!::!::!::tot:*versuch*


    Die Front ist nicht umsonst nur mit Werkzeug (Imbus-Schlüssel) zu öffnen.


    die CPU auch noch zusätzlich gegen Vibration geschützt........


    Ich mach das mit dem ecopower schon seit über 13 Jahren. Ich kenne kein Vibrationsschaden an der Elektronik. Ich weis nicht wer dieses Märchen in die Welt gesetzt hat. Vielleicht ein Monteur der keine bessere Ausrede gefunden hat. :pfeifen:

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

    2 Mal editiert, zuletzt von ecopowerprofi ()

  • Das gute Gerät hatte nun eine 4tausender Inspektion vom Werkskundendienst , und die Motorsteuerung wurde ausgetauscht. Kostenfaktor über EINTAUSEND euro. :love: Das Resultat : Die Kiste lief gerade mal 3 Tage ! Dann Ende mit Sicherheitsfehler E1 ....... :tot:

  • @holscha
    Hat Dein Gerät Fernwartung? Wenn Du willst, kann ich mir das dann mal anschauen. Tel.-Nr. und Passwort an eh-perdok@t-online.de

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Vielen Dank für das Angebot der Hilfestellung. Der Werkskundendienst war heute wieder da , und die Anlage läuft seit einigen Stunden.