Erfahrungen mit Fuchs BHKW?

  • Hallo Forumsteilnehmer,
    existieren schon Erfahrungen bez. Reparaturanfälligkeit, Standfestigkeit und Lebensdauer mit dem kleinen Fuchs -BHKW
    Von der Leistung her scheint mir das die ideale Lösung für ein größeres Einfamilienhaus. Vor Allem der angegebene Preis von 8900€ ist einmalig, da ist kein nennesnwerter Unterschied mehr zu einem guten Kombi-Heizkessel.
    Viele Grüße,
    holzbock

  • Moin Holzbock,


    Uns sind keine Betreiber von Fuchs BHKW bekannt deshalb können Wir leider keine Aussage machen.


    Woher stammt Dein Preis??? Mir persönlich ist ein Angebot über 13000€ bekannt - weniger hab ich noch nicht gehört.


    mfg

  • Hallo,

    Wer bringt mal Licht ins Dunkel.


    Hmm, würden wir gerne, aber das kann wohl nur der Hersteller selber.


    Das Gerät ist ja auf unserem letzten Forentreffen ausgestellt worden, und ich finde es sah so auf den ersten Blick sehr solide aus, was langzeiterfahrungen betrifft, da muß man natürlich erst mal schauen.


    Nach dem Forentreffen ist der kontakt zum Hersteller abgebrochen, obwohl er einige male von den Moderatoren wegen einer internen Sache angeschrieben wurde- keine Antwort, Schade!


    Gruß Dachsgärtner

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • Hallo zusammen
    seit ihr weiter gekommen über das Fuchs BHKW ? Ich selber habe großes Interesse an einem. Mir wurde von Fuchs Energietechnik eines mit 4 kw elektrisch und 8,6 kw thermisch mit 1000 Liter Pufferspeicher zum Preis von 23300 € angeboten. Ich würde ja gern mal so ein BHKW in meiner Nähe anschauen, bevor ich mir so eine Maschine in den Keller stelle.
    Gruß Dietmar