Neue Stromtankstelle nördlich von Braunschweig und Wolfsburg??

  • Hallo im BHKW-Forum!


    Seit ein paar Minuten bin ich neu im BHKW-Forum, auch wenn ich kein eigenes BHKW habe (unser Passivhaus benötigt nicht so viel Wärme, als dass sich das Kleinkraftwerk lohnt).



    Mein Anliegen ist das Finden von Ladehalten (am besten mit Drehstrom) für Elektrofahrzeuge (ich fahre selbst einen Clio)


    - zwischen Braunschweig und Gifhorn (möglichst nahe an der B4)
    - im Boddecker Land (nördlich von Wolfsburg)


    natürlich gegen Bezahlung. Die Steckdosenausstattung kann gestellt werden.


    Ich bitte um Kontaktaufnahme.


    Schon jetzt vielen Dank!


    heidetom


    PS: Elektroautos sind zur drehstromenden Nahrungsaufnahme nach Anmeldung bei mir gern willkommen!

  • - zwischen Braunschweig und Gifhorn (möglichst nahe an der B4)
    - im Boddecker Land (nördlich von Wolfsburg)


    natürlich gegen Bezahlung.

    Tja da fällt mir spontan die Drehstromkiste ein



    Quelle und für Anmeldungen zuständig ( Bedingung ist eine 24 Stunden zugängliche Drehstromdose und
    das 7 Tage die Woche das ganze Jahr ohne Voranmeldung für Strom )


    http://www.drehstromnetz.de/



  • Hallo Manfred!


    Leider bin ich (zur Zeit noch, hoffentlich nicht mehr lange) der einzige Drehstromer hier oben in der Südheide. Hier sollte das Netz ausgebaut werden.


    Schöne Grüße


    heidetom


  • Leider bin ich (zur Zeit noch, hoffentlich nicht mehr lange) der einzige Drehstromer hier oben in der Südheide. Hier sollte das Netz ausgebaut werden.

    Nun denn das geht aber nur wenn was dafür getan wird, das übliche von manchen * Machern *
    in der Grünökolohasbusizusammenkunftgesellschaft * es ist schön das wir darüber geredet haben *
    reicht nicht, gut das die Drehstromkistler das nicht machen


    Also wer aktiv dazu helfen will es ist wieder Aktionszeit


    http://forum.mysnip.de/read.php?27570,297511

    Leseprobe daraus:


    Das www.drehstromnetz.de
    wird vermutlich bereits in dieser Saison in einigen Bundesländern
    flächendeckend ausgebaut sein. Unser besonderes Interesse gilt jetzt
    Standorten die auf der Abdeckungskarte „weiß“ sind. Dafür braucht es aber eure Mithilfe oder eure Informationsweiterleitung.




    Wir verschenken 5 nagelneue pulverbeschichtete Drehstromkisten Version 1 oder Version 2 je nach Wunsch inkl. Schlüssel und Mitgliedschaft beim Drehstromnetz.



    Die Bedingungen



    1. Standortwahl:



    Der Standort soll zwischen 30 und 100 km von einem Standort des DSN,
    P&C mit Drehstrom oder LEMnet mit Drehstrom entfernt liegen. Wir
    entscheiden jeden Einzelfall nach einer formlosen Bewerbung mit
    Postleitzahl und Ortsnamen an Holger Keser.




    2. Montagezeitraum:



    Die Kiste muss innerhalb von 3 Monaten (bis Mitte Juli) angebracht und
    funktionsbereit sein und die Daten des Standortes müssen in der
    Datenbank des Drehstromnetzes eingetragen werden. Um das zu erreichen
    tritt der Gewinner in Vorkasse und kauft die Kiste nach vorheriger
    Absprache zunächst regulär. Innerhalb der Frist bekommt er den
    Kaufpreis inkl. Steuern und Porto bei Einhaltung der Vorgaben auf sein
    Konto in vollem Umfang zurück erstattet.




    3. Erreichbarkeit der Kiste:


    Für die zukünftigen Betreiber gelten dieselben Nutzungs- und
    Angebotsbedingungen wie für jedes andere Mitglied. 24h an jedem Tag des
    Jahres ist die Kiste unter Spannung und kann ohne Voranmeldung und ohne
    Mithilfe des Betreibers durch Elektrofahrer des Drehstromnetzes
    angefahren und genutzt werden.




    4. Ziel:


    Ziel der Aktion ist eine flächendeckende Infrastruktur für
    Elektrofahrer von Elektrofahrern. Das Drehstromnetz ist eine freie
    Initiative ohne wirtschaftliche Interessen! Wir verzeichnen auch im
    vierten Jahr wieder in jeder Woche einen neuen Drehstromladehalt, der
    nachhaltig von allen Mitgliedern genutzt werden kann. Die
    Mitgliedschaft im Drehstromnetz ist kostenlos, erfordert jedoch einen
    eigenen Stromanschluss der rund um die Uhr an jedem Tag des Jahres
    mindestens 16A besser 32A Drehstrom anbietet.





    Diese Aktion ist befristet bis zum 16.Mai. 2010




















    In diesen Sinn besser als mit einer Gesponserten Drehstromkiste kann man die Frühjahrsmüdigkeit
    nicht überwinden, also auf zum Überwinden :neo: