Ecopower: Modulierend oder nicht ?

  • @ gemm, @ skynet Also auf die ecopowerseite mit den Preislisten bin ich über google auch schon gekommen. Nur das Servicehandbuch und den Code für den Servicetechniker habe ich noch nicht gefunden. Kann mir da einer mal den Link dazu schicken? :hutab: ||_

  • google nach "ecopower service-ordner" und klicke den ersten Link an....


    Unter "04 Technische Dokumentation" findest du "Bedienungsanleitung_Menue_Wartung", welche u.a. das Passwort enthält.


    Ich weiss sowieso nicht, warum die Leute bei PowerPlus sich so anstellen mit Passwörtern, wenn dann alles frei im Netz steht. Naja, vielleicht gehen sie davon aus, dass die Leute, die die Anleitung aus dem Netz holen sie auch lesen und damit umgehen können...


    ----
    edit: Wobei...bei näherer Betrachtung könnte man auch den Eindruck gewinnen, dass die ganzen Daten nicht allgemein zugänglich hätten sein sollen. Immerhin stehen auch Listen mit Richtzeiten für Servicetechniker, Bestellfaxe für Ersatzteile und sogar Rabattmodelle zum Download verfügbar.


    Aber dann hätte der PowerPlus Web-Admin grob gepennt. @:pille

  • Hi,


    Zitat

    Aber dann hätte der PowerPlus Web-Admin grob gepennt. @:pille


    sieht mir aber sehr stark danach aus. Ich glaube nicht das die ganzen Dokumente für die Allgemeinheit gedacht sind _()_:pinch:


    Gruß
    Tom


    P.S. Zum Glück ist gerade der Downloadzweig bei meinem Internetanschluss defekt, sonst würde ich mir die ganzen Dokumente mal vorsichtshalber sichern, nicht das die in falsche Hände gelangen :whistling::D

  • gemm
    Jo der Admin hat definitv gepennt.
    Wenn Du normal versuchst darauf zu kommen dann will er ein Passwort.
    Das heisst die haben quasi die Menüpunkte unsichtbar gemacht.
    Nicht aber die Dokumente. Nennen wir es mal "suboptimal".
    Nur die ecoserv scheint nochmal extra geschützt - Zu Schade. Die Soft. hätte
    mich am meisten gereizt.


    wenn ihr googelt nach -> "site:ecopower.de" dann findet ihr alles was google zu der seite hat.
    Mal sehen wann deren Admin das merkt.


    Übrigens wir fahren mit Flüssig-Gas. Hab in den Dokus noch keine Angaben zum nötigen Gasdruck gefunden.
    tom - Die Dokumente sind gesichert - P.N. Reicht wenn Du wieder abrufen kannst.


    Am Telefon haben die mir sogar gesagt die haben das wohl nicht in PDF (der Support) - Ne is klar ...

    Fährt jemand anders in ähnlicher Konstellation auch auf Stromführung ?
    Scheint mir das einfachste zu sein ?



    Gruss
    Mario

  • Nun, sieh an. PowerPlus scheint reagiert und die Zugriffsrechte überarbeitet zu haben. Interessant, die Reaktion war doch recht zügig.
    Aber auf Antworten für meine diversen Anfragen warte ich hingegen noch heute. Die schnelle Reaktion gilt also offenbar nicht für alle Abteilungen. Vielleicht hätte ich meine Anfragen ja auch gleich hier im Forum posten sollen, statt sie direkt per email zu schicken ? Ganz offensichtlich liest man hier im Forum mit und die Reaktionszeit scheint erheblich kürzer zu sein....ein Schelm, wer böses dabei denkt :rolleyes:


    Edit:
    Naja, deep links funktionieren noch....

  • Hallo gemm,


    einigermaßen wieder genesen, mal ein Versuch :


    Du bist der (vermutlich zutreffenden) Meinung, das PowerPlus hier im Forum mitliest. @:pille


    Ich hatte Tom gebeten, für mich die "Mängelrüge an ecopower" im Forum einzustellen. Normalerweise sollte ein Hersteller auf einen solch massiven Vorwurf zumindest "zeitnah" reagieren. Nichts... Weder eine Ifo zur Kenntnisnahme, noch eine - wie auch immer geartete - Stellungnahme. D.h. ein "Kratzer" an deren Reputation scheint wenig zu interessieren :diablo: Ich würde nicht erwarten wollen, das ecopower hier im Forum reagiert - das wäre ein Fehlgriff. Jedoch gibt es bei E-Mail's nach meiner Kenntnis einen Button, der "Antworten" heißt und ich glaube lediglich angeklickt werden braucht, um wenigstens einen 4-Zeiler an den Adressaten verfassen zu können. Aber es könnte sein, das ecopower diese Kommunikationstechnik ebensowenig beherrscht, wie das eigentliche Problem selbst auch nicht... :tommy:
    Da werde ich wohl nun den "guten alten Postweg" nutzen müssen, um wenigstens eine Reaktion erzielen zu können. (Die hier gepostete E-Mail war an ecopower direkt gerichtet !!!) Bin gespannt, wie lange das dann benötigen wird. Meine Geduld dazu hält sich jedoch in engen Grenzen...
    pamiru48

  • wenn ihr googelt nach -> "site:ecopower.de" dann findet ihr alles was google zu der seite hat.
    Mal sehen wann deren Admin das merkt.

    - Hm das ging dan ja recht schnell.
    Die Bedienungsanlaitung ist auf dem Postwege immer noch nicht angekommen.
    Gut ich brauche die ja jetzt auch nicht mehr.

  • Zitat

    Aber es könnte sein, das ecopower diese Kommunikationstechnik ebensowenig beherrscht, wie das eigentliche Problem selbst auch nicht...

    Es könnte sein, dass du damit den Kern der Sache sehr gut eingegrenzt hast. Ich unterstelle der Firma durchaus, dass sie ihre eigenen Produkte beherrscht und auch der email Kommunikation mächtig ist, aber.....zwischen diesen beiden Punkten sitzt eine Einheit, die man üblicherweise mit "Marketing" umschreibt. Und hier vermute ich das eigentliche Problem. Wer schon mal die Freude hatte, mit diesen Leuten zu diskutieren der weiss, was ich meine. :pinch: