Hallo zusammen,
heute mal meine erste Erfahrung mit dem Dachs nach einer Störung.
Unser Dachs hat nun mehr als 3200 Std. ohne Probleme seinen Dienst verrichtet.
Am 17.03.2010 ist mir zufällig aufgefallen, dass die kleine Rauchwolke, die unser Dachs erzeugt, nicht mehr aus dem Kamin stieg. Da es in diesen Tagen noch recht kühl war, kam mir das etwas merkwürdig vor. Ich setzte mich an meinen PC und wählte mich über das Dachsportal ein, und siehe da der Dachs ist auf Störung gegangen. "Ölstand prüfen" war die Meldung. Das kann mal vorkommen und ist erst mal kein großes Ding. Doch dann schaute ich auf den Tagesverlauf und mußte feststellen, dass der Dachs schon seit dem 11.03.2010 nicht mehr gestartet war.
Da kam mir die Sache schon sehr merkwürdig vor, denn wir haben einen Vollwartungsvertrag und SenerTec hätte auf die Störungsmeldung sofort reagieren müssen. Ich rief umgehend bei SenerTec an und meldete die Störung telefonisch.
Am nächsten Tag kam dann auch der Servicetechniker von SenerTec und behob die Störung, füllte Öl nach und tauschte die Einspritzdüse aus. Nun läuft der Dachs wieder.
Den Servicetechniker fragte ich natürlich auch, warum SenerTec die Störung nicht selbsständig gelöst hat, worauf er mir sagte,
dass es zur Zeit Probleme mit den Servern gäbe. und der Dachs keine Verbindung zum Server herstellen kann. Auch der Test den Server zu erreichen blieb an diesem Tag erfolglos.
Für mich eine Vertragsverletzung, die so nicht sein kann . Unser Dachs war 7Tage ausgefallen und würde vermutlich heute noch nicht laufen, wenn mir das mit dem Kamin nicht aufgefallen wäre.
Gibt es hier auch Dachs Besitzer, die ähnlich Erfahrung gemacht haben?
Gruß
Kiwi