Empfehlung Fachbetrieb Bonn / Rhein-Sieg

  • Hallo,


    ich brauche geballten Sachverstand zur Planung und Installation eines MIni - BHKW für eine Pension. Wer kann mir im Kreis Bonn / Rhein Sieg entweder einen Planner oder Installateur empfehlen ?


    Wundervolles Forum hier, bin schon ganz heiß darauf hier irgendwann mitreden zu können.


    Tausend Dank

  • Hallo omneon,


    und erstmal herzlich willkommen!


    Für eine neutrale Einschätzung mit ungeschönten Zahlen und Gratistipps kann ich eine Empfehlung abgeben: Das Forum hier! :thumbsup:


    Mit ein paar Daten übers Objekt, wie Strombedarf, Gas/Heizölverbrauch, Warmwasserbedarf, beheizte Fläche, Dämmzustand, welche Nutzung, vorhandene Heizung mit deren Leistung und Baujahr, Kaminsituation, Platzverhältnis im Heizungskeller, Fußboden –oder Radiatorenheizflächen usw. gibt’s in der Regel wertvolle Hinweise.
    Dabei geht es nicht unbedingt um das BHKW allein, sondern auch um die hydraulische Einbindung in die vorhandene Anlage! Oft treten nach dem Einbau Probleme auf, die man im Vorfeld hätte berücksichtigen können/müssen.
    Mit den gewonnenen Kenntnissen lässt sich dann gezielt nach einem Fachbetrieb suchen.


    Also, her mit ein paar Infos und schonkanns losgehn :thumbup:


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!