Richtige Tiefe der Tauchhüllse ermitteln?

  • Hallo,


    wie tief sollte eine Tauchhülse reichen, damit man in einem Puffer die richtigen Temperaturwerte ermittelt?
    Ich habe bis jetzt immer an mittig Puffer gedacht.
    Mein Freund hat aber Tauchhülsen am 3000l Puffer die nur 5cm rein ragen (die Hülse ist ca 10cm Tief).
    Diese Hülse wurde vom Fachman eingebaut.

  • das ist m.E. egal. kannst dem Sensor ja in der Steuerung ein entsprechendes offset verpassen.


    Das man mit offset Arbeiten kann ist mir schon klar, nur möchte wissen, wie eine Tauchhülse richtig montiert werden sollte.
    Ich vermute das der beste Platz immer in der Mitte vom Puffer liegt, wollte aber noch die meinung von anderen hören.

  • Hallo Indianer,


    ich denke, die von deinem Freund erwähnten 5 cm sind OK! Eine Tauchhülse zur Mitte des 3000er Puffers müsste ja schon an die 70cm lang sein, und gibts die überhaupt fertig im Handel?
    Horizontal verteilt sich die Wärme eh gleichmäßig. Ausserdem wird ja das Wasser im Puffer durch die angeschlossenen Rohre auch am Rand und nicht aus der Mitte des Puffers zugeführt/entnommen. |__|:-)


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!