Der Stromsee oder wie kann man Strom an den Abnehmer bringen

  • Charmeur. Was für eine Art von Geschäft betreibst Du eigentlich? Kann man auf privater Basis soviele Kraftwerke bauen und betreiben?

    Tja mei des Geschäft ist Strom zu Produzieren ( aus Nachaltigen, weil ein Fossil bin ich Selber ) und des Verkaufen
    geht momentan übers EEG nur dem trau ich nicht so ganz, deshalb halt Überlegungen wie man Strom auch wie
    de Milli direkt vermarkten kann, frischer Strom ist halt der Beste.


    Insofern beantwortet sich des mit de Kraftwerke, ohne selbiges kein Strom :-)/)


    Zitat

    Große Quelle, naja eines der großen vier. Vielleicht sogar mit eigenem Wasserfall und Stausee.

    Hmm, hier Stuz ich etwas, eventuell weil ich als Zeitabschnitsbevollmächtigter eines Kraftwerks
    ( also das ist Sinngemäß wie Lebensabschnittsgefährtin oder Gefährte was heut so gibt, halt ich
    zwar als Katohlischer Ehemann für Amateurliga ist aber halt heut so ) mit über 100 Jahren Elektrischer
    Vergangenheit und deshalb mein bemühen auf das eben eine Zukunft hatt, ist ein Wasserfall für mich
    mehr ein Symbol von Energie und nicht Verschwendung


    Zu Bürgermeistern sag ich derzeit nix, muß aber unsern alten lobend erwähnen, der hat mich
    Jahrelang in Genemigungsverfahren, die eigentlich keine waren da es keine Bestimmungen gab,
    unterstüzt, ist wie bei Pfarrern, nicht alle sind Gefallene, viele machen sogar einfach nur ihre Arbeit.


    So Du hast Morgen erst Frühlingsgefühe, na komm ich morgen nochmal vorbei und jetzt :sleeping:

  • Tja mei des Geschäft ist Strom zu Produzieren ( aus Nachaltigen, weil ein Fossil bin ich Selber ) und des Verkaufen
    geht momentan übers EEG nur dem trau ich nicht so ganz, deshalb halt Überlegungen wie man Strom auch wie
    de Milli direkt vermarkten kann, frischer Strom ist halt der Beste.


    Insofern beantwortet sich des mit de Kraftwerke, ohne selbiges kein Strom :-)/)

    Ich war bis jetzt der Meinung, bei euch wird der Strom hauptsächlich aus Wasser gemacht. Gibt ja davon mehr als genung. Man lernt nie aus.

    Zitat

    mit über 100 Jahren Elektrischer
    Vergangenheit und deshalb mein bemühen auf das eben eine Zukunft hatt, ist ein Wasserfall für mich
    mehr ein Symbol von Energie und nicht Verschwendung

    Energie stimmt schon und ohne schwarzen Qualm aus dem Schornstein. Dafür Dampf. Ist manchmal ganz praktisch zur Orientierung. Du kannst bei einigermaßem klaren Wetter auch aus größerer Entfernung sehen wo das Kraftwerk steht. Von Stuttgart aus also etwa nördlich. Es gehört zu diesen Teilen, die jetzt eigentlich, vielleicht oder vielleicht auch nicht abgeschalten werden sollten. Deshalb wird ein Teil etwas zurückgefahren damit man es noch bis Dezember laufen lassen kann, weil es ab Dezember vielleicht doch noch länger laufen darf.


    Die Teile sind damals, als sie noch neu waren, stark subventioniert worden. Aber damals wollte sie fast niemand haben. Deshalb wurde die nächstgelegene Ortschaft eben auch subventioniert (vom Betreiber der Anlagen). Einen Teil dieses Diredare hatte der Bürgermeister dann mit "hoher Rendite" angelegt. :_:~Hohe Rendite bedeutet aber auch hohes Risiko. ;-_ :D


    Meiner Meinung nach könnten die Betreiber diese stattlichen Subventionen quasi als Rendite an die Allgemeinheit z.B. durch niedrigere Netznutzungsentgelte o.ä. zurückgeben.




    Zitat


    So Du hast Morgen erst Frühlingsgefühe, na komm ich morgen nochmal vorbei und jetzt :sleeping:

    Heute war es bei uns wirklich schon frühlingshafter, aber morgen soll das Wetter wieder schlechter werden. :whistling:


    Folgendes habe ich aber auch noch irgendwo gelesen:

    Zitat

    Zum Langsammläufer ( als der Zweiwellenschredder zb ein Hammel oder Forus ) ein ander mal
    muß mal schauen ob ich mit der Angela noch etwas Augenzwinkern kann ;)

    War wohl nix. Weil ich tagsüber arbeiten muß, muß ich in der Nacht schlafen. ;)


    Gruß Angela


    PS: Achja, damit niemand auf dumme Gedanken kommt: alles was ich geschrieben habe ist meine Meinung und eventuelle Fehler auf mein schlechtes Gedächtnis zurück zu führen. |__|:-)

  • Folgendes habe ich aber auch noch irgendwo gelesen:

    War wohl nix. Weil ich tagsüber arbeiten muß, muß ich in der Nacht schlafen. ;)

    So ernst mußt nicht alles nehmen was ich schreib, da ist manchmal auch Dampfplauderei dabei



    Obwohl Du sprichst AKW's und Dampf an ( das mit den damals subventioniert stimmt nur
    zum Teil die werden heut noch Subventioniert und das Risiko ist 200 km weiter nicht geringer
    weil richtig Versichert nach dem eigentlichen Risiko ist keins, eigentlich sollte jeder der
    Atomstrom bezieht für den Vorteil den Er dadurch erlangt im Schadensfall mithaften ).
    Ist das jetzt sehr von Dir sehr bewußt in den Raum gestellt um mich am Augenzwinkern zu hindern,
    den les ich Atom und Dampf werden meine Augen sehr schmal und der Blutdruck steigt.


    Was ist das Gefährlichste Klimagas, sag jetzt bloß CO² :beaengstigend:


    Ein Aktueller Link zum Nachlesen


    http://www.focus.de/wissen/wis…rwaermung_aid_474693.html


    etwas mehr :wissenschaftler: http://www.espere.net/Germany/water/detroposde.html


    ist aber Kompliziert mit den Wasserdampf bekommt man Frühlingsgefühle ist mehr in der Luft davon als wenns
    Winter ist, Wenn dann noch die Albedoabstrahlung miteingerechnet wird sind KWK und EEG fast einfach


    Was ich so bei Dir wärend des Augenzwinkern festgestellt hab, Du orentierst Dich neben Dampf gern an Seen


    Der Riegsee liegt in ObB ( mein Holzeinzugsgebiet )


    http://www.wwa-wm.bayern.de/se…omaterial/doc/riegsee.pdf


    wenn alle Deutschen AKW arbeiten täten würde der alle 4 Wochen leer sein ( zuminderst hab wir
    das mal in meine Stammforum ausgerechnet ) insofern sind AKW's nicht nur tikende Zeitbomben
    sonder absolute Klimaschweine.


    Zitat

    mein schlechtes Gedächtnis zurück zu führen.

    Die Ausrede zählt bei mir nicht, ich hat mal ein Photographisches Gedächtnis, da kam ein Kesse Biene ( nein die
    hatte wirklich Flügel und Stachel ) meinte sie müßt mich ganz lieb haben und mir unter die Haut gehen, Allergischer
    Schock, mein Frau sagt was von 50 Minuten Bewustloß Sauerstoffmangel im Hirn, das ergebnis siegst heut noch
    ich schreib einen satz etliches fehlt an Buchselzeichen oder Wörter leider blendet mir beim ersten lesen reste der
    alten Fähigkeit Dinge sofort zu speicher, das gedachte ein nicht das gelesen, etwas später wenn das weg ist merk
    ich das schon, manchmal wenns zu entzlich arbeite ich nach, aber nicht gern ist dann nicht mehr ganz echt, tja und
    Vergessen ist seit dem mein zweiter Name.


    So ich merk aber Dir gings doch nur ums Augenzwinkern, mein Frage warum ein Wasserfall für Energiverschwendung
    in der normalen Volksansicht stehen soll hast Du diskret Unterschlagen :crygirl:

  • Obwohl Du sprichst AKW's und Dampf an ( das mit den damals subventioniert stimmt nur
    zum Teil die werden heut noch Subventioniert und das Risiko ist 200 km weiter nicht geringer
    weil richtig Versichert nach dem eigentlichen Risiko ist keins, eigentlich sollte jeder der
    Atomstrom bezieht für den Vorteil den Er dadurch erlangt im Schadensfall mithaften ).
    Ist das jetzt sehr von Dir sehr bewußt in den Raum gestellt um mich am Augenzwinkern zu hindern,
    den les ich Atom und Dampf werden meine Augen sehr schmal und der Blutdruck steigt.


    Halt, halt langsam. Jetzt hast Du erst den armen Scoob so zur Schnecke gemacht, daß er sogar ein Praktikum bei Dir machen will. ;) Und Du, statt sofort zuzuschlagen und dem jungen Mann einen Vertrag über ein Praxissemester zuzuschicken (vergiß das diredare nicht, Studenten haben nie Geld)....


    Aber zurück zu den AKWs. Innerhalb den 200 km bin ich locker drin. Und Versicherung? Wenn ich tot bin nützt mir eine Versicherung nix. Ich wollte ein AKW nicht positiv darstellen, im Gegenteil. Der Vergleich mit Stausee und Wasserfall sollte nur bedeuten, daß dort sehr, sehr viel Strom produziert wird. Das ist dann aber auch der Strom bei mir zuhause, weil, wenn Alikante recht hat (und davon gehe ich mal aus .||. ) ist der Strom der zuerst bei mir ankommt eben Atomstrom.


    Sorry, hab ich mal wieder zuwenig Smileys gesetzt. Also nochmal zur Klarstellung, Du kannst Dich abregen. Das mit dem Wasserdampf war ironisch gemeint (stimmt aber trotzdem)


    Zitat

    ist aber Kompliziert mit den Wasserdampf bekommt man Frühlingsgefühle ist mehr in der Luft davon als wenns
    Winter ist, Wenn dann noch die Albedoabstrahlung miteingerechnet wird sind KWK und EEG fast einfach


    Warme Luft nimmt mehr Feuchtigkeit auf als Kalte und warme Luft gibt beim Abkühlen Feuchtigkeit ab. Und die Feuchtigkeit kondensiert dann irgendwo und manchmal gibt es dann auch Schimmel und Stockflecken.


    Aber was ist Albedoabstrahlung? Hab' ich noch nie was davon gehört.


    Zitat

    wenn alle Deutschen AKW arbeiten täten würde der alle 4 Wochen leer sein ( zuminderst hab wir
    das mal in meine Stammforum ausgerechnet ) insofern sind AKW's nicht nur tikende Zeitbomben
    sonder absolute Klimaschweine.


    Bei uns wird halt "nur" der Neckar aufgeheizt, fließt ja immer was nach. Vielleicht ist deshalb die Nordsee so warm, daß sich schon etliche exotische Fische dort angesiedelt haben. Ich höre lieber auf, sonst fällt mir noch der Golfstrom, der Nordpol, die armen Eisbären und etliches mehr ein.



    Nun ist auch das geklärt. Ist schon etwas schwer zu lesen, so ganz ohne Satzzeichen usw. Dafür muß man die Texte genauer durchlesen und trainiert auch das Mitdenken usw. Schadet uns nicht, das Denken.


    Zitat

    So ich merk aber Dir gings doch nur ums Augenzwinkern, mein Frage warum ein Wasserfall für Energiverschwendung
    in der normalen Volksansicht stehen soll hast Du diskret Unterschlagen :crygirl:


    siehe oben.
    Und ich erinner Dich nochmal daran, daß Du das freundliche Angebot von Scoob unterschlagen hast. ;)


    Gruß Angela

  • :) hehe


    danke,


    aber ich weiß mich schon zu verteidigen,


    aber mit den Studenten hat er schon recht wegen Praxis etc, aber es geht einfach nicht anders.


    Wenn ich an mein Bruder denk, der hat das erste Jahr fast nur geschweißt und war in der Werkstatt. Der weiß wie man mit Stahl umgeht als Student hat man gerade mal ein halbes Jahrzeit um in den zukünftigen Beruf zu schauen.


    und wenn man dann fertig ist ist man schon 25, mein Bruder schafft da schon seit 9 Jahren, also muss sich das schon irgendwie rentieren diraremäßig. und das heißt eben oft Schlipsträger und Bestimmer ^^


    MFG Robin