Eigenbau: BHKW mit Wasserstoff - Wieviel brauch ich?


  • das man mit einer 1,5v batterie und einer genialen schaltung ein 1 familienhaus versorgen kann sollte den elktro ings doch bekannt sein oder nicht ?

    Stimmt kann man


    ist halt die frage wie lang _()_


    ich hab ja schon mal geschrieben alle vertragen das Rauchen nicht und es kommt drauf an was statt Taback drin ist


    Der Angesprochene


    " ZEEZEZO 1- 3 75kw dampf motor auf wasserbasis ist ne arge von 6 firmen vorgestellt 2001, "


    ist ein Dampfmotor ohne Dampfkessel und mit Überkritischen Dampf Betrieben, Ölfreie Keramikkolben
    und die Leute dort sind bei Rückfragen auch heut noch bemüht, falls es jemand interessiert


    http://www.iav.com/_downloads/…tlichungen/Dampfmotor.pdf


    Wer das liest und den Kopf nicht vernebelt hat wird weder was von Knallgas noch HHO noch Browngas finden,
    gut ich bin kein Ing nur ein einfacher alter Handwerker, der aber wirklich Wasserstoff erzeugt inzwischen
    ja aber bei 850 bis 950° in einen glühenden Holzkohlebett, aber damit hat Hespheistos schon geschmiedet
    ist also kein Geheimnis, sollte jemand nicht mit den alten Handwerkerwissen vertraut sein, hier von einen Prof


    http://www.bfe.admin.ch/php/mo…pdf&name=000000192466.pdf


    Seite 4 ist das Bild dazu, es ist also nicht so das wenns um Wasserstoff geht ich keine reale Erfahrung hab.


    zu Deinen Zahlen


    "Diesel 20 cm/sec


    Benzin 37 cm/sec


    LPG 42 cm / sec




    Wasserstoff 275 cm / sec"


    ich sagte schon wenn man angeblich Maschinenbauer ist und sowas schreibt etweder absolut
    Ahnungslos oder zugedröhnt ich kann das Schreiben bin Handwerker brauch mir also eine vornehme
    Akademische Zurückhaltung nicht zu eigen machen.


    Handbuch ( gabs schon vor 100 Jahren ) nehmen oder Google


    na halt da hab ich was passenderes zur Lehrlingsausbildung eine Übersicht


    http://www.c.gerlts.de/DEUTSCH/MOTOR/vergleich1.htm


    in der Zeile * Verbrennungs-
    geschwindigkeit *
    ist was geschrieben von Benzin und Diesel 15
    bis 25 m/s


    Aber da nicht eine Zahl in den ganzen Wust stimmt warum sollten ausgerechnet die Stimmenn :pfeifen:

  • genau so wie wassereinspritzung oder bingo fuel (treibstoffgemischen) in europa kenn die meisten nur shell v- power aber vllt 5% wissen das es ein bingo fuel ist lol

    Noch ein Anmerkung von einen der nur an Freien Tankstellen tankt


    Das mit den Wasserzusatz bezieht sich ja wohl auf das


    http://das-ist-drin.de/Shell-V…rgy-Drink-330-ml--416330/


    Und Wassereinspritzung steigert wohl das Leistungsgewicht des Motors aber erhöht auch den Verbrauch wenn
    so gemacht wie in der Me 209 die einer der ersten war die selbiges verwendet.


    Beschreib also erstmal was Du unter Wassereinsprizung verstehst, sollang das nicht klar ist
    halt ich das für Hingeworfene Brocken nach den Motto Friss oder bleib Blöd.



    Blöd ist man nur wen man Nix versteht aber auf dicke Hose macht ich möcht übrings noch
    gern Einsicht nehmen in das Dinblatt das Knallgas und Browngas definiert und ob selbiges dann bei
    23,56 % der Fall ist oder erst bei 27,8% oder das nur ein ach was bin ich ich toll ich weiß soviel,
    also Butter bei die Fische alles aus den Fingern gesaugt oder Belegquellen.


  • zu verkrüstete alte ansichten aus büchern für den holzvergaser in keller, lol

    Nun im Gegensatz zu dieser Luftknallgasnummer hier in dem Thread,
    ist meiner Real mit 800 kW Feuerungsleistung und wie Dir etliche Herrn
    hier bestätigen können tatsächlich vorhanden und nicht nur als Youtubevideo :beaengstigend:


    Tja was ist aber wenn man zwischen Motor und Generator bei Dir das einfügt


    http://www.lorenz-messtechnik.…drehmomentmesstechnik.php


    kommt dann ein Wert raus der weniger als 300 Gramm Dieseläquivalent ist
    wenn 6,3666 Nm bei 1500 u/min anliegen oder mehr :glaskugel:

  • ...mit meinem realen "geet" Aggregat. :hust:


    Aus diesen vielen verwirrenden aneinandergereiten Buchstaben, Worten und Sätzen habe ich mich bewusst ausgeklinkt, ich hoffe das nimmt mir keiner übel :-)_:-)
    Ich werde, sobald ich eindeutige Aussagen zu dem Thema "geet" machen kann, diese exklusiv hier im Forum veröffentlichen, mit allen drohenden Konsequenzen :uebel: . Dann ist hoffentlich eine :glaskugel: sagenumwobene Technologie geklärt. :vinsent:
    @sente: wie wärs, du nimmst dir jetzt einfach auch E I N E Technologie und berichtest exklusiv nur, was du damit erreichst: also nur deine Erfahrungen, tatsächlich belegbar, reproduzierbar und auch bei dir einsehbar, also reale, greifbare Ergebnisse. Nichts von Anderen, die mal irgendwann was meinten entwickelt zu haben: dein Projekt, kein Anton im Video, nur sente, okay? Also runter mit der :rosabrille: und ran ans Werk, dann sind wir :freunde:
    :hutab:

  • megamechanics


    So finde ich das Vorgehen OK.
    Reales BHKW hinstellen, vermessen lassen und dann die geeichten Ergebnisse vorstellen.


    Ich bin der allerletzte der sich nicht von nachprüfbaren Ergebnissen überzeugen lässt!
    Und einer der allerersten der sich dann dafür einsetzen wird,
    wenn z.B. auch jemand wie Manfred keine Einwände mehr finden kann (Ich weiß sehr schweres Ziel :rolleyes: )


    Dann sind wir hier wieder auf dem richtigen Diskussionslevel.
    In Bezug zum momentanen allgemeinen Physikverständniss unverständlich klingende Aussagen, reizen halt zum Widerspruch.
    Wobei ich natürlich auch darauf hinweisen möchte das die Physik schon öfters neue Gedanken in ihre Erklärungsmodelle eingebaut hat.
    Aber halt immer erst nach beleg- und belastbaren Daten.


    So können wir diese unfruchtbare Endlosdiskussion hier beenden und sente die Chance geben ein BHKW nach seinen Vorstellungen umzubauen und nachzumessen?
    Seinen Umbauthread sollte bitte daher von Ihm selber gefüllt werden,
    Hinweise technischer Art sind da natürlich sinnvoll, aber alles andere sollte für das erste mal unterbleiben.
    Damit er Zeit und Möglichkeit hat seine Aussagen, so wie megamechanics, zu belegen.


    Danach fallen wir dann wieder über ihn her.... :blush2:

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • Zitat

    Reales BHKW hinstellen, vermessen lassen und dann die geeichten Ergebnisse vorstellen.

    Na soviel würd ich garnicht Fordern ( ich bin ja auch ein ganz bescheidener Handwerker ) geeicht muß es nicht sein,
    Reproduzierbar würd völlig ausreichen, aber nicht wie bisher, ja das war in der Walpurgisnacht bei Vollmond
    und sollte das dann auch noch zutreffen aber die Ergebnise nicht, ja da müßen dann noch Drei Hexen mit den Teufel
    aber das wär dann nicht mehr Jugendfrei :rtfm:


    Bevor Einer schreibt und meint das mit den reproduzierbar ist aber schwerer als so hingeschrieben,
    gibt wenige die das besser wissen als ich, eben weil Holzvergaser, es ist sehr schwer gemessene Effekte
    so zu stabilisieren das unter allen Umständen abrufbar, aber wenn das nicht der Fall, sondern nur da
    unten in Südfrankreich da sind ein paar und Prüfstandmessungen und dann ist der Prüfstand nur eine
    Messeinrichtung zu CO² analysieren, von Leistungsprotokoll nix zu finden, ja da wenst ma net gangst :beaengstigend:



    Schuld ist ja nur die Rot/Grüne Regierung die hat das noch Salonfähig gemacht, andrerseits ist es heut
    schon Egal die haben alle ein @:pille beim Geldausgeben

  • :offtopic:

    Zitat

    Schuld ist ja nur die Rot/Grüne Regierung die hat das noch Salonfähig gemacht, andrerseits ist es heut
    schon Egal die haben alle ein beim Geldausgeben


    "Vater Staat" :diablo: (bitte gebt mir hierfür ein neues Smiley, ich denke da an was Blutsaugendes ohne Gnade), streicht immer schön die Förderungen für Bewährtes zusammen, der Euro muss ja schließlich stabilisiert werden, und subventioniert lieber in fremden (Urlaubs)Landen, als das Geld z.B. aus der Ökosteuer endlich auch für Ökotechnologien zur Verfügung zu stellen. Ach, und die armen Banken, konnte doch der Ackermann letztes Jahr bloß 30% Rendite ausschütten, die müssen doch als allererstes finanziell aufgefangen werden, schließlich geht es ja ums Geld der braven deutschen Sparer :crygirl:
    Fakt ist, die Regierung schert sich einen Dreck um unsere Wünsche, Gedanken, aber auch um unser Potenzial; dann entwickeln (oder zumindest versuchen) einige wenige innovative Technologien, aber die bekommen keine Kredite, weil die Banken keine unsicheren Geschäfte unterstützen (außer natürlich im Ausland). Die neue staatlich geförderte Strategie heißt nun Start Up Unternehmen, dass sind diejenigen, die ab vollendetem Studium (grün hinter den Ohren, aber sind ja Akademiker) sofort in die Selbstständigkeit übertreten. Dann suchen sich Tüftler wegen der ganzen finanziellen Misere eben andere Finanzierungswege, nur leider muss da das blaue vom Himmel runtergelogen werden, um an die Kohle ranzukommen, tse, tse, tse @:pille und da klinken sich eben auch ein paar schwarze Schafe ein, noch ein bißchen Märchen über die Kraft der Magnete usw., usw. :lokomotive: Wo ist denn der Staat gerade bei der Pleite der Fa. Sunmachine: da hängen auch Millionenbeträge von Privat, von den Lizenzpartnern und eben auch vom Staat drinnen: tja,und diese Technologie ist es nun auch wieder nicht wert, weiterzumachen, oder was? Na, dann gehen die Patente, ähnlich vor Jahrzehnten dem Videorecorder halt auch ins Ausland: das hätte die "HSP" auch hinbekommen, ein dreifaches Hurra für Horst Schlämmer! Ich hab so nen Hals :negativ:

  • "Vater Staat" :diablo: (bitte gebt mir hierfür ein neues Smiley, ich denke da an was Blutsaugendes ohne Gnade), streicht immer schön die Förderungen für Bewährtes zusammen, der Euro muss ja schließlich stabilisiert werden, und subventioniert lieber in fremden (Urlaubs)Landen, als das Geld z.B. aus der Ökosteuer endlich auch für Ökotechnologien zur Verfügung zu stellen.

    Ich merk schon die Bildzeitung wird zwar von keinen gelesen aber gern von vielen Nachgeplappert


    Als erstes wird mir so deucht mir nicht geglaubt das Rot/Grün so unbeteiligt ist nicht an den
    Unsinn von HHO und so Zeugs, aber das bin ich gewohnt deswegen verfolgt zu werden und
    ja sogar Zensiert in etlichen Foren, na ja zumindersts Früher also für Die die nicht nur Infos aus der
    Bild holen, es war so zu der Zeit als in Bayern die FFH Flächen auf ihre Bestimmung hin überprüft
    worden sind und Schröder anfing mit Putin über Lukrativere Jobs zu verhandeln


    http://forum.mysnip.de/read.php?569,165897,165897#msg-165897


    tja üble Sache jeder Weiß Bruno ist gestorben für die Freiheit in den Bayrischen Bergen
    er lebt aber in unseren Herzen so lang wie unser Kini


    die Studie zur Erforschung der Freien Energie gesponsert von Rot/Grün ist inzwischen
    im WWW einsichtig


    http://www.transgallaxys.com/~…in_Deutscher/bmz-stud.pdf


    wie gesagt schaut man wer da mit wenn und so lauter alte Bekannte Mischdampf und
    Solarautos das berühmte Ehepaar aus der Schweiz und ach ich könnt Stundenlang aber
    dann werd ich hier auch noch Zensiert und dann bin ich Schuld wen der Zensor in Pension
    muß und der Bernd schreibt dann wieder der Manfred und Überhaupt.



    ach ja noch ein kleiner Gedanke der nicht im WWW groß verlinkt ist aber
    Lesern des Fachblattes HZB durchaus geläufig die info ist vom 07.05.2010




    "Bundesfinanzministerium relativiert MAP-Förderstopp


    Das Bundesfinanzministerium hat heute den Förderstopp im Marktanreizprogramm


    relativiert. Grund für die aktuelle Haushaltssperre im Bereich Förderung


    regenerativer Energien sei, dass durch die Wirtschaftkrise im letzten und wohl


    auch in diesem Jahr weniger Einnahmen aus dem Verkauf von CO2-Zertifikaten


    erzielt wurden als geplant. Bisher wurde das MAP durch diese Einnahmen


    mitfinanziert. Grundsätzlich stünden im Haushalt des Bundesumweltministeriums


    2010 in dem betreffenden Titel nach wie vor Mittel in Höhe von rund 448 Mio.


    Euro zur Förderung erneuerbarer Energien zur Verfügung. Davon können derzeit


    330 Mio. Euro eingesetzt werden. Sollten sich die Einnahmen aus dem Handel mit


    den Emissionszertifikaten wieder deutlich positiv darstellen, sei eine Freigabe


    weiterer Mittel möglich."


    Tja und Griechenlandhilfe was sich da alle so haben, wir Bayern haben denen schon
    mal einen Kine geliehen und Sie haben Ihn unversehrt zurückgegeben, das ist es den
    Habsburger mit den Mexikaner wesentlich schlechter gegangen, ich würd statt über
    die Griechen herzuziehen erstmal Vorsichtig durchfosten wieviel Griechenland bei uns
    schon gang und gäbe ist :rosabrille:

  • Mal sachte, lieber Manfred:

    Zitat

    Ich merk schon die Bildzeitung wird zwar von keinen gelesen aber gern von vielen Nachgeplappert

    Ich lese keine Bildzeitung, und nachplappern gibt es bei mir in der Regel auch nicht! Das ist persönlich und sehr abwertent! und geht so keinesfalls in Ordnung! Was ich geschrieben habe ist meine persönliche Meinung! Ich weiß, ich habe nicht den 100%igen Einblick in das Weltfinanzsystem, aber ich kehre vor meiner Haustüre, will heißen, das, was mich persönlich und mein Umfeld betriftt, formt meine Meinung und ist für mich relevanter, als irgendwelche Währungsfonds und dergleichen. Ich stehe auch noch für "Geld gegen Leistung", und da zählen Spekulationen und "Geld mit Geld verdienen" absolut nicht für mich!


    Zitat


    Tja und Griechenlandhilfe was sich da alle so haben, wir Bayern haben denen schon
    mal einen Kine geliehen und Sie haben Ihn unversehrt zurückgegeben, das ist es den
    Habsburger mit den Mexikaner wesentlich schlechter gegangen, ich würd statt über
    die Griechen herzuziehen erstmal Vorsichtig durchfosten wieviel Griechenland bei uns
    schon gang und gäbe ist


    Da bekomm ich wirklich einen noch dickeren Hals: du wirst es wahrscheinlich kleinbürgerlich nennen, Fakt ist, wir sind verschuldet, bürgen für Atomkraftwerke, für Länder, können unsere Schulden aber nicht tilgen: das ist Fakt für mich! Da bin ich auch Realist. Wenn wir uns weiter verschulden würden, weil es uns relativ gut geht, aber in Afrika täglich Kinder sterben, (weil die nicht mal genügend Nahrungsmittel haben) und wir würden dem Elend aus Erbarmen mit finanziellen Mitteln ein Ende setzen, wäre ich der Letzte, wo sich dazu negativ äußern würde.
    Die Relationen und Unsummen, die sich unsereins kaum noch vorstellen kann, nehmen mehr und mehr überdimensionale Ausmaße an, während in anderen Teilen der Welt Menschen krepieren.


    Und was auch nicht in Ordnung geht: wer hat hier über die Griechen hergezogen? Ich glaube, du nimmst da was persönlich und kriegst da was in den falschen Hals! |__|:-)

  • Mal sachte, lieber Manfred:

    Ich lese keine Bildzeitung, und nachplappern gibt es bei mir in der Regel auch nicht!

    Hmmmm


    ich hab doch geschrieben das die Bild keiner ließt, insofern war ich doch sachte _()_


    Wenn wir hier alle Beispiele von Geldverschwendung reinschreiben würden, tät das Forum Platzen
    und Förderung von Brennstoffzellen und Freilandsolarkraftwerken wenn auch die durch EEG Umlage
    sind nicht Griechisch und doch Vetternwirtschaft. Elektroautoförderung derzeit oder in der Vergangenheit, nicht ein Auto
    das so Elektrisch geworden ist, aber im Gegensatz zu Amerika die das noch Filmisch Vermarkten


    http://www.youtube.com/watch?v=nsJAlrYjGz8


    weiß hier fast keiner das der viel beschworene Prius in der Sauschwanzlversion ( Neudeutsch
    Plug-in-Hybrid ) a alter Hut ist der Audi Duo hätt das viel besser gekonnt, allein da gibts kein
    Film, nicht das noch Einer Fragt und wozu die Steuergelder, auf das sich etliche Bürgermeister
    in der Zeitung vermarkten konnten.


    im übrigen wär ich mit der Aussage vorsichtig

    Zitat


    und da zählen Spekulationen und "Geld mit Geld verdienen" absolut nicht für mich!

    des stand schon mal in einen Parteiprogramm, die Partei verfaßte das in einer Wirtschaft in Minga
    unweit wo ich aufgewachsen bin, heut ein Schwulenviertel und der der Teslaschop ist auch dort, war
    früher ein Laden für Gumiwaren, aber die Zeiten ändern sich, die Physik bleibt insofern bin ich sachter
    zu Dir als die Physik :D




    p.s. Banken und Finazieren von Mittelstand, früher war es Praxis Wechsel auszustellen
    und weil man so Geld sich in gewisser Weise Selbst machte hat Väterchen Staat die
    Hand aufgehalten und eine Wechselsteuer verlangt, mit der Begründung ( einer sehr
    einleuchtenden, mir Schleierhaft warum der Staat da unter einer schlimmeren Amnesie leide
    als ich ) das Ihm die Geldhoheit obliegt, würde der Staat heut auf alle Bankgeschäfte die
    Währungsgefährdend sind, Steuer erheben wie einst beim Wechsel
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wechsel_(Urkunde)#Wechselsteuer
    nur halt entsprechend den Risiko proportional angemessen, könnt aber dann sein
    das Spekulieren nicht mehr so rentabel.

  • dein Link http://www.transgallaxys.com/~…in_Deutscher/bmz-stud.pdf hat mich zu einem Bericht geführt, der mich vor einiger Zeit mit (neben den Videos z.B. von aluka) animiert hat, selbst nachzuforschen, was denn davon wahr sein könnte: ich fand den Bericht äußerst inspirierend; ich stehe bisher ja auch erst am Anfang meiner Versuche, aber einen Motor mir nur 50%igen Ethanol zu einem sauberen Lauf zu bekommen, das ist doch schon was! Es ist also nicht mehr notwendig, das Ethanol auf 100% zu destillieren. Das ist für mein Verständnis bereits ein Fortschritt. Soweit ich mich erinnern kann, war die Rede in einem anderen Artikel, dass mehr als 15% Ethanolbeimischung zu dem Wasser/Benzingemisch zu schlechteren Leistungen führen. Ich habe jedoch Motoren zur Verfügung, die ich im ZZP bereits auf 96-100%igen Ethanolbetrieb konventionell aufgebaut, umgerüstet hatte. Mein Aufbau zeugt jedoch von besserem Lauf, als ich ihn mit Benzin/Wassergemisch hinbekommen habe. Die Essenz: mit eigenem Gripps und fundierten Ausbildungen und logischem Denkvermögen kommt man einfach weiter, man darf weder links noch rechts immer einfach alles glauben.


    Ah, habe gerade deine Antwort auf meinen letzten Beitrag gelesen: ich bin nach wie vor der Ansicht, dass eine Entschuldigung von deiner Seite angebracht wäre.

    Zitat

    ich würd statt über
    die Griechen herzuziehen erstmal Vorsichtig durchfosten wieviel Griechenland bei uns
    schon gang und gäbe ist

    den Satz

    Zitat

    Und was auch nicht in Ordnung geht: wer hat hier über die Griechen hergezogen? Ich glaube, du nimmst da was persönlich und kriegst da was in den falschen Hals!

    hast du gelesen und verstanden?