Eigenbau: BHKW mit Wasserstoff - Wieviel brauch ich?

  • Dass ist doch (immer noch ?) absolute Grundlagenforschung, mit reinen Wasserstoff-Sauerstoffgemischen betriebene Verbrennungskraftmaschinen entwickeln zu wollen?!????


    http://en.wikipedia.org/wiki/Pulse_detonation_engine


    http://www.youtube.com/watch?v=rYxsilgRxi4&feature=related


    http://www.youtube.com/watch?v=l4xupg-Ec88


    Bin ja mal gespannt, ob sich hier jemand findet, der sich in der Thermodynamik so richtig gut auskennt.


    Ich selber kenne mich leidlich gut mit Regelungstechnik aus.
    Mein Steckenpferd in Sachen BHKW Technik ist die Qualität der erzeugten Spannung.
    "Mindestens genauso gut wie der Strom aus der Steckdose."
    Hier darf man mich auch löchern :)
    Weiter werde ICH mich aber nicht aus dem Fenster lehnen!

  • Hallo Sente,


    wenn du doch so überzeugt von

    Zitat

    schaut euch die video´s von anton an der motor hat den ganzen winter über das büro und labor geheizt also bitte, das ist realität und nachzubauen und oder zuerweitern es wurden schon sich appilkationen und ideen ausprobiert, das olle gas oder öl aus den heizsystemen von heute zubekommen ist auf alle fälle moeglich.

    Anton bist, wäre es doch das Einfachste, du nimmst dich der Sache an: wenns wirklich läuft, setze ich mich sofort ins Auto und eile zu dir, garantiert!

  • Also ich habe mir die angeführten Video-Beiträge


    Zitat


    mal reingezogen und versucht zu verstehen.


    Also da ist mitnichten von mit reinem HHO betriebenen Motoren die Rede !!!!!!!


    Es ist ausschliesslich von Verfahren die Rede, den Wirkungsgrad konventioneller (Hubkolben) mit konventionellen Kraftstoffen (Öl, Benzin, Ethanol) betriebenen Motoren durch das eine oder andere Prinzip zu erhöhen.


    Die Rede war von nachweisbar 7% bis 20%. OK, das ist schon was.


    Also ich sag mal so, wenn hier jemand ein Projekt anstrengt: Russbehandlung Im Zylinder - wie auch immer realisiert.


    Ich wäre sofort dabei!


    Da sehe ich Potential wenn bei Dieselmotoren auch die Kohlenstoffanteile im Kraftstoff weitestgehend im Zylinder verbrannt werden und Arbeit leisten und nicht im Oxy-Kat oder gar Freien landen.

  • Hallo digitalpirat, das ist aber tatsächlich unter seinem "anton" in dem aufgeführten Video zu sehen: dumm nur, das die schwarzen Tücher das Unterteil des Tisches, auf dem die HHO Generatoren stehen komplett verhüllen: das schafft nur wieder Spekulationen, ich glaube aufgrund meiner Bildung bisher auch nicht an das Nullenergie Selbsterhaltungsprinzip, wäre nur zu gern bereit, mich überzeugen zu lassen: das gezeigte Video hat dies nicht geschafft!


    Ein Promille der derzeitigen Finanzen zur Rettung des Euros würde reichen, endlich mal sauber dokumentierte nachvollziehbare 100%ige Ergebnisse für ein und allemal sämtlicher alternativer fragwürdiger :glaskugel: Energiegestehung zu erstellen @:pille Ein Hammer Satz, ich hab ihn selber mehrmals auf Richtigkeit prüfen müssen ^^|__|

  • Woooau ist ja ein echt starkes Zeug was Du da Rauchst :pfeifen:

  • @Sente:

    Zitat

    des weiteren ist hier doch einer im forum gewesen der sich genau so wie ich mit geet beschäftigt.

    ups, die Baustelle habe ich mir angetan: aber ich habe das Gerät in der Werkstatt stehen und von Anfang an mit vielen Zusatzoptionen und Erweiterungsmöglichkeiten versehen: nun hab ich den Salat, es wären Versuchsanordnungen für Monate nötig und möglich, ein nettes Hobby :-)_:-) Was hast du REAL, ALSO SICHTBAR VOR DIR STEHEND?
    Dann wirst du ein ebenbürtiger Gesprächspartner und ich weihe dich in meine neuesten Erkenntnisse :glaskugel: persönlich und exklusiv ein.


    ||_ Tiefe Verbeugung für dieses :glaskugel: geniale Smiley :love:

  • Betreffs der Videos:
    Über die diletantische Art wie die Redner versucht haben technische zusammenhänge rüberzubringen will ich mich jetzt nicht auslassen - sie waren wohl nervös. ;)


    Ich habe solange versucht den Inhalt der Vorträge unvoreingenommen zu verfolgen, bis wieder angefangen wurde darzustellen, dass HHO nicht gleich Knallgas nicht gleich Browngas sein soll und ein HHO-Generator nicht gleich eine Elektrolyse Zelle ist.
    Und das Brownsgas bei der Verbrennung implodieren soll und Knallgas explodieren soll.


    Also bitte, dass ist unseriös!


    Esotherisch wird hier das: http://www.svpvril.com/svpweb9.html


    und das http://www.google.de/url?sa=t&…R1KDs-pNhSLes4gnB_pumMP1g


    vermischt.


    Die Langmuir-Fackel:
    http://www.dpg-physik.de/dpg/g…smaphysiker/langmuir.html


    Zitat

    dafür gibt es sogar eine technische Anwendung. Bei der Langmuir-Fackel wird Wasserstoff durch einen elektrischen Lichtbogen geblasen. Dabei wird der Wassestoff nicht nur atomisiert sondern auch ionisiert ( Plasma ). Bei der katalytischen Rekombination zu Wasserstoffmolekülen auf Metalloberflächen entstehen sehr hohe Temperaturen, sodaß sich selbst Wolfram schweißen läßt.
    Eine direkte Umwandlung von Wasser in ionisierten Wasserstoff sollte mit einem Lichtbogen in Wasserdampf aber auch möglich sein. Das Problem ist nur, daß die Ionen sofort vollständig rekombinieren, sobald die Temperatur den Plasma-Bereich unterschreitet. Du kannst also ionisierten Wasserstoff nicht in Flaschen abfüllen. Was hast Du eigentlich damit vor ?

  • Zitat

    ich kann info´s geb ndie von experten stammen und ich bin auch kompetenr genug, des weiteren muss hier nicht angefangen werden zu messen und testen .


    Hmm, und jetzt stehen wir wieder am Anfang... :hutab: Guats Nächtle...