Eigenbau: BHKW mit Wasserstoff - Wieviel brauch ich?

  • Na ja ich sage mal so, Freunde macht man sich mit solchen Ideen nicht.
    Vielleicht hat er sich gedacht, jetzt hör ich mal lieber auf sonst geht es mir so wie schon vielen anderen.


    Siehe Stanley Mayer, den haben sie ja auch angeblich um die Ecke gebracht.


    Ich finde wenn man was anleiert sollte man auch dazu stehen, wenn auch nicht sofort und immer aber doch gelegentlich.


    Wie gesagt ich habe mich auch schon ausgiebig mit dem Thema beschäftigt, nur leider nicht mit dem gewünschten Erfolgen.


    Es wäre ja mal wieder schön gewesen, wenn man mal wieder was Positives in dieser Richtung lesen könnte. Kann ja sein das der eine oder andere was Neues gefunden hat auf das zurückgreifen könnte um die eigenen Sachen voran zu treiben um doch noch zum Erfolg zu kommen.

  • Na ja ich sage mal so, Freunde macht man sich mit solchen Ideen nicht.
    .

    Die Idee ist wen Er sie verfolgt und zum Ziel führt, nicht das was aneckt
    es ist ein freies Land und es gab sogar die Yogischen Flieger


    http://de.wikipedia.org/wiki/Naturgesetz_Partei


    die schaut man an


    http://www.youtube.com/watch?v=inTOqn4vW4A


    macht _()_ denkt @:pille nicht das man keinen Frieden möcht
    ( ich geb aber zu so einen Bäriger Retorischercatschescatchkan
    geh ich selten aus den Weg :blush2: ) aber wer so Blauäugig ist
    kriegt schnell ein Blaues Aug und darum Holzauge sei Wachsam.


    Sente aber sprang hier rein und erklärte mal als erstes außer Ihm
    alles Hohlköppe ( eventuell wollt Er später die HohleErde Theorie einbauen )


    dann kamen irgendwelche Sammelsurium Behauptungen die nicht
    Stimmten, ob Flammgeschwindigkeit oder Energieinhalt, alles so Hingeworfen
    da braucht keiner drüber Nachdenken das ist so, stimmt ich brauch auch nicht
    drüber Nachdenken ich weiß das ist nicht so ist und kam dann ein Tschuldigung
    hab ich nicht gewußt, hab ich verwechselt, hab ich in Wahrheit noch nie
    selber Getestet :aberglaube:


    Nein ein Ach Leutz ihr seid alle so Unwissend da gibts doch noch soviel mehr
    auch das Stimmt nur das auch das erstmal Verstanden sein will X(


    Eine Wassereinspritzung in einer Me ( so vom Sente hingeworfen am Sonntag, 16. Mai 2010, 00:33 )
    reduziert keinen Verbrauch sondert Steigert die Kampfleistung des Motors der Effekt
    ist das Leistungsgewicht zu verbessern, wer das nicht versteht aber die Backen
    aufbläßt schaut halt Schluß Aufgeblasen aus wen alle Argummente nur aufgeblasen.


    Auch zu Fachsimpelen ob das ein Geet oder Spat ist oder sonstwas,
    solang nicht der geringste Beweis das auch nur annähernd was dran ist |:-(
    Aber man es gefälligst in M8 Edelstahlschrauben mit Torx zu machen
    hatt weil Kreuzkopf die Morphogentischen Felder links drehen läst
    ist Luftblubern weils nix zu sagen gibt.



    Ich hab schon etliches gelesen, maches probiert und hoffe
    so mein Aufenthalt auf Erden noch anhält, manches noch zu
    Versuchen, inwiweit erfolgreich werden Diagramme Tabellen
    und Protokolle dann zeigen, nein halt das darf ich nicht
    sonst werd ich um die Ecke gebracht :vinsent:


    Nein im Ernst ich könnt :uebel: wenn ich sowas seh


    http://www.myvideo.de/watch/4255861/Freie_Energie_Teil_6


    nicht ein Reprodzierbares Ergebnis aber den Stein der Weisen gefunden
    und der Gedanke das in Youtube alle paar Minuten ein Neuer Käse
    hinzukommt ist auch nicht berauschend.

  • Ich will ja nicht zynisch wirken, aber Not macht bekanntlich Erfinderisch Und richtig Not haben wir wohl noch nicht - Das Öl fliesst noch immer reichlich, leider auch teilweise nur ins Meer.


    Spannend wird's in 10 spätestens 2o Jahren. Schaun mehr mal.


    Ich bin auch Mitglied bei Robin Wood. Und was die so in Ihrer Vereinszeitung schreiben, was immer noch in der grünen Lunge unserer Welt angestellt wird, man kanns kaum glauben.Teilweise werden die Wälder an Ort und Stelle einfach nur verbrannt, was das soll, keine Ahnung.
    Übrigens Stichwort Palmöl...


    Ein cooles Statement habe ich im BMW X6 Forum gelesen.
    (EIn Auto aus dem man angeblich nicht mehr aussteigen will, ist man erstmal eingestiegen)


    Zitat

    Ich werde fahren, bis auch der letzte Tropfen Erdöl in CO2 verwandelt worden ist


    Was soll ich sagen, recht hat er!

  • :offtopic:


    Was soll ich sagen, recht hat er!

    Ich bin kein Freund von Erdöl und anderen Fosilen Energieträgern und
    die Palmöl Geschichte ist 2004 vermurkst worden, allerdings hat
    kein Minister den Arsch in der Hosen zu sagen wie jetzt bei den Alten
    Verkehrsschildern so nicht meinen Herrn, da ist Mist gebaut worden
    das reparieren wir und nicht 5 Jahr später einen Wald flach legen und die
    ganzen Zertifikatspapiere zu bekommen, wohl wissend Papier ist Geduldig
    eventuell gerade deshalb die Hauptarbeit von Beamten.


    Bin aber auch kein Freund von Ablaßbriefhändlern wie Greenpeace und WWF
    wobei Roobin Wood noch wenigstens etwas vom alten Geist hat, Umwelt schützen
    nicht als Ware verkaufen wir sind das Gute Gewissen mit uns fliegen Sie CO² Neutral :uebel:



    Unser Planet wird um im Thread zu bleiben ( Esoterik, Freie Energie, Morphogentische Felder)
    von manchen als Muttergöttin oder Gaiaprinzip gesehen


    http://www.neue-akropolis.de/i…task=view&id=40&Itemid=60


    kann was dran sein das Ökosystem ist sicher so schwer zu verstehen wie eine Frau die möcht
    das Mann fühlt was Sie eigentlich möcht, ich tap da gewöhnlich ganz schwar ins Fettnapferl :blush2:


    Also ohne für SUVs zu sein ( wobei ich öfters mit Anhänger fahre ) nur so mal
    zum Nachdenken ob alles so einfach ist, was aber nicht heißt an HHO ist auch
    nur ein Hauch drann


    http://www.nzz.ch/nachrichten/…schmutzung_1.2023842.html

















    p.s. Noch eine kleine Anmerkung je mehr Zylinder je mehr Reibung
    nicht umsonst hab ich noch einen alten 2 Zylinder im Keller stehen mit 150
    Liter Hubraum, wie Sente schrieb Früher gabs schon tolle Sachen ))))

  • hi




    ich habe alles gelöscht damit,


    ich in ruhe den komischen generator aufbauen kann.


    damit manfred nicht gleich wieder , wie ein tastatur cowboy sucht findet aber halt immer zu seinen gunsten auslegt. ohne neutral mal ideen dazu zuentwickeln.


    die diskutionen bringen nichts, ich bau und zeige.


    dann ist diskutionsstoff genug vorhanden und manfred kann anfangen die tastatur zu quälen,


    bisdahin lesen die meisten eh woanders mit, und verfolgen.


    aber einfach hinschmeissen nene ist nicht, heheh und eigentlich ist manfred genau der richtige zum prüfen.


    ich melde mich ab und zu mehr halt nicht, de nganzen kram so umbauen dauert halt und der tag hat nur24std und andre sachen muessen zuerst gemacht werden vor dem internet mist.




    mfg




    sente

    Einmal editiert, zuletzt von Sente ()

  • wie ein tastatur cowboy sucht findet aber halt immer zu seinen gunsten auslegt. ohne neutral

    Ein Cowboy wenn Du schon mal einen Richtigen Western gesehen hast, also
    da wo noch John Wayne mitritt, nicht sowas Neumodisches wie in Richtung unser Außenminister
    ( mein Gott was für Zeiten der letzte Taxifahrer, der Jetzige Rosa )
    http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,395619,00.html , Vermitteltet eine andere Cowboy
    Einstellung


    * Erst Schießen dann Fragen *


    die Frage war aber maximal wer war das Überhaupt und nicht warum und wieso


    der Zusatz sucht und Findet widerlegt also Deine Cowboy Darstellung, geht eher in
    Richtung der Legendären Royal Canadian Mounted Police der allein auf sich gestellt
    in den wildersten Wirrendes Webbs ( ja die Zeiten ändern sich fänds auch Romantischer
    mit Pferd und Hund im Wald, aber zuminderst der Hund liegt neben mir auf dem Sofa )
    gegen die Zwielichtigen Gesellen die Gegen die Haupsätze der Therodynamik verstoßen
    wollen zur Strecke zu bringen.


    Und zu meinen Gunsten leg ich garnix, das wird denn Richter Vorgeführt und streng
    nach gelten Regeln der gesicherten Erkenntnisse der derzeitigen Naturgesetze im hießigen
    Universum verhandelt, dem Deliquenten ist ein Verteidigung und beistehende Anwälte
    jederzeit erlaubt, aber Falsche Alibis wie Motoren mit Wassereinspritzung hats ja mal
    gegeben ( gibts auch heut noch
    http://www.youtube.com/watch?v=qWCBx0v27oo )
    werden natürlich behandelt wie vor jeden Gericht ein falsches Alibi gewertet wird :rtfm:



    Zitat

    mal ideen dazu zuentwickeln.

    Zu was :glaskugel:



    A. Zu Verstößen gegen die Hauptsätze der Thermodynamik


    ( Entschuldige ich habe einen Ruf zu verlieren :wseufzer: )


    B. Zu Effizienteren Motoren



    Nun ich würd mal Vorschlagen an der Kurbelwelle anzusetzen
    da geht vielzuviel Stangenkraft in die Lager und sonstwohin,
    gut direkt am Höhepunkt ist erstmal der Höhepunk also Null
    aber schon danach kann man die Kräfte anders wirken lassen,
    auf das Du nicht sagst ich würd immer nur was von Dir bemängeln
    bekommst Du Gelegenheit den Fehler zu finden



    Normale Kurbelwelle


    [Blockierte Grafik: http://www.motorlexikon.de/img.php4?fotos/gross/G/G1.jpg]


    ( falls kein Bild vorhanden? im Schreibtext schon später nicht ?
    http://www.motorlexikon.de/img.php4?fotos/gross/G/G1.jpg )


    Quelle und Erläuterung ( plus größer Darstellung) http://www.motorlexikon.de/?I=2008&R=G


    oder etwas schöner beschrieben


    http://www.kspg-ag.de/pdfdoc/k…/2007/g_intro_motgl_d.pdf


    Seite 6 Abb. 8: Kräfte im Motor und besonders Eindrucksvoll Seite 7 Abb. 9: Polardiagram der Kräfte im Pleuellager [KN]


    so siehst Du aus letzteren das am Höchsten Punkt dem Ort der fast größten
    Kraftentfalltung Null Energie in die Kurbelwelle geht, ist aber was anderes als die
    Nullpunktenergie. gehst Du 5° weiter ist es bei der Herkömlichen Kurbelwelle
    immer noch recht wenig was an effektiver Kraft ausgeleitet wird, da Du Dich nach
    Deiner Aussage mit Motoren super auskennst ist es ja unnötig die altbekannte
    Formmel einzustellen ;) Bei 90° geht zuminderst aus einen Winkel alles in die
    Kurbelwelle, allein ob aus der Seitenkraft alles kommt, nun wir beide wissen wie
    man das fast Neutralisiert, den wir sind ja keine :-(|__|


    Was also ist an der Darstellung


    [Blockierte Grafik: http://www.wisemanengine.com/images/equation2.gif]


    Animation dazu


    [Blockierte Grafik: http://www.wisemanengine.com/images/engine_anim.gif]


    Quelle von Beiden ( wenn nicht verstanden dort Nachlesen oder alte Männer fragen )
    http://www.wisemanengine.com/home.htm





    Falsch, denn wär sie Richtig wär es ja Käse Motoren wie bisher zu bauen



    Bis es ein Rauchend Colts Smiley gibt nehm ich :vinsent: das

  • Hallo, ich bin durch Google auf diesen alten Fred hier gestoßen und möchte ein kleines Update zur Vervollständigung hinterlassen.
    Also Sente "forscht" natürlich weiter und hat mit anderen Gleichgesinnten ein Treffen organisiert.
    Hier ein Video vom Treffen
    http://www.youtube.com/watch?v=9jv2ZUkfPK4
    Und das ist der passende Fred dazu.
    Vorsicht, die Internetseite kann Plack verursachen.
    http://www.overunity.de/1266/hho-event-vom-30-91-10-2011/


    Ps: Sente heißt jetzt kleines Licht
    Viel Spaß :thumbup:

  • Liebe Bhkw-Gemeinde,


    mit Unverständnis beobachte ich seit geraumer Zeit die Thematik „HHO + Browns´ Gas“, die Diskussion hierüber ist überwiegend Emotional geprägt selbst seitens der Fachwelt die es besser wissen müsste.


    Dieses im Grund Hochspannende und interessante Thema ist spätestens sein GFE und Co. negativ besetzt, leider.


    Betrachten wir die Vorgänge im „Verbrennungsmotor“ einmal realistisch, was passiert eigentlich bei der Zündung des Kohlenwasserstoff-Luftgemisches (Benzin oder Diesel) bei der Verbrennung.Betrachten wir es am realen Motor mit z.B. 88mm x 100mm Bohrung-Hubverhältnis der mit 1500 1/min läuft.100 mm Hub mit 1500 1/min = 0,100m x 2 (1x hoch/1 x runter pro Kurbelwellenumdrehung) x 1500 1/min = 300 Meter/Minute / 60 s = 5 meter/s legt der Kolben zurück , gemittelt, und somit leider wenig aussagekräftig da der Kolben bekanntermaßen eine oszillierende Bewegung von oberen Totpunkt OT nach unterem Totpunkt UT mit Umkehrung der Bewegung mit V = 0 m/s an beiden Endpunkten und Geschwindigkeitsmaximum dazwischen bei 90 Grad Pleuel/Kurbelwellenstellung ( ca. 80 Grad n.OT).An diesem Punkt ist die Geschwindigkeit gleich der Kurbelwellendrehzahl = d( 100mm) x Pi = 0,100m x 2 x 3,14 = 0,628 m x Drehzahl (1500 1/min) = 942 Meter/min / 60sec = 15,7 m/s ein beachtlicher Wert.


    Zufällig ist dieser Pleuel/Kurbelwellenwinkel auch der Punkt, ca. 80 Grad nach OT, mit der theoretisch, größten Kraftabgabe dank der Hebelgesetze. Allerdings hat an diesem Punkt der Kolben eine Geschwindigkeit von etwa 16 m/s und das bei einer Flammgeschwindigkeit des gezündeten Gemisches Benzin-Luft od. Diesel-Luft mit ca. 15 - 20 m/s , die Literaturangaben zu dieser Geschwindigkeit variieren an dieser Stelle, wir sehen das der Kolben an dieser Stelle salopp ausgedrückt der Verbrennung „davonflitzt“.Die Motorenhersteller legen den Zündungs- bzw. den Einspritzzeitpunkt vor den OT um den gegebenen „Zündverzug“ auszugleichen, um den maximalen Verbrennungsdruck bei der günstigsten Kurbelwellenstellung zu erreichen, dies funktioniert nur unzureichend da der Verbrennungsablauf insgesamt zu langsam ist, d.h. der Verbrennungsvorgang ist noch gar nicht abgeschlossen wenn das Auslassventil bereits öffnet, daher auch die hohen Abgastemperaturen, die nicht unerhebliche „Restenergie“ wird im Abgaskrümmer frei.


    Hier ist der Ansatz für die HHO bzw. Browns´-Gas Technik.Wasserstoff-Sauerstoffgemische sind mitunter das reaktionsschnellste, natürliche Gas das die Erde verfügbar hat mit Reaktionsgeschwindigkeiten von ca. 25 m/s auch hier gibt es in der Literatur unterschiedliche Angaben, dieses dient als „Zündhilfe“ für das Benzin- bzw. Diesel- Luftgemisch so das die Energie der Verbrennung, idealerweise vollständig auf die Kurbelwelle geht und die Verbrennung des gesamten Gemisches bei Öffnung des Auslassventil abgeschlossen ist.Die wesentliche Problematik bei dieser Technik wie bisher auch zu beachten, den optimalen, i.d.R. jetzt späteren Zünd- bzw. Einspritzzeitpunkt zu ermitteln um eine so genannte „klopfende“ Verbrennung also unkontrollierte Verbrennung, zu vermeiden. Bei dieser Technik würde der Motor, bei falscher Einstellung des Zünd- bzw Einspritzzeitpunktes schnell zerstört werden.


    Als weiterer Punkt ist die Menge des HHO bzw. Browns´-Gas Gemisches zu beachten. Aus dem grundsätzlich gegenteiligem Ablauf einer Kohlenwasserstoff-Luftgemisches (Benzin/Diesel) Reaktion gegenüber Wasserstoff-Sauerstoffgemisch Reaktion.Kohlenwasserstoff-Luftgemisch reagiert expansiv (explodiert)Wasserstoff-Sauerstoffgemisch implodiert. Das heißt die zugeführte Menge sollte auf das kleinstmögliche Maß reduziert sein, natürlich genügend um das vorhandene Gasgemenge im Zylinder zuverlässig innerhalb der idealen Zeit, d.h der Kolben bewegt sich von OT nach UT die Ventile sind geschlossen,„durchzuzünden“. Wird die zugeführte Menge zu groß gewählt ist könnten sich die Reaktionen u.U. „egalisieren“.


    Bleibt noch anzumerken das diese Technik helfen kann bestehende Standardmotoren zu mehr Effizienz zu verhelfen. Bei neueren Konstruktionen kann dies auch durch ausgeklügelte Zünd- bzw. Einspritztechnik erreicht werden die zur Folge hat das die in den Verbrennungsraum eingebrachten Kohlenwasserstoffgemische schneller „durchzündet“ um die in den Kraftstoffen enthaltene chemische Energie vollständig, innerhalb der idealen Zeit mit hoher Effizienz auf die Mechanik übergehen zu lassen.

  • dazwischen bei 90 Grad Pleuel/Kurbelwellenstellung ( ca. 80 Grad n.OT).An diesem Punkt ist die Geschwindigkeit gleich der Kurbelwellendrehzahl = d( 100mm) x Pi = 0,100m x 2 x 3,14 = 0,628 m x Drehzahl (1500 1/min) = 942 Meter/min / 60sec = 15,7 m/s ein beachtlicher Wert.



    Ich weiß ja nicht was Arzt und Apotheker in den Fällen verschreiben oder empfehlen


    aber ich hätt da noch was


    http://www.overunity.de/1209/b…ziell-fuer-hho-selbstbau/


    :blush2:

  • Allerdings hat an diesem Punkt der Kolben eine Geschwindigkeit von etwa 16 m/s und das bei einer Flammgeschwindigkeit des gezündeten Gemisches Benzin-Luft od. Diesel-Luft mit ca. 15 - 20 m/s , die Literaturangaben zu dieser Geschwindigkeit variieren an dieser Stelle, wir sehen das der Kolben an dieser Stelle salopp ausgedrückt der Verbrennung „davonflitzt“.

    Die Logik kommt aber aus zwei Gründen überhaupt nicht zum Tragen.
    1. Die Verbrennung fängt ja schon an, bevor sich der Kolben überhaupt bewegt. Die Flammenfront hat das Gesamtvolumen schon durchlaufen, lange bevor der Kolben überhaupt auf Höchstgeschwindigkeit kommt.
    2. Die Flammgeschwindigkeit wird relativ zum Gas angegeben. Das Gas bewegt sich aber mit dem Kolben.

    Lesen gefährdet die Dummheit! Denken gefährdet Vorurteile!
    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.