BHKW mit Photovoltaikanlage kombinieren -> Schaltung Zähler?

  • [Mod: fire]Hier halt Anregungen/Diskussionen zum Thema


    Erfassung der Vergütung aus unterschiedlichen Erzeugungsanlagen
    Erfassung der Vergütung aus unterschiedlichen Erzeugungsanlagen


    Hallo Tom,


    auf den beiden Seiten ist kein Datum vorgesehen... Absicht oder vergessen ? @:pille


    pamiru48

  • korrekte Erfassung der Anteile des Eigenstromverbrauchs

    ich war ja heut beim Zahnarzt und der meinte das ist ganz toll das die Zähne noch leben,
    stimmt wär der Nerv schon abgestorben tät ich nix spüren :cursing:


    Nun ich versteh Euch ja schon und ja Ihr seid richtig gut drauf in der Angelegenheit,
    aber wie gesagt der Nerv lebt noch und ich hab Zahnschmerzen dabei.



    Ein anders Beispiel die Bayrische Bauordnung wurde Liberalisiert und fast alle
    Klatschten Toll, endlich weniger Bürokratie, meinten die Leut also


    Super


    das Ergebnis ist aber Real, die Baubehörde darf im gegensatz
    zur Kriminalpolizei Deine Wohnung jederzeit betreten das Grundgesetz ist in dem Fall
    eingeschränkt, oder wer gemeint hat sein Hof ist vor 15 Jahren gepflastert worden und
    keiner hats bemerkt, es ist der Behörde jetzt erlaubt denn Bauantrag rückwirkend einzufordern
    und Gebühren dafür zu kassieren, jede Ähnlichkeit mit dem Rittertum das zum Raubrittertum
    verkamm, muß nicht zufällig sein.



    So Jungs Ihr macht euch alle hier Stark zur Supergenauen Eigenstromerfassung,
    die EEG Vorteile sind plötzlich Übernacht verschwindibus ( kleines Beispiel Positiv
    Negativliste KWKbonus EEG gilt auch Rückwirkend, haben etlich Arschkarte gezogen )
    was dan aber bleiben könnt das ihr für den Eigenproduzierten Strom MWST zahlen könnt


    Tja und möge mir keiner sagen selbiger ist nicht mal bei 25% oder :pfeifen:

  • Manni


    ich hoffe,
    Du hast die recht langen Diskussionen in einigen der anderen threads zu dem Thema verfolgen können.


    Es gibt durchaus eine Variante,
    die es relativ unbürokratisch erlaubt, die Verbräuche praktisch zu erfassen.


    eine Variante
    die schon von einigen VNBs akzeptiert wurde
    aber von anderen halt nicht.


    Wir wollen hier erreichen, dass eine -im Besten Fall diese einfache Variante- von der BNA als Stand-der-Technik per Richtlinienkompetenz so für gut befunden wird.



    PS: Zutrittsrecht an Stromzähler und co
    haben die Versorger schon seit...ähm, weiss es nicht genau...wohl weit vor meiner Geburt

  • Hallo pamiru,


    Zitat

    Hallo Tom,




    auf den beiden Seiten ist kein Datum vorgesehen... Absicht oder
    vergessen ? @:pille

    vergessen :blush2: :blush2:


    Habs hinzugefügt, danke ;)



    Gruß
    Tom

  • @ Tom3244


    Guten Abend,
    habe beide Formulare ausgefüllt und wollte die PDF dann auf meinem Rechner abspeichern.
    Wenn ich mir die Datei dann anschauen will, ist da nur noch Datenmüll! Ist das gewollt?
    Danke für kurze Antwort
    elbe-dachs

  • [Mod:fire]
    es wurde von Problemen berichtet,
    dass beim Versuch des Speicherns Fehlermeldungen auftreten
    bei einem kommt eine Fehlermeldung, dass speichern nicht funktioniert, bei elbe-dachs, dass Datenmüll rauskommt.


    Ein Ausdruck des ausgefüllten Formulares scheint hingegen zu funktionieren


    Tom wird sich gleich morgendrum kümmern,
    bis dahin für die ganz eiligen könnte das Ausfüllen und bloße Ausdrucken eine Lösung sein.


    Falls dennoch Probleme auftauchen,
    einfach hier melden...und Tom gibt sein Bestes.


    Echt komisch, dass wir es intern getestet haben und dann sowas.... ;(

  • Halb so wild!


    Die in dem Formular eingegebenen Daten werden nicht gespeichert! Adobe Reader kann nur eine leere Kopie des Formulars speichern.


    Für eure Unterlagen könnt ihr einfach eine weitere Kopie ausdrucken.


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Moin,


    nix Fehler, Erklärung siehe hier .



    Grüße
    Tom

  • habe beide Formulare ausgefüllt und wollte die PDF dann auf meinem Rechner abspeichern.


    Wer sowas nicht als Papier, sonder als *.pdf-Datei archivieren möchte, kann sich z.B. mit FreePDFbehelfen. Wird als Druckertreiber eingerichtet. Und beim Drucken der ausgefüllten Formulare in diesen Treiber, wird kein Papier ausgeworfen, sondern eine neue PDF-Datei erzeugt.


    André

  • Hallo,


    der folgende Absatz erscheint mir unlogisch, auch wenn den Lesenden dieses Forums vermutlich klar ist, was gemeint ist:
    "Für beide Anlagen möchte ich den gesetzlich verbürgten Eigenstromverbrauch nutzen und den Überschuss gegen die gesetzlich festgeschriebene Vergütung in das Netz einspeisen."
    Ist nicht eher gemeint:
    "Für beide Anlagen möchte ich die gesetzlich garantierten Vergütungen für den Eigenstromverbrauch erhalten und die jeweiligen Erzeugungsüberschüsse in das Netz einspeisen um die entsprechenden Netzeinspeisevergütungen bekommen."

  • Hallo..


    Also für die, die Probleme haben mit drucken und speichern vom PDF.


    Die Texte vom PDF Datei markieren und kopieren, dann die Datei MS-Word oder ähnlichen, Text Datei öffnen und einfügen. da nach kannst du bearbeiten wie du haben möchtest.
    meine unterschribene formulara sind bei der post.
    Gruß

  • Hallo,


    der folgende Absatz erscheint mir unlogisch, auch wenn den Lesenden dieses Forums vermutlich klar ist, was gemeint ist:
    "Für beide Anlagen möchte ich den gesetzlich verbürgten Eigenstromverbrauch nutzen und den Überschuss gegen die gesetzlich festgeschriebene Vergütung in das Netz einspeisen."
    Ist nicht eher gemeint:
    "Für beide Anlagen möchte ich die gesetzlich garantierten Vergütungen für den Eigenstromverbrauch erhalten und die jeweiligen Erzeugungsüberschüsse in das Netz einspeisen um die entsprechenden Netzeinspeisevergütungen bekommen."


    Ich schätze mal, dass es völlig egal ist, wie das im Detail formuliert ist. Um da wirklich was zu bewegen, müssten die Zuschriften Waschkörbeweise kommen. Dann sind es zu viele, um sie alle zu lesen. Ich fürchte allerdings, dass das, was Alicante bisher von uns zurück erhalten hat eher überschaulich ist :suchend: und bei den Leuten, die tatsächlich was zu entscheiden haben, bestenfalls ein auslöst. Aber versuchen müssen wir's trotzdem.
    Ich hab meine Bundestagsabgeordnete auch angeschrieben wegen der Einstellung des MAP.
    Antwort:
    "Die Förderung über das Marktanreizprogramm hängt unmittelbar von den Einnahmen aus der Versteigerung von CO2-Zertifikaten ab. Aufgrund der negativen Preisentwicklung im Emissionshandel werden die Einnahmen voraussichtlich deutlich hinter den Erwartungen zurückbleiben. Daher musste eine Kürzung des Einnahmeansatzes im Gesamthaushalt um 100 Millionen Euro vorgenommen werden. Selbst diese Kürzung wird nach Einschätzung des Bundesumweltministeriums nicht ausreichen, um die zu erwartenden Mindereinnahmen auszugleichen. Der Haushaltsausschuss des Bundestages musste daher bei dieser Ausgabenposition eine Haushaltssperre ausbringen. Diese Sperre kann wieder aufgehoben werden, wenn
    Einnahmen aus der Versteigerung von CO2-Zertifikaten in der vom Bundesumweltministerium erwarteten Höhe eingehen."


    Wir sollten dem BMU Norbert Röttgen vielleicht nahelegen, die Zertifikate bei Ebay zu versteigern. Angeblich wird man da alles los ;)

  • Moin,


    Zitat

    Ich fürchte allerdings, dass das, was Alicante bisher von uns zurück
    erhalten hat eher überschaulich ist

    bisher ca. 100x heruntergeladen ;)



    Gruß
    Tom