Wohin gehen die Fördergelder ?

  • gerade gelesen auf Spiegel online:


    Zitat

    Nun leistet sich Umweltminister Norbert Röttgen (CDU) zur Freude von SPD, Grünen und Linke einen teuren Umbau in seinem neuen, noch nicht fertiggestellten Dienstsitz am Potsdamer Platz in Berlin. Der Hintergrund: Röttgen hat sieben neue Leitungsstellen geschaffen. Dafür müssen neue Räume her. Für die "Neugestaltung der Leitungsebene" soll das Ministerbüro nun umgelegt werden. Zwei Millionen sind dafür vorgesehen. Die an anderer Stelle wieder gestrichen werden - ausgerechnet bei Fördermaßnahmen im Bereich der erneuerbaren Energien. Röttgen verteidigte im Ausschuss den Umbau und nannte andere Zahlen. 800.000 Euro würde der Umbau kosten. Dass dennoch ein Widerspruch zu den im Etat aufgelisteten zwei Millionen blieb, und der sei am Ende weder durch Röttgen noch durch den Vertreter des Finanzministeriums aufzuklären gewesen, hieß es aus Teilnehmerkreisen

    http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,681806,00.html


    Da freut man sich doch, dass unsere Politiker klare Prioritäten setzten - nicht wahr ? :uebel: