Verrohrung im Pufferspeicher

  • Hallo zusammen,
    gibt es hinsichtlich der Speicherfunktionalität zwischen dem Senertec-Speicher und anderen Speicher (z.B. von Prehalle) einen technischen Unterschied oder Vorteil des Senertec-Puffers?? Mein Pfleger sagt mir, dass der Vorteil des Senertec in der Verrohrung des Speichers und der auf den Dachs abgestimmten Arbeitsweise liegt?! Was meint ihr?
    Gruß energy

  • Tach,


    hab mich ein klein wenig mit dem Thema beschäftigt. Die Unterschide zwischen den Speichern sind oft nur gering. Aber diese Kleinigkeiten machen den Unterschied. :S
    Z.B. sind senkrechte Leitungen zu vermeiden weil sie Wärme leiten und die Schichtung stören, ebenso gibts kleine Unterschiede bei den Ein- und Auslässen die entscheiden wie gut der Puffer die Wärme hält .
    Isolierung ist bei fast allen gleich, 100mm Weichschaum ist Standard. Wärend Standbeine aus Kunstoff besser wären als Stahl aber fast keiner verbaut sowas.


    Ob jetzt aber PRE-Speicher besser sind als die von Senertec... :suchend::-(|__|



    mfg JAU