3. Bayern-Stammtisch Wolfratshausen

  • Hallo Manfred,


    besteht die Chance das Du vielleicht so schreibst, das auch eventuell alle Nicht-Bayern verstehen könnten was du überhaupt meinst?


    Als Nordlicht hab ich da so meine Probleme... _()_

    Gruß
    Michael


    Alle sagten: Das ist unmöglich! Dann kam einer der dies nicht wusste und tat es einfach.

  • das auch eventuell alle Nicht-Bayern verstehen könnten was du überhaupt meinst?


    Als Nordlicht hab ich da so meine Probleme... _()_

    Hmmm


    und ich dachte da ich mit de Preißen auch gut verstanden hab die da waren das es im rein Sachlichen
    kein Problem gibt :huh:


    Also wie der Bernd als Signatur schreibt, wenn man was nicht versteht Fragen an besten was man nicht versteht,
    i denk Borisch, hier beginnt bei vielen Nichtbayern und das sind sehr viele auch in Bayern ein Logikfehler, Borisch
    ist keine Sprache das ist ein Philosophie, Ältere werden eventuell noch das Königlich Bayrische Amtsgericht kennen


    http://www.youtube.com/watch?v=vtnKz6G4vxE


    ( Anmerkung nachweislich bezieht sich die dort Verhandelt Verhandlung nicht auf das am Samstag besichtigte
    Kraftwerk )


    das vom Lohmeier Georg gschrieben worden ( also vor mehr als 40 Jahr, in de Privaten verhandels heut erst
    de Gerichtsendungen, Du siehst also in Bayern gehen die Uhren nachweislich anders )ist, der stellte schon mal fest



    * Das Bairische ist ein Denkweise, insofern könnt auch ein Afrikaner ein guter Bayer sein *


    wobei so Schwarz ist Bayern auch nicht mehr:pfeifen:


    Stell Dir mal vor Du sitzt wo in der Vortrager schwatzen jetet zweite Wort Englisch, ja meist Du täst
    Dich trauen zu sagen, geh Ihr da kennst net deitsch reden ?(


    ja garnie nicht, häst ja Angst die täten meinen bist Du nicht gebildet, wenn sich aber Einer was denkt
    und des dann gradraus sagt, nach heißts wenn es mit denken verbunden ist, des versteht man nicht.


    Also was glaubst Du bei mir nicht verstanden zu haben :wissenschaftler:


    oder hasters so im Detail noch nicht gelesen, weil es nicht vorgekaut geschrieben ist _()_


    ich will garnix vorkauen, ich bin bekannt ( frag den Bernd ) das ich dazu |__|:-) steh,
    das bedeutet nicht das die Richtig, darüber kann man diskrieren und evetuell wenn Schlüssig
    werden ( auch eventuell ) am Ende Standpunkte geändert, nur Monologsieren wir brauchen Vereine
    und neue EEGs ja da wenst ma net gangst :beaengstigend:

  • Au ja, ich kenn den.....
    Ein ganz gefährlicher :crygirl: ist das, tiefstes Bayern :whistling: , direkt an den Bergen.
    Was willste da an Hochdeutsch erwarten :-(|__|


    Ne jetzt mal im Ernst.
    Ich hatte bisher, da ich ihn nur als Forenschreiber kannte, auch eine konträre Meinung zu ihm.
    Nachdem ich ihn jetzt kennengelernt habe, merkt man das er halt schon ewig in dem Thema BHKW und Wasserkraft drin steckt und aus der Praxis kommt.
    Er musste bereits einige Politikumschwünge verkraften, da muss man TiefdunkelBayer sein um das dann trotzdem weiter zu machen.


    Er kann!!!! hochdeutsch schreiben, mit dem Sprechen hapert es allerdings schon ein bischen, aber man kann ihm folgen.
    Aber versuch mal einem Nordlicht zu folgen wenn die anfangen sich aufzuregen, das wird auch nix.
    Also habt Nachsicht miteinander.
    Manni fängt an verständlicher zu Texten und wir freuen uns über einen zweiten Firestarter in Bezug auf die Textlänge und dem komprimierten Inhalt!


    So und nun ducke ich mich wieder schnell weg sonst schappt er mich wieder :-):-)

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • Au ja, ich kenn den.....
    Ein ganz gefährlicher :crygirl: ist das, tiefstes Bayern :whistling: , direkt an den Bergen.
    Was willste da an Hochdeutsch erwarten :-(|__|

    Tja wenn ich aber Deinen Text so les, mein ich dahingehend zu verstehen
    wir schließen den Stammtisch ab ( so schön er war ) und dirkrieren mal über die
    Mär vom Stromsee und warum man besser nicht in selbigen sollte sondern Regional vermarkten


    Hab aber noch keine Ahnung wie man hier was neues Aufmacht, aber irgendwann muß
    ja das erste mal sein

  • Du hast was überlesen

    Zitat

    Ne jetzt mal im Ernst.


    Mist, hast mich wieder gekriegt.... ))))


    Jaja der Stromsee und der Rest der Welt.
    Lass uns wieder darüber reden wenn die Zeit reif ist, hatten wir doch am Ende der dortigen Diskussion besprochen?
    Also denne, neue Themen über den Button "Thema erstellen"

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd der Dachsausbeuter ()


  • Lass uns wieder darüber reden wenn die Zeit reif ist, hatten wir doch am Ende der dortigen Diskussion besprochen?

    Angsthase


    Wir leben in einer Zeit des WWW, das heißt jeder der suchen kann findet


    und was findet Er dann unter KWK Dienstleister


    http://bvmkw.theano.de/werkstrom/diebvmkw/maren/maren.html


    Ahh was steht da


    "Der mar.en Zähler und weitere Projekte sind in Planung!"


    und Du meinst wenn wir alle ganz still sind und leise dann bringt das Christkind was



    eventuell lesen die aber mit und sind für Anregungen dankbar, kann mir sogar Vorstellen
    auch für die außerhalb Bayerns, wenn ich mir das auch wirklich nur sehr schwer Vorstellen kann :blush2: