Dachs: Ölprobe?

  • Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben wie ich zwecks Öluntersuchung meinem Dachs von Zeit zu Zeit 250ml Öl entnehmen kann? Zum Nachfüllen gibt es bestimmt eine Ölwechsel-Anleitung im Forum?


    Gruss, KWK

  • Hier ist eine Anleitung zum Ölstand prüfen, Nachfüllen an gleicher Stelle mit ´nem Trichter! ^^|__|


    Evtl. könnte dich ja auch dieser Bericht interessieren!


    Gruß Dachsgärtner

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

    Einmal editiert, zuletzt von Dachsgärtner ()

  • ... danke! Also läuft offensichtlich alles über den Öl-Topf rechts hinten (leider nicht sehr fein wg. der geringen Bewegungsfreiheit zwischen Speicher u. Maschine in meinem Fall). Wenn die :wissenschaftler: was Interessantes ergeben, werde ich es hier dokumentieren.


    Gruss, KWK

  • Also läuft offensichtlich alles über den Öl-Topf rechts hinten


    Zumindest das Ölstandprüfen und Nachfüllen.
    Bei der Wartung wird das Restöl mittels "Absaugkanister" dort Abgesaugt, Eingefüllt wird das neue Öl über den eh wegen der Ventilspielprüfung geöffneteten Ventildeckel.


    Aber etwas Platz um den Dachs ist nie verkehrt, ich habe jetzt sogar ne´ Ringöse in der Betondecke überm Dachs um Schwere Teile besser handeln zu können! :-)_:-)


    Gruß Dachsgärtner

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!