Wieviele BHKWs gibt es in Deutschland?

  • Hallo Forum,
    ich bin auf der Suche nach Standorten von BHKWs in Deutschland. Also Anzahl, Lage (Bundesländer oder Kreisebene?).
    Kann mir jemand mit einem Tipp bei der Recherche weiterhelfen?
    Viele Grüße
    Jan

  • Moin ich gebe mal eine Schätzung ab


    ca. 30.000 Stk.

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Hallo,


    ich denke der Zoll oder die BAFA sollten da Auskunft geben können. Immerhin wird fast jedes Serien-BHKW zumindest beim Zoll gemeldet sein.

    Gruß
    Michael


    Alle sagten: Das ist unmöglich! Dann kam einer der dies nicht wusste und tat es einfach.

  • Wer zum Henker ist Sener Tex

    Ist bestimmt nur ein Schreibfehler. Achtung, Ironie-Modus an Das ist ein Hersteller für Funktionskleidung (winddicht, wasserdicht und atmungsaktiv) für Almhirten und heißt eigentlich Senner-Tex BergHirtenKlamottenWerk :D
    Ironie-Modus aus


    André

  • Wer kleine Schreibfehler nicht erkennt muss ein Außenseiter im Forum sein. Zur Orientierung, dass sind die mit den BHKW Aggregat - DACHS -

  • Wer kleine Schreibfehler nicht erkennt muss ein Außenseiter im Forum sein.


    Ich habe es schon befürchtet, es fehlt der 'Achtung-jetzt-kommt-was-ironisches-Smiley'...


    Also oben nochmal edit für die, die die Ironie zwischen den Zeilen nicht erkannt haben :pfeifen:


    André

  • Hallo,

    Also oben nochmal edit für die, die die Ironie zwischen den Zeilen nicht erkannt haben


    Ist immer gefährlich....
    ...ich ha´be mal ein fehlendes W bei Schweißnaht damit kommentiert das man wohl ein halt sich die Nase zu Smiley brauchen würde, hat mir damals auch ziemlich viel haue eingebracht, wurde dann aber geklärt! ))))


    Zitat

    Senner-Tex BergHirtenKlamottenWerk

    der ist aber trotzdem gut! |__|:-)


    Gruß Dachsgärtner

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!