MITMACHEN | BHKW-Forum Gas-Pool

  • Das Interesse an einem Gaspool wird angesichts der heutigen Preise sicherlich wieder sehr groß sein.


    Wie ist die aktuelle Lage? Lohnt es sich nicht, das Thema neu anzugehen?

  • Energiehändler sind ne komische Truppe - Firestarter kann ein Lied davon singen.


    Wenn man die Sache richtig aufziehen wöllte, müßte man m.M. eine "Einkaufsgemeinschaft" gründen - aber wer soll den administrativen Aufwand stemmen??


    Zweite Variante wäre sich irgendwo mit dranzuhängen - zb hier http://www.einkaufsgemeinschaft-nord.de/ nur wer kennt die Nasen und kann das Risiko einschätzen??


    mfg


  • oh ja,
    mich graust immernoch der Ärger um den damaligen Verlauf.
    Dennoch ist es nie aus dem Kopf verschwunden und ich hab mit einigen beruflich zu tun und durchaus mal in lockerer Runde angetestet ob man sowas nochmal starten könnte. Aber das ergebnis war dürftig. Die zerkloppen sich bei den größeren Ketten udn Abnahmestellen die Preise, aber im kleineren Segment will sich niemand wirklich die Finger schmutzig machen, da denen der administrative Aufwand beim Kleinvieh ein Dorn im Auge ist.

  • Das stimmt auch, du bist ja sehr genau....
    ,,,aber.....


    1. beziehe ich trotzdem Gas für mein bestehen Gasheizung und
    2. soll übernächste Woche endlich der ecoPower 1.0 eingebaut werden.


    Bist du jetzt zufrieden?