MITMACHEN | BHKW-Forum Gas-Pool

  • .


    Liebe Forenmitglieder
    Liebe BHKW-Betreiber
    Liebe Erdgas-Kunden


    wir vom bhkw-forum.de
    sind bestrebt die Thematik der Blockheizkraftwerke(BHKWs) voran zu bringen.
    Ein wesentlicher Aspekt des Betriebes sind die Brennstoffkosten.


    Doch nicht nur BHKW-Betreiber auch der normale Erdgas-Kunde,
    würde sicherlich gerne seine Kosten für den Erdgasbezug deutlich senken wollen.


    Der Gasmarkt ist seit der Liberalisierung mächtig in Bewegung geraten.
    Die Preise sind deutlich gesunken, besonders für Großkunden.
    Die Abnehmer mit weniger Gasbezug konnte nur teilweise davon profitieren


    Wie bereits im vergangenen Jahr bei unseren BHKW-Info-Tagen im Harz verkündet,
    entstand die Idee zur Gründung eines Gas-Pool’s.
    Wir als starke Einkaufsgemeinschaft, können durch die Bündelung von Einzelkunden in die Liga von Großabnehmern aufsteigen und so niedrige Gaspreise erzielen.


    Wir vom bhkw-forum.de
    haben dazu mehrere Gas-Anbieter kontaktiert um günstigere Konditionen auszuhandeln.


    Allein schon die zu erwartende Kundenanzahl (insbesondere der verbrauchsstärkeren BHKWs)
    ermutigte einige Anbieter Sonderkonditionen anzubieten.
    Diese liegen unter dem üblichen Angebot und deutlich unter den Tarifen der örtlichen Grundversorger, teilweise bis zu 30% (!!!). Dort sind selbst für Kleinkunden Einsparungen von mehreren 100€ möglich.


    Dies ist schon mal sehr erfreulich,
    und wir Nutzen dies Angebot gerne als Verhandlungsgrundlage.


    Doch wir wollen mehr,
    denn wir sind fest davon überzeugt, dass wir bei einer weiter steigenden Anzahl an potentiellen Kunden noch zusätzliche Vergünstigungen aushandeln können.


    Dazu benötigen wir Eure Hilfe.



    0. Registriert Euch in unserem Forum.
    Dies ist kostenlos und wenigen Schritten erledigt.


    1. Nutzt das Formular unter folgendem link
    http://www.bhkw-forum.de/forum/gaspool/erfassung.php
    - Hier tragt Ihr Eure Daten zu den Vorjahresverbräuchen ein.
    - Diese Daten bleiben anonymisiert. Wir geben auf gar keinen Fall persönliche Daten an Dritte !
    - durch die Eingabe der Daten geht Ihr keinerlei Verpflichtungen ein !


    2. Ihr bekommt von uns eine automatisch generierte mail an die von Euch im Profil vom bhkw-forum.de hintelegte e-mail Adresse


    - diese mail enthält die von Euch eingegebenen Daten
    - den günstigsten Tarif den wir bisher bei einem der Gas-Anbieter für Euch aushandeln konnten
    - die mail ist noch kein verbindliches Angebot.


    3. Ihr wartet


    - wir sammeln die Interessenten-Daten und treten erneut an verschiedene Gasanbieter heran
    - wir versuchen aufgrund der benötigten Gas-Mengen noch günstigere Konditionen auszuhandeln
    - Mitte, spätestens Ende Februar melden wir uns wieder bei Euch mit einem konkreten Angebot eines der Anbieter


    4. Ihr entscheidet


    - Sagt Euch das Angebot zu, dann nutzt es
    - Ihr könnt nun mit dem Anbieter einen Vertrag zur Gasbelieferung eingehen und erst jetzt wird die Sache verbindlich
    - Wir leiten dann den Vertrag an den Anbieter weiter, damit ihr die von uns ausgehandelten Vorzugskonditionen erhalten könnt



    - Ihr tretet mit uns in kein Vertragsverhältnis
    - Wir treten lediglich als Vermittler auf um die Interessen mehrerer Gaskunden zu bündeln
    - Um mitzumachen erheben wir keine Aufnahme- oder Verwaltungsgebühr
    - Wir verlangen keine Mitgliedschaft

    --- Der Service ist für Euch vollkommen kostenlos ! ---



    Helft uns, Euch zu helfen
    und Macht mit beim
    Gas-Pool vom bhkw-forum.de


    Gemeinsam sind wir stark

  • Fragen und Antworten


    - Was ist das bhkw-forum.de ?
    Das BHKW-Forum, ist ein Internetportal welches sich den Themen der Blockheizkraftwerke widmet.
    Es steckt keinerlei komerzielles Interesse dahinter und wird rein ehrenamtlich betrieben


    - Was ist ein gas-pool ?
    Als einzelner Kunde hat man wenig Macht gegenüber den großen Versorgern. Tun sich mehrere Kunden zusammen so können sie ihre Verhandlungsposition stärken und ein Lieferant wird eher bereit sein günstigere Konditionen einzuräumen.
    Ein Gas-Pool hat das gleiche bestreben im Gasmarkt. Durch die Bündelung von Kundenanfragen möchte man erreichen, dass ein Gasanbieter jedem Einzelnen günstigere Konditionen gewährt.


    - Muss ich einen Vertrag mit dem bhkw-forum.de eingehen?
    Nein !
    Es werden auch sonst keinerlei Gebühren für den Aufbau des Gas-Pools fällig bzw. Ihnen berechnet


    - Kann ich telefonisch Preise erfragen / in Kontakt treten ?
    Nein,
    vorerst ist kein telefonischer Kontakt möglich. Wir bieten diesen Service kostenlos an und um dies zu gewährleisten müssen wir den Arbeitsaufwand in Grenzen halten.


    - Muss ich ein Vertrag mit jemand anders eingehen ?
    Vielleicht,
    sollte Ihnen das ausgehandelte Angebot zusagen, dann können Sie einen Liefervertrag mit dem entsprechenden Gasanbieter eingehen. Es besteht dazu jedoch keinerlei Verpflichtung, falls Sie es nicht möchten.


    - Wer ist der Gas-Anbieter ?
    Das können wir Ihnen im Augenblick noch nicht sagen, da wir mit mehreren Anbietern in Verhandlung stehen.
    Der Anbieter, der dann die günstigsten Bedingungen für Euch hat werden wir dann zu unserem pool-Lieferanten auswählen.


    Allerdings haben wir einige grundsätzliche Bedinungen bei der Anbieterauswahl
    1. es muss ein Anbieter mit deutscher Niederlassung sein
    2. er muss Tarife auch ohne Vorkasse und/oder Kautionen anbieten
    3. er muss bundesweit Beliefern können (nur so macht auch ein Pool Sinn)
    4. er sollte eine gute Kundenbewertung haben


    - Kann ich den Machern des bhkw-forum.de vertrauen ?
    Das müsst ihr selbst entscheiden,
    auch wenn wir hoffen, dass wir durch jahrelange, ehrenamtliche Arbeit hier im Forum uns schon etwas Vertrauen verdient haben

  • [Mod: fire]Hallo,


    hier bitte Problem melden, die im zusammenhang mit dem gaspool stehen



    [Mod: fire]
    die bisher vereinzelten Probleme konnten alle gelöst werden
    1. In Eurem Browser müssen cookies aktiviert werden.
    2. Falls er Eure Anmeldung im Forum nicht erkennt, kann das Häckchen (bei der Anmeldung) auf "dauerhaft angemeldet bleiben" das Problem beseitigen.



    Gaspool ist eine gute Idee


    Liebe Gaspoolinitiatoren,


    obwohl ich angemeldet bin, ist es mir nicht möglich, meine Daten für den Gaspool einzugeben.


    Wenn ich es versuche, erhalte ich die Rückmeldung, keine Berechtigung zum Aufruf dieser Seite zu haben.


    Was mache ich falsch? Ist es ein Programmfehler? Ich bitte um Hilfe.


    mlG hornpatrick



    [Mod: fire]
    Problem behoben

  • Hallo hornpatrick und bi fuel,


    es urde gelegentlich (z.B. bei der Umfrage zur VnNE)
    von Anmelde-problemen berichtet


    - Euer browser muss cookies zulassen


    Ex könnte auch helfen,
    wenn ihr bei der Anmeldung "dauerhaft angemeldet bleiben" aktiviert



    Bitte um Rückmeldung

  • moin moin,


    hat geklappt mit "dauerhaft angemeldet sein"


    vielen dank für die schnelle hilfe.
    daten eingetragen, bis auf die leistung. die endabrechnug kommt erst noch.


    gruss
    martin

  • Super Sache


    [Mod:fire]
    Hab mal für weitere Fragen einen neuen thread aufgemacht


    moin,
    danke für dieses Vorhaben. :D
    Habe mich jetzt mal als gewerblicher Abnehmer angemeldet. Gibt es grundsätzlich Probleme, wenn man mit dem Gas ein Wärmeliefer_contracting "versorgt" ?
    Ich hatte mir seinerzeit mal von Gold_Gas das o.k. geben lassen, dass sowas kein Problem darstellen würde. Der Grundpreis von eurem Angebot ähnelt dem Gold_Gas"ischen" sehr. :D
    Gruß

  • [size=10]Hallo, wer kann mir beim gaspool behilflich sein. Ich möchte gern mitmachen, habe aber folgendes Problem:


    Haus gerade neu bezogen (01.02.2010), daher keinerlei Angaben möglich. Wer kann helfen? Wohnfläche ca 220qm sehr gute Außendämmung, DHH.


    Gruß Pharao

  • Beim Neubau, den Architekten/Bauträger/Energieberater fragen, der müsste was zu den zu erwartenden Energiebedarf sagen können.
    Beim Altbau, die Vorbewohner fragen, oder da DHH die Nachbarn fragen.

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • Hallo,


    wir haben ein Programm wo wir in der Lage sind den Verbrauch ( bei Neueinzug u Um-Anbau) zu berechnen. Sie können ja mit uns Kontakt aufnehmen.


    Beste Grüße

  • Zitat

    Habe mich jetzt mal als gewerblicher Abnehmer angemeldet. Gibt es grundsätzlich Probleme, wenn man mit dem Gas ein Wärmeliefer_contracting "versorgt" ?


    Wir verhandeln mit mehreren Anbietern.
    Bei einem weiss ich sicher, dass dies kein Problem darstellt.


    Falls ein anderer lukrativer erscheint,
    nehm ich diese Frage auf unsere To-Do-List um es sicher abzuklären.

  • Liebe Interessenten,


    die Eingabe zu Eurem bisherigen Tarif und Anbieter ist optional...also ihr könnt die Felder leer lassen.


    Dennoch würden wir uns freuen,
    wenn ihr es nutzt, denn so können wir schon baldl eine kleine Statistik machen.


    Kein muss, aber ein nice-to-have