GFE, Erste Mai, RWI - seriös oder abzocke?

  • Hallo Leute,


    vor ca. 2-3 Wochen habe ich eine Broschüre von der Fa. GFE, Nürnberg erhalten. Dort kann man in BHKW investieren und man bekommt eine super Rendite. Eigentlich sieht alles sehr seriös aus, aber irgendwie traue ich dem Frieden nicht so recht. Hat jemand bereits irgendwelche Erfahrungen gesammelt?? Es wäre schön, wenn ihr mir Antworten würdet.
    Schöne Grüße, Anni68

  • Hat jemand bereits irgendwelche Erfahrungen gesammelt?? Es wäre schön, wenn ihr mir Antworten würdet.

    Tja meine Erfahrung ist wenn man was Verlinkt von dennen


    zack ist späterstens 2 Tage später der Link verschwunden


    kleines Beispiel


    http://kwk24.de/forumneu/showt…O-Antrieb&p=1194#post1194


    derzeit steht auf http://www.stromrendite.de/


    Zitat

    Wir bauen um für Sie....

    nun liest man in den Foren mit ( in den meisten Foren gibts Suchfunktionen,
    eine Anfrage dort und bis Weihnachten zu lesen) so findet man einiges, aber
    weniges was anlaß gibt je nach Art des Hobbys die Weltreise zu buchen oder
    den Ferrari zu bestellen :pfeifen:

  • Hallo miteinander,


    heute wurde ich über ein tolles Konzept einer mir bisher unbekannten Firma informiert


    Die "erste Mai GmbH" hat sich der KWK verschrieben
    ...das ist ja grundsätzlich positiv,
    denn wir freuen uns ja über neue Akteure im Markt...zumindest solang sie seriös sind.


    Allerdings kann ich -den Angaben meines "Informanten"- vertrauend
    das Geschäftsprinzip nicht ganz nachvollziehen.


    Diese GmbH
    - will Interessenten locken,
    - Ölbetrieben BHKWs in geeignete Objekte installieren
    das klingt ja immernoch okay


    doch,
    - wurde wohl von Vorzugskonditionen von 39ct/l bei der Treibstoffbeschaffung eingeräumt
    Hier werd ich stutzig,...oder hat jemand von einem solch günstigen Öllieferanten in 2010 gehört?
    - weiterhin
    findet man auf der Internetseite angaben zur groben Dimensionierung eines BHKWs
    Ölverbrauch / 250 = Auslegung ...das kann man grob so machen "schweizer Formel" um die Spitzenlast eines Objektes zu ermitteln
    ...doch ein Gerät (normale Heizung) mit einer Spitzenlastauslegung, kommt meist unter 2.000h wo es auch läuft
    Nicht so bei dieser GmbH, denn hier wird bei dieser Grobauslegung doch tatsächlich eine Laufzeit von 8.000 h erwartet
    Kann jemand diese Angaben bestätigen?...werden die dort (auf deren Info-Veranstaltungen so gemacht?)


    dann,
    ist hier wiedereinmal ein etwas umfangreicheres Firmennetz
    - Erstemai GmbH Stuttgart :Produktersteller
    - Zweitemai GmbH: Betreibergesellschaft
    - Drittemai GmbH : Vertriebsgesellschaft


    edit: zur Ersten hab ich ja was gefunden, zu den anderen nicht
    werden die wirklich so auf der Veranstaltung (immerhin 1x wöchentlich in diversen Orten) benannt?


    weiterhin,
    wird wohl auch aktiv neue Teamleiter gesucht...das kommt mir irgendwie bekannt vor



    --------------


    Für eine abschleissende Beurteilung fehlen mir noch Informationen,


    doch LIEBE INTERESSENTEN DER KWK....es gilt hier wie GRUNDSÄTZLICH IMMER BEI EINER INVESTENTSCHEIDUNG
    In RUHE UND IN BEDACHT eine Entscheidung treffen und VORHER andere Informationsquellen anzapfen.
    Uns, der Bundesverband, Verbraucherzentralen, der BDH...warum auch nicht mal ein Heizungsmeister/Ing.Büro, etc
    sollten ein Gefühl dafür haben oder auch konkrete Zahlen.


    -------------


    gerade wenn etwas besonder lukrativ aussieht -es wurden wohl >1.200€ pro monat in Aussicht gestellt bei 35.000€ Invest-
    gilt die alte Weissheit "Gier frisst Hirn".


    Vielleicht hat hier jemand ja etwas ganz tolles aufgetan, was die KWK zum Durchbruch verhilft...
    niemand wrde sich das mehr wünschen, als unsere Forenmitglieder
    doch vielleicht sind manche Kalkulationen auch recht optimistisch angesetzt.


    ------------


    Falls jemand nähere Info's zu der Firma / Vertriebskonzept / Gerätschaften hat
    dann freuen wir uns auf Eure Meldung.


    DANKE

  • hmm,
    die GfE scheint ja wirklich enorm zu wachsen
    ...wie man hört/liest
    expandieren die Vertiebsleutz schon unter dem Namen "Gfe Group"


    Leider ist die Qualität der Aussagen bzw. Plausibilität der gemachten Angeben immernoch recht zweifelhaft
    Schaun wir doch mal auf eine Präsentation der pagadoo GmbH
    Hier wieder Standard Präsentationen


    und mit FALSCHEN Angaben, z.B.
    dass die EEG Förderung von der EU kommt


    aber auch, dass die Regierung im April 2010 ein neues 40% Ziel ausgegeben hat.


    Wer von der Regierung?
    und selbst wenn, ausgeben ist das eine, beschliessen und umsetzen das andere.
    Stand letzter Woche Mittwoch hat die Koaltion(mit zu dem Zeitpunkt Mehrheiten sowohl im Bundes-tag als auch -rat)
    sage und schreibe 8 Gesetze beschlossen...die Not-Gesetze im Rahmen der Finanzkrise inklusive

  • Die Angaben waren doch von Anfang an Falsch und so von GFE genannt



    nun ist es so das auch die die Düse kriegen, aber halt schon mitten im Strom ohne Ruder auf
    den Wasserfall zutreiben


    http://www.mlm-infos.com/ftopic26096-s40.html


    Es ist eine Zeit des Finstersten Mittelalters, Die einen Verkaufen Ablaßbriefe
    ( Ökostromhändler ) und die andern suchen den Stein der Weisen und finden
    Ihn mit taatlich garantierten Erlösen aus den EEG, die untervariante ist
    ein Müllerstochter in einen Container zu sperren und Stroh zu Gold spinnen zu lasen :santa:

  • Danke für den link,


    also diese Vertriebler
    ..sind auf einer Vertriebs-Internetseite


    und versuchen mit "Würden Sie das machen" neue Mitarbeiter zu ködern.


    aber schön zu sehen,
    was denen wohl so versprochen wird


    Vielleicht sollte ich auch mal im Vertrieb tätig werden
    ..scheint doch ne lukrative Sache zu sein


    und schon erstaunlich,
    denn in der einfachsten Wirtschaftlichkeitsberechnung (die einige ja schon als absolut unrealistisch hoch ansetzten) kamen ja auch nur 500 p.m. raus
    ...und das erspielt auch nochmal 600 für den Vertriebler....waaaahnsinn


    aber ob ich -ich als der verantwortliche Vertriebler-
    dann auch bei Problemen die vielleicht doch nicht ganz auszuschliessen sind auch weiterhin die Kohle sehe?
    Ob man, bei ggf. berechtigter Kundenklagen nicht sogar haftbar zu machen bin (weil mir persönlich ja bekannt ist, dass es mit HHO nichts wird?)


    oder ob mir das mein Leben wert ist?
    Anekdote: kein Quatsch, nen Kumpel hat mal aus Unkenntnis zweifelhaftes vertrieben...solange, bis er nen Abgang über der Motorhaube eines Geschädigten machte.
    Ihm ist zum Glück nichts passiert...der Geschädigte ist natürlich nun vorbestraft, aber dem eh Egal, nachdem er Haus und Hof verloren hat.

  • aber immerhin scheinen auch Vertriebler


    Ihre Lage nach einiger Zeit kritisch zu hinterfragen


    Zitat aus o.g. link

    Zitat

    Wir haben in unserem Unternehmen pagadoo erst einmal beschlossen, solange keine Anlagen am Netz sind, keine Verträge abzuschliessen.
    Wir sind von dem Konzept überzeugt - allerdings gehen wir davon aus, dass
    GFE heute noch nicht in der Lage ist zu liefern - sobald dies der Fall ist, werden wir unsere Aufnahme der Zusammenarbeit wieder prüfen.


    Der Text stammt vom 17.06.
    und nach dem dort gemachtne Info's -die als Subvertriebler er direkt von Gfe erhalten haben will-
    lief zu diesem Zeitpunkt noch keine einzige Anlage.


    Ein anderes Mitglied des o.g. Forums
    hat noch tiefer recherchiert, deren Aussagen ich hier jetzt nicht wiedergeben möchte.


    Doch ich -und wohl auch manch andere kritische Stimmen- fühle mich völlig bestätigt.

  • oder ob mir das mein Leben wert ist?
    Anekdote: kein Quatsch, nen Kumpel hat mal aus Unkenntnis zweifelhaftes vertrieben...solange, bis er nen Abgang über der Motorhaube eines Geschädigten machte.
    Ihm ist zum Glück nichts passiert...der Geschädigte ist natürlich nun vorbestraft, aber dem eh Egal, nachdem er Haus und Hof verloren hat.

    Hmmmm


    Ich hab so meine Zweifel das unser Rechtssystem den Weg auf den wir uns dank WWW und Zuwachs
    an Wissen ( HHO, Geet, Nullpunktenergie, hohle Köpfe ähhh Erde ) zurück ins Mittelalter und
    Aberglaube befinden, überhaupt gerrecht wird :glaskugel:


    Ich kenn Dich zuwenig Privat ( am Stammtisch gings doch mehr rein um BHKWs ) um
    zu wissen wie weit u die wichtigesten Werke der Weltliteratur kennst, jeder meiner Genration kennt
    das Wichtigste Werk dieser Epoche, dem sehr Sachkundige Fachseiten gewidmet


    http://www.comedix.de/


    wer das kennt kann sich recht international mit Menschen austauschen, nach Jahrelangen Studium
    ( ganz tiefe Kenner kennen die Eingedeutschte Version von Rolf Kaukau wo der Druide noch
    Wernherr von Braunix hieß )


    ein Anders Werk aus dieser Zeit http://www.lucky-luke.de/e8/index_ger.html


    hatte auch einen sehr tiefen Eindruck in mir Hinterlassen.


    Zeigte es doch das es Menschen gibt ( kenn Deinen Kumpel nicht ) die
    Vorsätzlich ( auch bei GFE wirds Struktis geben die sind so naiv das die das
    glauben, weil das letzte Seminar
    http://www.baerbelmohr.de/seminare-und-co/seminarinfos.html
    sagte ja wenn Du Dir nur ganz fest was Wünscht dann klappt das auch
    ( die ältere Version von den seminar ist Lottospielen )) bescheißen,
    bei den Einsamen Cowboy meißt Wundermedizin Händler, dort wurde was
    in so einen Hochzivilsierten Rechtsstaat wie wir sind ( deshalb werden
    immer mehr Gesetzte gemacht die durch ein Totalüberwachung das ermöglichen sollen )
    solch Menschen abgeurteilt, was bewirkt in der Regel sind die Harten von
    dennen schon während der Verhandlung am brauen der nächsten Wundermedzin
    tätig, die Menschen in der Welt von


    http://www.youtube.com/watch?v=8TsJTpLToAM


    machten es sich da einfacher


    http://www.youtube.com/watch?v=GpJGhSm_hD8



    Noch ein kleine bohrende frage in meinen alten Hirn die sich
    eventuelle Investoren stellen sollten wo in der Kalkulation
    tauch die 20 Jahres Prämie für den Vermittler da die ja
    scheinbar von der größe Unbeeinflußt, ist die Beeinflußung
    Kaufmännisch bei einen relativ kleinen BHKW schon Schmerzhaft :pfeifen:

  • Doch ich -und wohl auch manch andere kritische Stimmen- fühle mich völlig bestätigt.

    Würde Bedeuten Zeit für einen Marschallplan nach der unausweichlichen Katastrophe :vinsent:


    Ich will mir garnicht vorstellen wieviele hinterher meinen, so ein BHKW ist Sche..e
    das nur Sein Wissen drüber selbiges war und wenn den Verstand gebraucht das nicht
    nötig gewesen wär, das sieht hinterher keiner so, den dann müßte Er ja was zugeben


    Leider hat dieses Verhalten in der Menschheit Tradition


    Buch Genesis Kapiter 3 Vers 12 und 13


    http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/gen3.html#12


    immer war der Andere Schuld, stimmt schon der hat gemeint und wenn gelogen gehört der auch bestraft
    aber allen die da Investieren wollen, keiner der das aus Gier macht ( das mit den sogenannten Umweltschutz
    geht so gut wie allen Beteiligen am Gesäß vorbei ) soll hinterher nur bei Andern die Schuld suchen,
    sicher man kan Sein Geld wegen Betrug ( die Werte sind nachweislich nicht einhaltbar ) einklagen,
    nur das man aus Dummheit und Gier so Blöd war sollte einen was sagen dann, sonst hat man nix gelernt daraus :strafe:

  • Hallo Leutz,
    nachdem ich mich hier ein wenig durchgelesen hab und mir ab und an das Schmunzeln kam, verweise ich mal korz auf diesen recht neuen Blog, wo u.a. auch ich meine Meinung zu dem "Angebot" postete:


    http://kwk24.de/forumneu/entry…min-bei-GFE&bt=5#comment5


    Ich kann - trotz dass ich auch eingetragener GFE-VP bin - den Interessenten und Vertrieblern nur wärmstens empfehlen, zunächst erst einmal die nachprüfbaren Feedbacks zufriedener GFE-Kunden abzuwarten. Trotzdem hoffe ich, entgegen meines ingenieutechnischen Verstandes, dass die GFE den Stein der Weisen gefunden hat und mit dieser Entwicklung die Motorentechnik revolutionert - ja wirklich. :glaskugel:


    Grüssle Uli K.

  • Hallo liebe Gemeinde
    und etwaige Interessenten zur Gfe (oder auch 1.Mai gmbh)


    heute teilte mir ein Mitglied mit,
    dass die Montagsveranstaltungen im Hotel Pyramide in Fürth von einem Herrn Peter Leo betreut werden.


    Kann dies jemand bestätigen?


    auf der Suche nach Informationen zu einem Peter Leo
    stößt man dann wiederum auf interessante websites
    Ob es sich hierbei um den gleichen "Peter Leo" handelt, kann ich nicht beurteilen, evt. hat ja jemand mehr Info's
    Wenn hier jemand mehr weiss, bitte ich um handfeste Info's für unsere Mitglieder


    einmal hätten wir hier was auf der Seite der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
    http://www.bafin.de/cln_152/nn…ubte/vm__100727__leo.html


    oder auch die website eines Rechtsanwaltes
    http://www.rabusko.com/news.html
    Hier ist interessant, dass unter den neuesten News bezug auf Gfe oder auch 1.Mai genommen wird
    ...aber bei diesem news-Eintrag der gegoogelte Name "Peter Leo" gar nicht auftaucht...hmm, komisch dacht ich mir
    warum kümmert sich ein RA "so aus dem Nix" um die Thematik


    na evt. (falls überhaupt ein Zusammenhang besteht)
    hat es ja mit den bisherigen Tätigkeiten des Rechtsanwalts auf dem Gebiet des Anlegerschutzes zu tun, denn weiter unten finden sich viele Einträge zu einem "Peter Leo" -wobei wir natürlich immernoch nicht wissen, ob es derjenige welche ist- auch wenn der Vedacht nahe liegt, dass es der gleiche wie von der Bafin ist, da in beiden Fällen "Peter Leo, Schwäbisch Gmünd" angegeben wird.


    da finden sich dann tolle Dinge wie
    1. dass -anscheind noch aktuell- eine Ermittlung wegen Betruges läuft
    2. eine in der Vergangenheit liegende Insolvenz einer AVC-Gmbh wo Anleger zwar nicht gegen die Gmbh (mangels Masse) vorgehen können,
    aber doch u.a. gegen einen Hr. Peter Leo es versuchen könnten (Anfangsverdacht)
    3. Zwangsvollstreckungen bzw. Pfändungen
    usw usw


    Ob tatsächlich der gleiche Peter Leo für die Gfe Veranstaltung in Fürth tätig ist, konnte bisher nicht bestätigt werden


    aber allein die Info
    dass ein auf Anlegerschutz spezialisierter RA sich kritishc äußert, ist ja vielleicht auch interessant.


    und wenn jemand ggf. einen RA zu dem Thema sucht,
    ...man findet die Kontaktdaten auf oben gezeigten link.

  • Liebe Mitglieder,


    wir haben die Diskussionsbeiträge und Recherchen die hier zur ERSTEN MAI und deren
    Geschäftsmodell und Hintergründen von Mitgliedern unseres Forums veröffentlich wurden
    entfernt, da wir anwaltlich davon in Kenntnis gesetzt wurden, dass sich ein Mitarbeiter
    der ERSTEN MAI "durch unzulässige Beiträge" in seinen Interessen verletzt sieht.


    Wir möchten Euch unabhängig von diesem Vorgang bitten vor jedem Investment, sei es im
    Bereich BHKW oder anderswo, sehr genau zu prüfen wie plausibel und sicher das Anlagemodell
    ist.


    Grüße
    Tom