GFE, Erste Mai, RWI - seriös oder abzocke?


  • Ich habe kürzlich Post bekommen, bei der nur ganz leise etwas geklingelt hat. Erst ein Blick ins Impressum:



    lässt gewisse verwandschaftliche Beziehungen zu dem folgendem Vorgang vermuten.


    Amtsgericht Stuttgart
    - Insolvenzgericht -
    Beschluss vom 24.1.2012


    1. Die bisher unter dem Aktenzeichen 6 IN 1019/11 und 6 IN 1087/11 gefürhten Insolvenzeröffnungsverfahren werden wegen Sachzusammenhang zu einem Verfahren verbunden gem § 147 ZPO. Das Aktenzeichen 6 IN 1019/11 ist führen.
    2. Über das Vermögen der
    Lord of Kingswood Real Estate GmbH, Marienstraße 28, Stuttgart (AG Stuttgart, HRB 730773), vertreten durch Anna Schwertner, .... (GF),
    wird wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung heute, am 24.01.2012 um 12:00 das Insolvenzverfahren eröffnet.


    Komisch, ich frage mich, warum ich da auf der Liste gestanden habe. Ich kann mich beim besten Willen nicht dran erinnern, eine Immobilie in Stuttgart gekauft zu haben.


    Gruß,
    Gunnar

    Ist die Wärme kraftgekoppelt, wird die Energie gedoppelt. (Ulli Brosziewski)

  • Moin Gunnar,


    du machst Sachen und hinterher kannst du dich an nix erinnern :pfeifen:


    Ich finde das schon dreist da du da vor den Karren gespannst wirst.


    Gruß Klaus

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Moin,


    heute geht es den Geiern der GFE an den Kragen, heute ist Gerichtsverhandlung :thumbup:
    62 Millionen haben die mit Ihren BHKW-Lügen eingesackt, Wahnsinn wieviel Hirn Geld fressen kann, die Gier kennt keine Grenzen :whistling:


    Gruß
    Tom

  • Guten Abend,
    bekanntlich setzt ja das Hirn aus, so muß es bei den Anlegern auch gewesen sein, als sie die versprochenen 20 bis 30 % Renditen gehört haben.
    Wenn man/Mann schon so wenig im Hirnkastl hat, dann hab ich auch kein Mitleid mit den Geschädigten.


    Gruß
    Herforder

    ...denn Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!


  • Wenn man/Mann schon so wenig im Hirnkastl hat, dann hab ich auch kein Mitleid mit den Geschädigten.


    Gruß
    Herforder


    Aha, die Opfer sind also selbst schuld. Wird ja auch in anderen Fällen immer wieder gern behauptet. Wer sein Auto nachts an der Straße stehen lässt, ist halt selbst schuld, wenn es abgefackelt wird, wer sein Haus nicht mit Alarmanlage sichert, selbst schuld, wenn eingebrochen wird oder (ganz übel) wenn sich Mädels knapp bekleiden sind sie in den Augen mancher Zeitgenossen selbst schuld, wenn ... ... usw. usw.


    Sorry, aber das sehe ich anders. Auch gegenüber Leuten mit "wenig im Hirnkastl" darf man nicht kriminell vorgehen. Die Kriminellen gehören bestraft. Punkt!

    bredoko


    EC Power XRGI 15 und 20
    PV First Solar/SMA

  • Moin Bredoko,


    ich bin mir nicht ganz sicher was dein Thread aus sagen soll?


    Ich habe das ganze mit Interesse gelesen.
    Ich habe mir die Anlagen online angesehen.
    Ich habe mir das vertragliche durch gelesen.
    Da das Angebot für mich als insider schon mehr als susdpekt war als und dies auch innerhalb des Forum von mehreren User bemerkt wurde hat das Forum gehandelt.
    Ich bin der Meinung das ist schon mehr als von uns erartet weren kann.

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Hey Klaus,


    also auf die Aussage von Herforder kam mir auch die Frage in den Sinn, zu schreiben, ob missbrauchte Mädchen selbst schuld sind weil sie sich hübsch zurecht gemacht haben.


    Ich finde die Aussage von Bredeko schon klar und bin gleicher Meinung, wenn man sich nicht sauber informiert, oder eben auch nicht so viel im Hirn hat um zu verstehen, oder weil man nicht mehr in der Lage ist zu verstehen, weil man vielleicht etwas betagter ist, darf man noch lange nicht betrogen werden.


    Das Forum hat seinerzeit versucht möglichst viel über die sehr zweifelhaften Geschäfte aufzuklären, und ich denke, dass es so manchen gab, der dadurch vor Schaden bewahrt wurde. Aber nicht jeder hat sich im Vorfeld hier im Forum seine Meinung gebildet, und ist auf die Verbrecher hereingefallen. Einfach nur wie Herforder sich darauf zurückzuziehen und sagen: "ätsch, selber schuld" entspricht nicht meinen Rechtsempfinden.


    LG


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • bredoko
    "Die Kriminellen gehören bestraft. Punkt!"
    Ja hast recht, sehe ich genau so. Gehören mit aller juristischen Härte verfolgt und verurteilt. Habe ja nix gegenteiliges gesagt.


    "Wer sein Auto nachts an der Straße stehen lässt, ist halt selbst schuld, wenn es abgefackelt wird, wer sein Haus nicht mit Alarmanlage sichert, selbst schuld, wenn eingebrochen selbst schuld, usw."
    Also da vergleichst du Äpfel mit Birnen, also nicht richtig.
    Ich verdien mir mein täglich Brot mit meinen 2 gesunden Händen und mit etwas mehr als 38,5 Arbeitsstunden die Woche. Ich weis sehr wohl, von was ich rede. Wenn mir ein so tolles Angebot mit solchen utopischen Renditen angeboten wird, dann sagt mir eben der gesunde Menschenverstand, das des nix gscheidts is, do brauche koa Ingenieur oder Betriebswirtler sein.
    @Bruno
    " also auf die Aussage von Herforder kam mir auch die Frage in den Sinn, zu schreiben, ob ..."
    war nicht von mir, sondern von bredoko


    So das wars von meiner Seite.
    Schönen Abend noch
    Herforder

    ...denn Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!

  • GFE-Verantwortliche wegen Betrugs zu langen Haftstrafen verurteilt


    Alle Angeklagte im GFE-Prozess wurden gestern wegen gewerbs- und bandenmäßigen Betrugs zu hohen Haftstrafen verurteilt. Die Gesellschaft zur Förderung Erneuerbarer Energien (GFE) hatte in den Jahren 2009/2010 Container mit Pflanzenöl-BHKW mit besonders hohen Wirkungsgraden angeboten. Dabei wurden den Anlegern für diese - gemäß GFE-Angaben - risikolosen Investitionen überragende Renditen von 30% pro Jahr versprochen.


    Einen Bericht zur Urteilsverkündung Informationen erhalten Sie unter http://www.nordbayern.de/regio…k-1.3486290?searched=true


    https://www.youtube.com/watch?v=zasIynUdzgY

    Jeder Verein lebt vom Erfolg, dieser darf sich auch beim BHKW-Forum e.V. in einer steigenden Mitgliederzahl widerspiegeln! :)

  • Hallo, ich finde auch, dass man in vielerlei Hinsicht heutzutage die Finger von „zu“ attraktiven Angeboten lassen sollte. Wenn sie wirklich so lukrativ wären, würden wir sie sicherlich öfters empfohlen bekommen ;)

  • Geld mit spekulativen in Wunder-BHKW verzockt und jetzt auch noch selbst im Visier des Finanzamts: Über die der mit wundersamen von dubiosen Anbietern mit drei Buchstaben berichtet heute Steuerberater Rüdiger Quermann in der BHKW-Infothek -> http://www.bhkw-infothek.de/na…n-von-schneeballsystemen/

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Ich hatte damals auch Kontakt, wenn auch nur indirekt und habe zwei oder drei Anlagen verloren, weil diese Firma einfach bessere Renditen hatte als wir. Ich hatte damals die Leute dringend gewarnt und war mir sicher, dass das Betrug war.