GFE, Erste Mai, RWI - seriös oder abzocke?


  • das entspricht aber so nicht ganz den Tatsachen, es gab ein solchen Beitrag,
    der wurde aber in sehr kurzer Zeit gelöscht, eingestellt am 16. Januar von einen RichiN


    Tut mir leid ich komm da wieder nicht mit!
    Die Tatsache das es bei uns keinen solchen Beitrag im August gab spricht doch dafür das wir in dem Artikel garnicht gemeint sind. 8|
    Denn genau das war ja die Frage: wurde das Immobiliengeschäft im August bei uns vorgestellt oder nicht? Offensichtlich nicht.



    mfg JAU

  • Tut mir leid ich komm da wieder nicht mit!
    Die Tatsache das es bei uns keinen solchen Beitrag im August gab spricht doch dafür das wir in dem Artikel garnicht gemeint sind. 8|
    Denn genau das war ja die Frage: wurde das Immobiliengeschäft im August bei uns vorgestellt oder nicht? Offensichtlich nicht.


    August letzten Jahres was war da _()_


    Ja Richtig ein Sauwetter soviel regen das lauter Kies im Bach mitkam und was war noch :wacko:


    Ja stimmt der Erste Mai war zwar vorbei aber der Thread füllte sich auf mehr Seiten als
    er heut hat bis zu diesen Tage Montag, 13. September 2010, 22:33


    Wer kennt die ERSTE MAI GMBH


    dort war in der Farbe der Moderatoren, also Rot, zu lesen


    Zitat

    Liebe Mitglieder,


    wir haben die Diskussionsbeiträge und Recherchen die hier zur ERSTEN MAI und deren
    Geschäftsmodell und Hintergründen von Mitgliedern unseres Forums veröffentlich wurden
    entfernt, da wir anwaltlich davon in Kenntnis gesetzt wurden, dass sich ein Mitarbeiter
    der ERSTEN MAI "durch unzulässige Beiträge" in seinen Interessen verletzt sieht.



    ich hab das nicht mehr alles Abgespeichert, kann mich aber noch an lustige Typen errinnern
    die zu gern das gemacht hätten


    http://www.youtube.com/watch?v=kvEvXyD7_6M&feature=related


    Also die Oma hätt auf ihr kleins Häisel eine Hypotehk eintragen sollen das hätt den Enkel
    angeblich die Erbschaft gespart und den Vermittler den Ferrari finanziert :blush2:


  • Im Forum das an GeMoPa angeschlossen ist (und ich als unregistrieter nicht einsehen kann) hab ich aber einen Hinweise gefunden:
    http://www.gomopa.net/Finanzfo…10091&highlight=erste+mai
    27. August 2010


    Mit Registrieren ist es im GeMoPa nicht getan das ist ein Kostenpflichtiges Forum


    etwas genauer betrachtet die letzten Beiträge


    Denn genau das war ja die Frage: wurde das Immobiliengeschäft im August bei uns vorgestellt oder nicht? Offensichtlich nicht.


    In den Einsichtigen Teil von GoMaPa den Baulöwe Verlinkt hat steht


    Zitat

    Interessenten an der ERSTE MAI GmbH berichteten auf einem BHKW-Forum im Internet,
    dass ihnen bei den so genannten Informationstagen der ERSTE MAI GmbH in Stuttgart im
    August 2010 ein Immobilienkonzept angeboten worden war, bei dem sie beim Kauf einer
    250.000 Euro teuren Immobilie ein BHKW geschenkt bekämen.


    ich für meinen Teil lese da nicht raus das der Beitrag letzten August im Forum stand sondern
    Letzten August von den ehemaligen Schrottimobilenverkäufern ( so die Aussage GoMaPa ) die
    sich nun bei Erster Mai tummeln so angeboten wurde.


    Der Beitrag von RichiN der in eine BHKW Forum gelöscht wurde, war zu lesen


    Zitat

    1. Ich wusste anfangs (Anfang Juni 2010) gar nicht das diese Firma erst ein paar Wochen existiert,
    man hat mich immer in den glauben gelassen das dieses ach so tolle Konzept ja schon hunderte mal
    umgesetzte wurde.


    Also man erkennt das dort ein Schein erwekt wurde und ein BHKW Laie in einen Glauben
    gelassen wurde, denke Er hat sogar die Antworten bekommen das Er glaubte ein BHKW und
    die gesamte Geschäftsidee zu verstehen, leider hat Er in keinen Forum gelesen, das Dinge
    auch mal anders darstellt als nur Anfängern nach 3 Minuten das Gefühl zu geben, Mensch biste toll
    und Super ist alles easy.


    Weiter stand bei RichiN


    Zitat

    Ich hatte mich zur Finanzierung über eine Eigentumswohnung entschieden da das ursprüngliche
    Angebot auch recht interessant war.
    Doch letztlich wurde es statt einer Wohnung in Toplage eine in Randlage, die Finanzierung wur....


    in den weiteren Ausführung gehts um die schlechtigkeit mancher Menschen und um die Naivität, tja
    und um eben das Naive Menschen gern so Fragen das Sie die Antworten bekommen, die zu Ihrer
    Meinung passen, eigentlich nicht Nachdenken, sondern nur sich auf die Schulter kloppfen wollen,
    bis Sie sich ungespitzt in den Boden gerammt haben, dann in Tränen ausbrechen und einen
    Schuldigen suchen, natürlich sind da Menschen im Spiel, die nach meiner Meinung


    http://www.youtube.com/watch?v=GpJGhSm_hD8


    allein das ist in Rechtsstaat nicht erlaubt ( obwohl andere Leute bescheißen ist auch nicht
    erlaubt und wird trotzdem gemacht ) die der eigen Dummheit ein Ventil verschaffen sich zu zeigen,
    ein Musterbeispiel der Fall GFE ein großteil der geschädigeten ist der Meinung garnicht geschädigt zu
    sein, nur ein Opfer der Atommafia :schimpf:



    Nicht das ich die Atomlobby mag, aber zu behaupten nur weil man aus lauter
    Geldgier, versteckt hinter Ökomäntelchen und Staatsgarantie durch das EEG
    Hirndamisch ist, die andern sind Schuld ist dreist und zeugt davon das man
    wenig gelten lassen will als die Eigen Meinung, aber zuhören und nachdenken
    ist zwar aufwendiger und eventuell fühlt man sch auch nicht als der Allergrößte,
    kann aber eventuell verhindern das man hinterher nicht als das Größte Axxxxloch dasteht.

  • Zitat

    Interessenten an der ERSTE MAI GmbH berichteten auf einem BHKW-Forum im Internet,
    dass ihnen bei den so genannten Informationstagen der ERSTE MAI GmbH in Stuttgart im
    August 2010 ein Immobilienkonzept angeboten worden war, bei dem sie beim Kauf einer
    250.000 Euro teuren Immobilie ein BHKW geschenkt bekämen.


    ist schon interessant,
    denn vor einiger Zeit gab es recht viele Immobilien-Agebote unter dem Stichwort BHKW bei ebay
    ...das gleiche auch mit PV

  • ich für meinen Teil lese da nicht raus das der Beitrag letzten August im Forum stand sondern
    Letzten August von den ehemaligen Schrottimobilenverkäufern ( so die Aussage GoMaPa ) die
    sich nun bei Erster Mai tummeln so angeboten wurde. uswusf


    Also ist im GeMoPa-Artikel wohl doch dieses Forum gemeint.


    Na - dann hätten sie wenigstens verlinken können. :D



    mfg JAU

  • Ex GFE Geschäftsführer gesteht: Er wusste seit August, dass das Geschäftsmodell Betrug ist.


    http://www.nordbayern.de/nuern…digter-packt-aus-1.479088


    wenn man das schon Reinstellt sollte man eventuell das auch noch Verlinken


    http://wpv-anwaelte.de/aktuelles.php


    dort zu lesen


    Zitat

    WIR VERTRETEN AUSSCHLIEßLICH ANLEGER UND KEINEN EINZIGEN VERMITTLER, ES SEI DENN ER IST EBENFALLS KÄUFER DER GFE, UND GANZ SICHER NICHT DIE GFE SELBST!


    Richtig ist, dass sehr viele Vermittler unsere Kanzlei empfohlen haben. Aber dafür haben sie sehr gute Gründe.


    Hört, Hört ( oh Mist jetzt wars Politisch also gelöscht )


    weiter


    Zitat

    3. Deswegen werden wir zunächst keinen Prozess führen, sondern mit aller Kraft und allen Möglichkeiten Sanierungsmöglichkeiten ausloten, entwickeln und hoffentlich umsetzen mit den weit berufeneren Experten in diesem Metier, die dankenswerterweise ihre Kooperationsbereitschaft angezeigt haben. Ohne sie wäre eine Sanierung von vorneherein nicht zu betreiben. Auch wenn diesem Vorhaben noch enorme Hindernisse gegenüber stehen, sehen wir hier jedenfalls die einzige Variante, die zumindest die Chance beinhaltet, dass Sie, unsere Mandanten, Ihr eingesetztes Kapital restituieren können. Wir halten es daher für die derzeit einzig sinnvolle Vorgehensweise. Sie ist auch in wesentlich kürzerer Zeit zu prüfen und zu verhandeln als Gerichtsverfahren. Sollte dies scheitern, stehen Ihnen noch alle Wege der prozessualen Klärung offen.



    vorher wird noch geschrieben das es keinen Sinn hat Vermittler zu verklagen


    das gleiche Anwaltsbureau gibt bekannt unter Sondermeldungen


    http://wpv-anwaelte.de/informationsmaterial.php


    dort zu lesen


    Zitat

    Dies ändert aber nichts daran, dass im Ergebnis die Erfolgsaussichten zu Gunsten der Vermittler drastisch gestiegen sind und jedenfalls in den hier bekannten Fällen einschränkungslos die Verjährung durchgesetzt werden konnte.


    um nicht wieder Löschung anheimzufallen schreib ich nicht mehr, sondern setz ein Smilie



    ;-)_)


    soll also der Leser selber machen :popcorn:


  • P.S. Hier ist homepage von dem Unternehmen. http://www.gfe-info.de/


    De is :tot:


    Und die Staatsanwaltschaft teilt mit, es ist laut Gutachten alles Schwindel


    Einzusehen auf


    http://kwk24.de/forumneu/showt…=1903&viewfull=1#post1903


    Zitat aus den Forum


    Zitat

    Anwesend bei den Tests waren auch Verantwortliche der Unternehmensgruppe, unter anderem der Leiter der Entwicklungsabteilung. Nach zwei Messungen der Leistungsfähigkeit beim Betrieb mit reinem Rapsöl in unterschiedlichen Temperaturen hat der Gutachter jeweils einen elektrischen Wirkungsgrad von 33,6% errechnet. Dieser Wirkungsgrad bewegt sich dem Sachverständigen zufolge in dem Bereich, der allgemein beim Betrieb von Blockheizkraftwerken mit Rapsöl zu erwarten ist. Messungen mit einem von der Firmengruppe entwickelten besonderen Gemisch auf Rapsölbasis waren während des ersten Besuchs nicht möglich, da der Motor während des Betriebs mit dem Gemisch mehrmals abstarb.


    Die Verantwortlichen der Unternehmensgruppe erhielten daraufhin Gelegenheit, mögliche Ursachen für das Misslingen des Versuchs zu beseitigen. Zwei Tage später fand ein weiterer Testlauf mit dem Gemisch auf Rapsölbasis statt. Dabei konnte über 18 Minuten eine Leistungsmessung erfolgen. Der Sachverständige stellt hierbei Leistungseinbrüche des Motors und einen elektrischen Wirkungsgrad von 28,6% fest. Ein Test des Aggregats im Dauerbetrieb war nicht möglich, da der Motor erneut Drehzahl verlor und abstarb.


    ja aber solle ausgschamten Bazen aber auch, leider wirts immer noch welche geben
    die Glauben, so Blöd kann ich doch garnicht gewesen sein, da muß ein andrer Schuld sein,
    weil sonst |:-(

  • Zitat von kwk24

    Ein Test des Aggregats im Dauerbetrieb war nicht möglich, da der Motor erneut Drehzahl verlor und abstarb.


    Tut mir leid für alle die da Geld reingesteckt haben, aber:
    ^^|__|


    Zitat von kwk24

    In seiner betriebswirtschaftlichen Bewertung kommt der Gutachter zu dem Ergebnis, dass Brennstoff-, Wartungs- und Nebenkosten die nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz grundsätzlich erzielbare Einspeisevergütung erheblich übersteigen.


    30%, nur in die andere Richtung? :pinch:



    mfg JAU

  • Moin,


    sacht mal, was raucht der oder schmeisst sich der rein ?( _()_
    Will ich auch haben ;-_


    Gruß
    Tom

  • Moin,


    sacht mal, was raucht der oder schmeisst sich der rein ?( _()_
    Will ich auch haben ;-_


    Gruß
    Tom


    Vielleicht nur das hier Klick
    Die Dosis macht´s ^^|__| Tom, soll ich dir ein Pröbchen schicken? :-)@@(-:


    Grüße


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!