Dachs: Kolbenringbruch

  • Hallo, mein Dachs hatte bei 19500 Bh. trotz regelmässiger Wartungen einen Kolbenringbruch , Kolben Zylinder und Zylinderkopf mussten getauscht werden.
    habe kürzlich mit einem weiteren Dachsbetreiber gesprochen den das gleiche Problem auch bei ca. 20000 Bh hatte.
    Ich hoffe jetzt auf Kulanz von Senertec
    Hat jemand schon von ähnlichen Problemen gehört?


    Dachs 96

  • Willkommen im Club.....


    Leider haben schon viele die Erfahrung vor den 20.000 Std. machen müssen,
    allerdings hatte sich Senertec immer kulant gezeigt.
    Die Öler sind halt kostenintensiver je Betriebsstunde.
    Wobei die neueren Ölversionen standfester sein sollen.


    Welches Heizöl setzt du ein?
    Schwefelfrei?


    Einfach mal hier suchen nach Heizöl und schwefelfrei, kommen viele Seiten.

  • Hallo,

    Willkommen im Club.....


    Na dann Prost! :-)@@(-: , geht ´runter wie Batteriesäure! :uebel:




    Ich hoffe jetzt auf Kulanz von Senertec


    Hmm, das sollte eigentlich dein Dachsschrauber beantragen....
    ...das wurde bei mir vor dem "Eingriff" beantragt und von Senertec zugesagt, aber nur wenn die Doppingproben (Motoröl, Heizöl, sowie die Teile selbst unauffällig sind! ^^|__|


    Gruß Dachsgärtner