Welchen Pufferspeicherhersteler wählen?

  • Ich bin auf der Suche nach einem guten Pufferspeicher. Senertec empfiehlt leider nur seinen eigenen...


    Es soll ein möglichst großer Speicher her, gerne innen mit Prallblechen ausgestattet, der Oval ist um durch normale Türen (1m Breite) zu passen. Aus dem Solarbereich kenne ich sowas z.B. von Sailer, leider nur mit Solarwärmetauscher ect. pp. - nicht als einfachen Pufferspeicher. Kennt Ihr entsprechende Hersteller?

  • Hi,
    ich weiß halt nur, dass der Pufferspeicher von Senertec speziell für den Dachs und die Zusatzeinbauteile (Therme, Warmwassererzeugung...) gebaut wurde. Also denke ich dass er wenn Du auch noch zusätzlich etwas einbauen möchtest schon ganz gut ist. Warum willst Du einen so großen Speicher?
    TOM

  • Hallo,


    schau mal unter der Auktionsnummer 330387618506 bei e*ay rein. Da hast du einen Sailer 1200l ohne Einbauten.
    Der Preis scheint verhandelbar zu sein.

    Gruß
    Michael


    Alle sagten: Das ist unmöglich! Dann kam einer der dies nicht wusste und tat es einfach.

  • Zubehör von Senertec brauche ich nicht. Warmwasserbereiter habe ich in jeder Wohnung und als Zuheizer bleibt die alte Heizung. Ich dachte wenn der Speicher größer ist, muss der Zuheizer seltener ran, da auch bei Wärme zu bestimmten Tageszeiten mehr gebraucht werden wird und das BHKW so ein wenig vor produzieren kann.


    @ pepshmeer
    Besten Dank, auf eBay wäre ich bei sowas nicht gekommen :)

  • Hallo,

    Ich dachte wenn der Speicher größer ist, muss der Zuheizer seltener ran, da auch bei Wärme zu bestimmten Tageszeiten mehr gebraucht werden wird und das BHKW so ein wenig vor produzieren kann.


    Nicht nur das, man kann mit einem größerem Pufferspeicher auch vermeiden, das das BHKW zu Zeiten laüft, wo so gut wie kein Strom gebraucht wird. (zb. in der Nacht)
    Ich hätte selbst fürs EFH den Pufferspeicher gern 1-2 Nummern größer! |__|:-)


    Besten Dank, auf eBay wäre ich bei sowas nicht gekommen


    Ich finde E-bay ist immer wieder ein schönes großes "Schaufenster", selbst meine Notstromanlage und einen 10000 Ltr Stahltank habe ich darüber gekauft!


    Gruß Dachsgärtner

  • Moin,


    schau doch mal bei unserem Sponsor : http://www.pre-halle.de/ . Den kannst du auch per PN kontaktieren ;)
    Gibt sogar ein eigenes Unterforum für Pufferspeicher :@@-(;)


    Gruß
    Tom