Dachs: Servicecode 72 - Ölverlust

  • Hallo BHKWAM,
    ich nutze z.B. Wagner SAE 40 HD Einbereichsöl zum Nachfüllen, ein Bekannter hat letztens Ölwechsel mit SAE 15W40 Motoröl vom Baumarkt gemacht. Ein anderer User im Forum und ich auch haben das Senertec ÖL analysisieren lassen: Ergebnis nichts besonderes, relativ einfaches Einbereichsöl. Ob bei Inbetriebnahme in 2002 noch viel Kulanz zu bekommen ist, halte ich für fraglich. Diese Geschichte muss eben jeder mit sich selbst ausmachen, ob er das Risiko tragen will oder nicht. Ich bin mir aber sicher, dass da kein Risiko ist.

    Viele Grüße

    Hololoy


    Senertec Dachs HR 5,3 kW (2004), PV 1: 10 kWp (2008), PV 2: 5 kWp (2009), PV 3: 3,75 kWp mit Eigenstromnutzung (2013), PV 4: 7,5 kWp mit Eigenstromnutzung (2015), Speicherakku stationär: 24V, 10kWh brutto (2010), Zero SR: 13 kWh (mobiler Speicher, 2016), Opel Ampera: 16 kWh (mobiler Speicher mit Wärmeerzeuger, 2013), ELCO Wärmepumpe AEROTOP G (Luft-Wasser, 2022)

  • Zitat

    Ob bei Inbetriebnahme in 2002 noch viel Kulanz zu bekommen ist, halte ich für fraglich.


    aah, okay
    ..das ist ein Argument, wo ICH es vll risikierne würde


    aber das ist keine Empfehlung ;)