Hallo liebe Bhkwler/inne...
Ich bin auf der Suche nach einer Stromversorgung für meinen Garten... El. leistungsbedarf wären so 1-2kwh .. Die Wärme läst sich auch immer prima nutzen,(Sauna/badewanne/Dusche, Gewachshaus) ist aber nur Sekundär
Mein erster gedanke war ein Honda Eu20i mit Gas betrieb.. schön leise.. Aber der Preis von ca.2000,-eus nunja..
und die Abwärme nutzung müste ich dann och noch mal selber bauen.... er hat ne luft kühlung....
Ausserdem soll man den Hond bei Gas betreib alle 300std das ventilspiel checken.. und nach 4000std kann man wohl mit einem aussfall des Aggregats rechnen.. Also er supoptimal... als bhkw
habe ja schon ein "wenig" rechaschiert aba.. das richtige noch nicht gefunden...oder eher gesagt nicht das vertrauen in die gemachten Angaben oder diese "Freie Energie" Methoden ...
So nun meine Bitte an die Leute mir Erfahrungen haben..
Ich brauch 1-2kwh EL. und Wärme nehm ich mit...Aber die effizienz sollte bei der Stromerzeugung liegen...
Es sollt möglicht leise/langlebig/verbrauchsarm/propan o. Knallgas bertieben werden da(keine Geruchs Belästigung der Nnachbarn)
Oda natürlich Allle anderen methoden die es geben Könnte....
FAZIT:
Suche eine Insel Lösung ...
Stromversorgung Im Bereich 1000-1400KVA (mehr KVA auch gut)(wärme läst sich immer nutzen)
Möglichst Leise und Geruchsneutral...
Langlebig
LG pgreen